Mp3player und Kamera in die Usa mitnehmen ~ Strom?!

KartoffeI

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
553
Hi folks!

Ab morgen werde ich für 3 wochen nach Californien auf einen Austausch gehen! Wie happy ich bin kann sich ja denke ich mal jeder vorstellen!

Doch leider drückt mich noch ein kleines Problem in der Magengegend :) ich habe vor meinen Zen Vision:M mitzunehmen und meine Digicam, eine Casio Exilm die einen Adapter braucht damit man die Bilder runternehmen kann. Mein plan ist es wie sich jetzt vielleicht die meißten denken können die Bilder von der Kamera auf den Player zu klatschen :).

Nun gut, so viel zur Geschichte!

In den USA ist die Stromspannung ja geringer als in Europa, ich glaub in den Usa hat es ca. 125V / 15 A. Wird das reichen um meine Kamera anzubekommen, bzw wo kann ich nachgucken um das rauszufinden? für den Mp3 player reicht der USB!

Thx im Vorraus :)

greez phil.

Edit: so nen steckdosenadapter habe ich :D
 
Schau am besten auf die Netzteile. Viele funktionieren inzwischen bei einer Eingangs-
spannung zwischen 100V und 240V.
 
15 A ist quark. Das hat nichts damit zu tun .
Solange die sicherungen nicht durchbrennen und die leitungen nicht schmoren kannst du aus einer steckdose so viel strom saugen wie du willst, oder der örtliche netzbetreiber in die knie geht.

Viele aktuelle netzteile und ladegeräte haben einen enorm breiten spannungsbereich am eingang. Nicht verwunderlich denn diese sind fast immer schaltnetzteile und können so ziemlich alles aushalten. Also schau nach was an deinen steckernetzteilen als eingang ausgeschrieben steht. Wenn da etwas richtung 100V-240V ~ 50/60 Hz steht, dann kannst du deine netzteile dort benutzen. Wichtig ist das dort irgendwo auch 60Hz im eingang steht denn nur das gibt's drüben auf der anderen seite vom grossen teich.

Wichtiger ist das du einen Adapter mitnimmst, da die mechanischen anschlüsse ganz anders sind.

eine übersicht gibt's in der wikipedia:

Länderübersicht Steckertypen, Netzspannungen und -frequenzen

Netzspannung
 
Zurück
Oben