muck
Ensign
Hi Zusammen,
ich wollte gestern ein Backup meiner Systempartition vornehmen.
Dazu benutze ich im Normalfall eine bootfähige CD mit Acronis.
Auf einem RAID0 aus zwei 80GB IBM Platten befindet sich die Systempartition und die Datenpartition. Auf einer weiteren 200GB Samsung befinden sich Backups und die Images der Systempartition.
Diesmal hat mir Acronis aber meine Samsung Festplatte als nicht verwendbar markiert.
Auch das RAID wollte Acronis nicht erkennen.
Also habe ich mein Image mit einer Ghost Bootdiskette ausgeführt. Hat wunderbar funktioniert.
Nachdem ich nun mein Windows XP wieder hochgefahren hatte ist aber die Samsung nicht mehr vorhanden. In der Datenträgerverwaltung kann ich die Platte noch sehen. Habe dann leider gleich mal eine Umwandlung in einen dynamischen Datenträger vorgenommen. (weiß auch nicht so genau wieso)
PCI Filerecovery findet zwar noch die Partition aber die Suche nach verlorenen Daten läuft 300.000 Minuten und liefert nach 30 Minuten keine Ergebnisse (habs dann abgebrochen)
Testdisk bringt nach Analyse von 380.000 Sektoren (oder Zylinder ?) folgende Meldung:
Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection, OS limitation...
The following partition can't be recovered. The harddisk seems too small!
Wenn ich die Analyse nun noch einmal laufen lasse sucht er nur noch in 24.000 Zylindern.
Und das ohne Ergebnis.
Erkannt wird die Festplatte mit 190.000MB.
Das Tool von Samsung (huntil oder so) sagt zu allen Punkten "pass!".
Was kann ich noch probieren ?
Danke.
Gruß muck
ich wollte gestern ein Backup meiner Systempartition vornehmen.
Dazu benutze ich im Normalfall eine bootfähige CD mit Acronis.
Auf einem RAID0 aus zwei 80GB IBM Platten befindet sich die Systempartition und die Datenpartition. Auf einer weiteren 200GB Samsung befinden sich Backups und die Images der Systempartition.
Diesmal hat mir Acronis aber meine Samsung Festplatte als nicht verwendbar markiert.
Auch das RAID wollte Acronis nicht erkennen.
Also habe ich mein Image mit einer Ghost Bootdiskette ausgeführt. Hat wunderbar funktioniert.
Nachdem ich nun mein Windows XP wieder hochgefahren hatte ist aber die Samsung nicht mehr vorhanden. In der Datenträgerverwaltung kann ich die Platte noch sehen. Habe dann leider gleich mal eine Umwandlung in einen dynamischen Datenträger vorgenommen. (weiß auch nicht so genau wieso)
PCI Filerecovery findet zwar noch die Partition aber die Suche nach verlorenen Daten läuft 300.000 Minuten und liefert nach 30 Minuten keine Ergebnisse (habs dann abgebrochen)
Testdisk bringt nach Analyse von 380.000 Sektoren (oder Zylinder ?) folgende Meldung:
Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection, OS limitation...
The following partition can't be recovered. The harddisk seems too small!
Wenn ich die Analyse nun noch einmal laufen lasse sucht er nur noch in 24.000 Zylindern.
Und das ohne Ergebnis.
Erkannt wird die Festplatte mit 190.000MB.
Das Tool von Samsung (huntil oder so) sagt zu allen Punkten "pass!".
Was kann ich noch probieren ?
Danke.
Gruß muck