News Motorola mit Blackberry-Konkurrent

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Smartphones sind der letzte Schrei und jeder Geschäftstätige, der etwas auf sich hält und auch unterwegs nicht von der mobilen Datenwelt abgeschnitten sein möchte, hat ein solches Gerät in seinem Besitz. Bis jetzt stellte der US-amerikanische Hersteller „Blackberry“ in diesem Segment den Branchenprimus dar. Bis jetzt, denn Motorola bläst zum Angriff.

Zur News: Motorola mit Blackberry-Konkurrent
 
Cooles teil trotzdem keine Konkurrenz zum Blackberry!
 
ziemlich breit, aber für leute die sowas brauchen (sprich qwertz keyboard) find ich das schon sehr interessant!
 
Ich finde das Teil total scharf!! Und da wäre ich mir nicht so sicher ob es einem Blackberry nicht ebenbürtig wäre....? Aber das Erscheinungsdatum zum Q1 2006 enttäuscht mich, denn sowas hätte Motorola echt gebraucht um nach einem "fast-bankrott" und jahrelangem veraltetem Design wieder das verlorene Kundenvertrauen gutmachen zu könnten. !!

Greetz. ;)
 
@2

Wieso keine Konkurrenz ? Durch das neue Windows Mobile kannst du direkt den PushDienst von Exchange nutzen und brauchst keinen Blackberry Enterprise Server mehr. Also (als beispiel für 20 User) wenn man 4000 Euro an Software Lizenzen sparen kann, warum sollte man es nicht tun ? Blackberry ist nicht der Weisheit letzter schluss, als anderes gut nutzbares Email Pushverfahren gibt es z.b. SyncML, was auch mit sehr vielen Mobiltelefonen funktioniert.
 
*hamwill*

bin ja mit meinem SonyEricson T610 net soooooo zu freiden...
 
Das Teil kommt ein bißchen spät. Viele Firmen haben bereits Blackberryserver bzw. Verträge für Endgeräte... Außerdem gibt es schon andere Handhelds bzw. Handys die den E-Mail Pushdienst von Blackberry mit Windows Mobile 5 bzw. Pocket Pc 2003 haben.

Bis das mal Verträge mit dem Provider bzw. mit den Firmen zustande kommen, ist bereits die neue Genarotion von Blackberry bereits beim Kunden...
 
Stimmt schon, etwas spät kommt hier ein Gerät von Motorola. Aber zur Zeit hat Motorola wieder eine Menge gut gemacht und durch das Mototrola Razer V3 wieder viel Aufmerksamkeit bekommen. Schau dir doch mal diesen Blackberry Konkurenten an. Wenn ich mir die ganzen anderen anschaue sehe ich viele klobige Geräte. Ich finde das Design ansprechend und sehr dünn und glaube schon das das Gerät seinen Absatz finden würde.
 
Für die meisten User bei uns im Haus ist es nur ein Gebrauchsgegenstand. Deshalb ist es nicht wirklich wichtig wie es ausschaut... Die Leute wollen einfach nur drahtlosen Mailverkehr haben...(klingt pervers,oder?)
 
@7 Windows Mobile 5 ist nicht Pocket PC 2003. Im Pocket PC 2003 gibt es keinen direkten Push Dienst, es gibt nur das Server Active Sync. (bzw. OMA)
 
Gefällt mir nicht so...
Bin mom. mit meinem E1000 zufrieden.
Würde mir wenden das A1010 zulegen. Hat auch Push-eMail, aber mit Touchscreen...
 
Zurück
Oben