MSN Messenger nervt!!

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Loide,

in den letzten Tagen war der Instant-Messenger von Microsoft öfters down. :(
Da ich mehrererere Freunde habe, die den MSN benutzen und dementsprechend auch Ihre Kontaktliste angepasst haben, ist es absolut nervend, dass die Server öfters down sind.

Hier eine aktuelle Meldung von *PcMagazin*:

Instant-Messenger-Probleme vergraulen Microsoft-Kunden

Verwirrung um die Auswirkungen des tagelangen Instant-Messenger-Teilausfalls bei Microsoft. Während der Software-Konzern behauptet, das Problem jetzt im Griff zu haben, gehen externe Beobachter davon aus, dass die Aufräumarbeiten Wochen dauern würden. Insbesondere das Wiederherstellen von Millionen verloren gegangener Buddy Listen sei mühsam und zeitaufwendig. Microsoft-Konkurrenten auf dem Instant-Messenger-Markt jubeln schon jetzt. Während des tagelangen Ausfalls verzeichnete beispielsweise Yahoo ein um ein Viertel gestiegenes Download-Volumen seines Instant-Messengers. Auch AOL berichtet über gestiegene Zugriffszahlen beim Instant Messenger und bei ICQ, will aber keine Details nennen.
 

"Q"

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
94
MSN

Kann ich leider nur bestätigen,entweder bekommt man keinen Connect oder man wird nach einer gewissen Zeit einfach rausgeworfen!!!:mad:

Na,ich greife leider auch wieder zu ICQ oder zu dem AIM:rolleyes:

Aber am besten geht man Zu FB da kann man ja auch Leute Online sehen:daumen:
Also brauch man nicht unbedingt einen Messenger!!:evillol:

Genug geschleimt!!:lol:

Gruß

"Q"
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.898
WinXP

Der MSN wird sich aber trotzdem durchsetzen, da in Windows XP ja ein zum MSN Messenger kompatibler Windows Messenger eingesetzt wird.
Er ist halt verdammt einfach zu benutzen und zudem soll man sich darüber ja in Zukunft auch an alle möglichen Termine erinnern lassen können!
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Steffen,

ich bin ganz Deiner Meinung, allerdings hoffe ich, dass die *Umbauarbeiten* bei M$ bald abgeschlossen sind, denn es ist absolut ätzend offline zu sein, wenn man sich einmal an den MSN gewöhnt hat.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.898
Also mich hat der letzte Ausfall gar nicht betrofffen, da ich in dieser Zeit Grafikkarten getestet habe und nur in ICQ online war. :D

Aber im Moment ist es wohl Pflicht, auch eine Alternative wie ICQ parat zu haben. :(
 
Top