Mouse Skates

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.381
Moin!

Was haltet ihr davon, wenn man sich zu einer MS Intelli Mouse Optical ein

- Bungee Crystal Pro Mousepad

und ein Paar

- Mouse Skatez

(zu finden auf http://www.everglide.de/)

holt?!

Lohnt sich die Investition für's Zocken und Desktop-Arbeiten???

z.Zt. betreibe ich die Maus auf einer schwarzen Hartgummi-Unterlage von Läufer (Durella)... ich meine ein größeres Mousepad kann man wohl nicht kriegen! ... Maße: 50 cm x 65 cm :D.

Oder denkt ihr, dass auch NUR das Crystal Pro Mousepad mit schwarzer Pappe "achter de schkiev" genügt? ... also KEINE Mouse Skatez... ???

Wer weiß Fahr-Ra(d)t ??

Gruß
 
Soweit mir bekannt, funktionieren optische Mäuse auf helleren Untergründen besser als auf dunklen.
 
blablabla

Hi !

@Unrigistered:
Das ist vollkommener Quatsch....umso heller der Untergrund umso mehr Probs machen optische Mäuse....wegen der Reflektion !

@Ostfriese:
Ich habe die MS Explorer V3.
Als Pad nutze ich z.Z. das Everglide Giganta

Ich nutzte es anfangs normal nur die beiden Sachen.
Mittlerweile nutze ich diese beiden PLUS glidetapes (http://www.glidetapez.de/) PLUS Silicon-Spray aus Baumarkt .... beide Dinge bringen einiges !

Ein normalen Menschen interessiert das nicht .... wer allerdings so CS-Süchtig ist wie ich, der wird das auf jeden Fall machen, da es einiges bringt.....Maus vom Pad pusten is kewl ! ;) ;) ;)


P.S. Ich habe schon das neue Bungee Crystal Pro Mousepad bestellt....mal schaun wie es so ist. (CS-Logo im Mauspad is sicher geil)
 
HEY ich hab unter meine ms/optical noch alte pads geklebt. Sind von so einer alten gammel Maus noch mit Kugel. Die einfach abgefummelt und dann drunda geblebt.
Ist nen bisschen guenstiger als diese mouse skatz
und dann noch nen Ratpad drunda miot silicon eingesmieeeeerT dann geht das ab wie Schmidts Katze! ! !
 
hey, ich hätte da mal ne frage:

also daß die mouse skatez unter die maus kommen, auf die auflageballen, ist ja klar.

aber was mach ich genau mit dem silikon spray? damit das mauspad einsprühen? hab ein ratpad, erhoffe mir halt den letzten schliff mit meiner logi dual optical.

ne antwort wäre klasse.
 
Original erstellt von Radical_53
hey, ich hätte da mal ne frage:

also daß die mouse skatez unter die maus kommen, auf die auflageballen, ist ja klar.

aber was mach ich genau mit dem silikon spray? damit das mauspad einsprühen? hab ein ratpad, erhoffe mir halt den letzten schliff mit meiner logi dual optical.

ne antwort wäre klasse.

einfach eine geringe menge auf das ratpad sprühen, ,mit einem weichen tuch etwas verreiben, fertig.
wie gesagt, nicht zuviel nehmen und auch richtiges silikon spray nehmen, kein cockpit spray für autos!
das musst du dann circs alle 3-4 wochen wiederholen...
 
Ich mach´s anders

Tip vorerst:
In OBI-Baumärkten haben die in der Auto-Abteilung für Pflegemittel kleine 250ml Dosen Silicon-Spray - das beste was man bekommen kann.

Auf das Pad sprühen .... VIEL
Und dann mit nem Taschentuch ein wenig verreiben, damit es gleichmäßig druff ist.
Und wenn man viel spielt alle 2 Stunden neu druff machen.
 
jo das Spray habe ich auch :p und das geht wirklich ab wie schmidts katze aber du solltest wirklich noch was unter die maus kleben dann geht das erst richtig gut !

so wie ich das oben im thread schon geschrieben hab !
 
Hi!

Danke für die Tips.

Hab mir welches aus ner BMW Werkstatt geholt, nennt sich "CRC Silikon Spray". War auch mal in nem Artikel in der c't abgebildet.

Es funktioniert!!!

