MSI K7N2 D-ILRS: Dual Channel wird nicht erkannt!

Slipknot

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
143
Dual Channel

hallo,

obwohl ich meine beiden DDR-SDR für die beiden vorgesehen Slots gesteckt habe erkennt mein Board MSI K7N2 D-ILRS sie nur als "Single Channel" und nicht als "Dual Channel"!

Habe zwei gleiche RAMS von Infinion!!

Bitte helft mir!!! :)
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Re: Dual Channel

Willkommen auf Forumbase! :D

Aber das mit den Regeln bei der Anmeldung war nicht als Scherz gemeint. ;) Bitte vermeide künftig multiple Satzendzeichen sowie Parallelthreads, und etwas aussagekräftigere Topics wären auch nicht schlecht.

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.675
Re: Dual Channel

also ich hab das board zwar nicht, aber laut anleitung im bios handbuch soll man für dual channel den 1. und 3. oder den 2. und 3. slot nehmen. sprich einen roten und einen grünen.

ob dual channel beim booten angezeigt wird, weiss ich leider nicht, aber mit cpu-z (www.cpuid.com) kann man es herausfinden. ich glaub aida kann es auch.

mfg firexs

ps: im handbuch nachlesen kann jeder.. nur tun sollte man es.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.675
Re: Dual Channel

beim starten des pcs steht meist ein datum ganz oben gefolgt von der version.

oder du nimmst AIDA aussm cb-downloadlager.

mfg firexs
 

Slipknot

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
143
Re: MSI K7N2 D-ILRS: Dual Channel wird nicht erkannt! Bios Version

Also bei Aida steht unter Award Bios Typ: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
und unter Award Bios Nachricht: W6570MS V7.6 110703 10:43:30
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Re: MSI K7N2 D-ILRS: Dual Channel wird nicht erkannt! Bios Version

Dann hast du auf jeden Fall das neuste Bios. Hast du mal andere RAM Steck Positionen ausprobiert?
 
Top