News MSI GE65 Raider: 15,6"-Notebook mit 240-Hz-Display, RTX-GPU und Wi-Fi 6

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
994

Schnitz

Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
7.588
Projekt Athena? :freak:

Kann mir mal einer ne High-End-Notebookneuvorstellung eines Namenhaften Herstellers mit AMD-CPU zeigen?

Und wenn sie auch nur optional ist.

Das stinkt doch alles.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.152

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.532
Bitte nicht wieder diese „Hochleistungskerne“ 🙃
 

Schnitz

Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
7.588

MEDIC-on-DUTY

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.688
Ah, wieder Klicki Bunti Feini mit 6-Kern Nostalgie zum Sonderpreis :D
 

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.532

MeisterOek

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.107
Bitte keine HDDs mehr....bei den Preisen heutzutage völlig unnötig, da neben der Geschwindigkeit vor allem auch der Energieverbrauch und das Gewicht höher sind.
 

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.486

Bigfoot29

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.413
Und wieder Intel... Ich prophezeihe mal: Aus Raider wird irgendwann Twix, (Immerhin dann auch im Namen weiter Intel Inside), sonst ändert sich nix.

Echt traurig, dass es derzeit gerademal 2(?) kaufbare Notebooks gibt, die überhaupt mehr als halbwegs aktuelle 4 AMD-Kerne haben. Dabei ist es jetzt WIE schwierig, einen der Sechskerner als 45W-cTDP-Variante samt 560X oder Vega56 in EIN 15" oder 17"-Gehäuse zu knüppeln?

Gnarf.

Regards, Bigfoot29
 

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.486
@Bigfoot29 Welchen Sechskerner von AMD sollen die OEMs denn in ein Notebook packen?

AMD hat leider aktuell keine konkurrenzfähigen Mobil-GPUs und nur wenige CPUs im Angebot.
 

Bigfoot29

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.413
Der AMD Ryzen 5 2600 cTDP 45 W z.B. wäre so ein Kandidat. Ich weiß, gesockelt. Das ganze dann zusammen mit einer 560X (wie in einigen Notebooks schon verbaut) oder der leistungsfähigeren 580X (siehe ASUS ROG Strix GL702ZC) oder gar der Vega 56 (wie im Acer Predator Helios 500) wäre eine perfekte Kombi.

Klar kriegt man das nicht auf 65W Gesamt-Leistung. Aber gerade der 2600 wäre eine ausreichend gute CPU. - Oder - sogar noch besser - der Ryzen 5 3600, wenn man aktuellere Technik verbauen will.

Regards, Bigfoot29
 
Top