Monitore bleiben im Nvidiatreiber aktiv nachdem ich sie ausgeschaltet habe

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
364
Sorry wenn ich das Problem im Topic nicht näher bezeichnen konnte. Bin grad durch mit den Nerven. Ich habe seit Jahren 2 Monitore im Betrieb. 1x PC 144 hz zum Zocken(Displayport) und über HDMI meinen TV. Bisher wenn ich den Monitor oder den TV ausgeschalten habe ist das entsprechend ausgeschaltete Gerät im Treiber bei "mehrere Anzeigen einrichten" nicht mehr auswählbar. D.h schaltete ich den TV aus und den PC Monitor an hatte ich ein Bild am Monitor. Schalte ich den Monitor aus + den TV an, war das Bild dementsprechend auf dem TV. Jetzt schaltet es aber nicht mehr um. Mache ich z.B Dualmonitorbetrieb im Treiber und sitze am PC Monitor und hab dann dementsprechend den TV als "2" dann bleibt der TV nachdem ich den TV ausschalte halt immer noch auswählbar. Wo liegt der Fehler? Ich hab das seit Jahren so im Betrieb und noch nie irgendwelche Probleme in die Richtung gehabt. Monitor + TV bleiben im Treiber selbst im ausgeschalteten Zustand aktiv und sind anwählbar. Warum? Vielen Danke im Voraus.
 
Ich würde mit Win + p zwischen den Displays umschalten, geht leichter als die Geräte immer jeweils an und aus zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasGebuesch
Weedlord schrieb:
Ich würde mit Win + p zwischen den Displays umschalten, geht leichter als die Geräte immer jeweils an und aus zu machen.

Jahrelang hab ich mich nicht damit beschäftigt weils halt immer 1a funktioniert hat und jetzt mal wieder was neues gelernt. Funktioniert einwandfrei, vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben