Nach Absturz: System lässt sich nicht mehr booten.

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Eben ist mein System abgestürzt, inkl. Bluescreen - der zu schnell wieder weg war..

Als ich dann das System erneut starten wollte, startete der PC bekam jedoch kein Signal. Ich kam nicht mal ins Bios.

Was nun aufleuchtet, ist das rote LED an den RAMs. Startet aber auch mit nur einem Ram-Riegel nicht.

Was kann, soll ich tun?


Konfiguration:
Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz, LGA 1155
Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB
Corsair Vengeance LP, 4x4GB, DDR3-1600, CL9
Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt
Fractal Design Define R3 - Black Pearl
Asus P8Z77-V, Z77, LGA1155, PCI-E 3
Grafikkarte habe ich keine drin

PS: Falls jemand weiss wie das dämliche Asus USB Bios Flashback funktionieren soll, kann er sich gerne melden...
 
Da müssten 2 LEDs sein, eine neben dem RAM, zum Mainboard-Rand, eine "unter" dem RAM zu den PCI-E Slots hin, welche davon leuchtet? Wenn die untere, dann is das ein CPU Problem, die andere RAM. (Soweit ich weiß, sonst mal ins Handbuch gucken, da is i.d.R. ne Beschreibung drin)
Also RAM kontrollieren, durchprobieren und den Sitz der CPU überprüfen. Stromkabel am Board überprüfen. Mehr fällt mir immo nicht ein...
 
Nochmal den MemOK Button benützen !?

Oder das CMOS löschen, die Batterie auf dem Board für ca.5 Minuten entfernen, oder kurzzeitig den CMOS Clear (CTRCL) Jumper auf dem Board stecken . Bitte ohne Stromversorgung beim CMOS Clear.
 
Hatte ich auch bei meinem 3770K.
Bei mir war es ein Memory Controller Defekt(CPU).
Zuerst leuchtete immer Memory LED auf, danach GPU, und das wechselte immer.

USB Bios Flashback funktioniert so,
LAde die BIOS Datei von der Asus Seite runter.
Bennene es um in: Z77VP.CAP
Danach kopiere es auf einem USB Stick der FAT 32 formatiert ist.
(Am besten einen Leeren Stick)
Dann in den dafür vorgesehenen USB STeckplatz stecken und die Flashback Taste am Rear IO drücken.
Danach blinkt die LED, wenn die LED aufhört zu blinken, ist das Update fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Nochmal den MemOK Button benützen !?

Oder das CMOS löschen, die Batterie auf dem Board für ca.5 Minuten entfernen, oder kurzzeitig den CMOS Clear (CTRCL) Jumper auf dem Board stecken . Bitte ohne Stromversorgung beim CMOS Clear.

Bereits getan, keine Anderung.


NuckChorris schrieb:
Da müssten 2 LEDs sein, eine neben dem RAM, zum Mainboard-Rand, eine "unter" dem RAM zu den PCI-E Slots hin, welche davon leuchtet? Wenn die untere, dann is das ein CPU Problem, die andere RAM. (Soweit ich weiß, sonst mal ins Handbuch gucken, da is i.d.R. ne Beschreibung drin)
Also RAM kontrollieren, durchprobieren und den Sitz der CPU überprüfen. Stromkabel am Board überprüfen. Mehr fällt mir immo nicht ein...

Der obere, der für den RAM zuständig sein soll.
Ergänzung ()

DBS Blue schrieb:
Hatte ich auch bei meinem 3770K.
Bei mir war es ein Memory Controller Defekt(CPU).
Zuerst leuchtete immer Memory LED auf, danach GPU, und das wechselte immer.

Du meinst also die CPU könnte defekt sein? Denke auch, dass es was mit dem RAM/MB zu tun hat, aber gleich die CPU?
 
Also bei mir hat noch keine einzige Intel CPU den Löffel abgegeben. Ich würde das Mainboard tauschen lassen oder ein neues kaufen.
 
Naja hoffe, dass es das Board ist. Übertaktet wurde gar nichts.
 
Zurück
Oben