MSI Afterburner komprimierer

samsung

Ensign
Abend

ich hätte eine frage, welche komprimierung ist eigendlich besser ?
Also MSI afterburnen bietet ja standartmässig MJPG- und RTV1 komprimierung.
Welches davon ist qualitativ besser ? kann man eigene komprimierer hinzufügen ?

danke

Added alternate RTV1 compression mode providing 1.5x - 2x better realtime compression performance at the cost of some minor image quality loss. Video quality slider is now unlocked for RTV1 format, 100% quality selects original compression mode whilst any other value selects new high performance compression mode

Changelog von Afterburner.

hmm das ist schlecht, unkomprimiert geht das ja richtig ab 4 minuten sind da locker mal 30GB :D

also ich lass den immer auf standard laufen und hau das fertige video dann durch format factory, zu avi, kommt immer was gut anschauliches bei raus, aus 30gb werden 4,5, mit nem quadcore gute stunde, format factory fährt am ende die kiste auf wunsch automatisch runter

was sind bei dir denn 4min 30gb? ^^

bei mir sind 30gb 80 minuten gameplay

naja wenn ich spiele aufnehme in full hd 40 fps unkomprimiert kommen da halt in 4 min 30Gb bei raus :D dann wird mit virtualdub auf 300mb komprimiert :)

@Hancock wieso *240 ?

wie machen das eigendlich die ganzen leute bei youtube die nehmen 20 min auf ohne schnitte haben die ne 512gb ssd oder was :D

@punkrockfan *3 für die farbtiefe, *60 für die 60 bilder pro sekunde

Dann probier das andere.

@Casi030: Das war um meine Rechnung transparenter zu gestalten.
Ein Pixel besteht normalerweise aus 3 Werten, ein für Rot, Grün und Blau (RGB).
Diese werden als unsigned char (byte) abgespeichert. Daher braucht jedes Pixel für eine verlustfreie Speicherung genau 3 Byte. (Ist natürlich nur grob und gilt so nicht immer).

Wenn der Windows Media Player dein RTV1-File abspielt, dann solltest du mal ein anderes Konvertiertool versuchen.

Zurück
Oben