Hab das Pad 3 mal kurz nacheinander eingesprüht und jedes Mal verteilt. Dann zur Sicherheit ne Nacht trocknen lassen, geht ab wie verrückt!

Dann habe ich mir noch Glidetapes und die Mouse Skates angesehen, welche sind denn besser? Die Glidetapes kosten ja gerade mal n viertel von den Mouse Skatez. Und n Mouse Bungie wollt ich mir noch holen. Jemand Erfahrung damit?

Läuft auf jeden Fall schon mal sehr schön, feine und einfache Sache...
 
Ich habe die Glidetapez.de - bin damit zufrieden.

Würde allerdings gerne mal die von everglide probiern - habe noch keine Erfahrung damit.

Ich habe sie damals wegen dem Preis bestellt - und dafür bekommt man echt riessig viel davon


Sollte jemand mit den MouseTapez von Everglide Erfahrung haben (am besten beide mal getestet) wäre auch ich für nen post sehr dankbar !
 
moin...

wie sieht das denn im folgenden Fall aus:

Intelli Mouse Explorer 3.0 auf Bungee Crystal Pro Pad (das ist das mit dem GLAS :) )...

sind da auch Mouse Skatez bzw. Glidetapez nützlich?
und was is'mit Teeeee ? :D :D :D ... ich meine mit Silikon-Spray?


Danke für die Antwort!
 
ich denke mit der 3.0 und dem christal pro gibt es keine probleme, auch diese kombination wurde von Frank ja getestet.
ich glaube aber kaum, dass silikonspray auf glas sinn macht, das funktioniert meiner überzeugung nach nur mit kunststoff.
zudem solltest du es eh erstmal ohne ein solches spray probieren, ich finde es wesentlich angenehmer ohne, da man bessere kontrolle über die mausbewegungen hat.
aber das ist wie immer geschmackssache...
 
Mouse Bungie

Das muss man sich nun wirklich nicht auch noch kaufen. Man kann es aus unterschiedlichsten sachen bauen. Mein Freund hat sich eins aus LEGO gebaut :D .Aber ich habs einfach so gemacht ich hab meinen monitor aufs Kabel gestellt so das das Kabel immer schoen am Platz bleibt. Und es besteht keine Gefahr das das Kabel bricht :p
 
wenn man sich aber eh was neues anschaffen will ist dieses pad eine gute wahl...
ich bau meine maus ja auch nich aus playmobil ;)
 
@ Nick

Du scheinst schon Geld zu verdienen . Jo ich nicht, aber kannst mir ja jeden Monat so ca. 150€ ueberweisen dann kann ich meine inet kosten decken und noch was dazu kaufen was man nicht braucht *g* :D
 
Re: @ Nick

Original erstellt von Mr. MoPPelGo
Du scheinst schon Geld zu verdienen . Jo ich nicht, aber kannst mir ja jeden Monat so ca. 150€ ueberweisen dann kann ich meine inet kosten decken und noch was dazu kaufen was man nicht braucht *g* :D

I-net kostet was??? :D

Gut das mein Vadda in einer großen Telefonanbieter-Firma arbeitet... so hat unsere Familie ALLES was das anbelangt UMSONST... :)
 
Re: Re: @ Nick

Original erstellt von Nick


nö, ich werd hier in naturalien ausbezahlt.
mh, lecker, morgen gibts wieder graupen....


Dann geht's dir wie mir!
Bei mir sind lediglich noch Mettwürste und Grünkohl zwischen den Graupen... Ostfriesisches Nationalgericht :)
 
Also, ich habe die IntelliEye Mouse Explorer 3.0. Nur habe ich ein Problem (Sonst isse goil ):

Wenn ich eine sehr schnelle Bewegung nach links/rechts mache, macht sie eine Art Gegenbewegung. Das heißt sie "springt" wieder zurück und bewegt sich somit nicht nach vorne!

Was kann ich dagegen machen? Das Mauspad? Bekomme morgen das RatPad, damit müsste es gehen, oder? Oder woran kann es noch liegen? Sie ist an USB angeschlossen!

Erbitte Hilfe, thx schonmal im Vorraus!

P.S.: Hab das schon im Hardware Forum, aber das gehört ja hier rein!;)
 
Zurück
Oben