n-force2 SB mit integriertem S-ATA...wann?

nenrik

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.706
da bei mir bald ein neues SOCKEL A Mainboard ansteht, wollte ich fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wann endlich die n-force2 Southbridge mit integriertem S-ATA auf dem Markt kommt... ich möchte nicht jetzt ein Mainboard kaufen und in einer Woche oder so kommt dann eine neue Versione mit der neuen Southbridge auf dem Markt. :D

P.S.: wann kommt das Dual Channel Interface von Via für SOCKEL A???

Danke schon einmal für die rege Beteiligung... Gruß nenrik
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Na, gehört das nicht eher in die Kaufberatung?

Kauf dir doch einfach das ASUS A7N8X-E Deluxe, da hast du S-ATA, Firewire, Gigabit-LAN usw. schon onboard. Das gibt es auch in ner Wireless-Edition, d.h. da ist noch Wireless-LAN onboard.

Wage zu bezweifeln, dass du von VIA noch Dualchannel für Sockel A genießen werden kannst, die rüstern doch jetzt alle auf den A64 um, kann mir nicht vorstellen, dass es nach dem KT600 noch nen Chipsatz für Sockel A geben wird.

Wenn ich jetzt hier Bullshit geschrieben hab, bezüglich VIA, dann belehrt mich eines besseren.:D
 

Ganto

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
253
doch, eigentlich wäre bei via noch der KT880 für sockel A geplant gewesen, welcher so ein dual-channel-ähnliches verfahren unterstützt. via nennt es quadband-memory (ähnlich wie der pentium 4)

hier ein board von abit dazu: http://www.amdboard.com/abit_kv7ii.html

aber das wird schon etwa seit 4-5 monaten angekündigt und getan hat sich imho nichts. :( ich glaube nicht mehr daran, dass da noch was kommt. die zukunft ist eindeutig 64bittig

ganto
 

nenrik

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.706
danke schon mal soweit... hoffentlich überlegt es sich Via tatsächlich... ich werde denke ich auf alle fälle noch bis märz warten... und bis dann hoffentlich mehr wissen

gruß nenrik
 
Top