Nach dem Upgrade auf 10 kein Internet

Ein Treiber Problem was mir auch auf der anderen Partition das Netzwerk verhagelt?

Ich weiß nur. Das egal welche Treiber wenn sie funktioniert haben installiert hab, im Geräte Manager immer unter treiber Details ein Windows Treiber installiert war. Irgend ne 5.0... irgendwas Version.
Kann man Windows abhalten da automatisch einen Treiber drauf zu mache?

Wenn du den Windows 10 Rechner an hast, dann hast du auch auf anderen Rechnern im Netzwerk kein Internetzugriff?
Oder hast du auf einem Rechner ein Multibootsystem?

Ich hab zumindest nur ein pc. Und kein multiboot System odee ähnliches.
Internet habe ich aber nur Danke ein 15m Netzkabel.

Ich hatte Multiboot.
7+8.1

7 habe ich upgegraded auf 10.

Danach weder auf 8.1 noch auf dem 10er Internet .
Netzwerk nur eingeschränkt.

Okay, das ist schon ein wenig seltsam.

DHCP oder feste IP?
Falls DHCP: Hast du mal ein ipconfig /release und ipconfig /renew probiert?

Kannst du mal ein ipconfig /all posten?
Geht ein Ping auf deinen Router?
Geht ein ping auf google.de?
Kannst du mal ein tracert google.de posten?

Habe ebenfalls das selbe Problem, gestern noch alles gut und heute bekomm ich keine Internetverbindung ob mit Kabel oder WLAN. Router kann ich ausschließen da mein anderer Laptop über Kabel funktioniert und mein IPad auch funktioniert über WLAN. Das muss ein Fehler im Treiber von Windows 10 sein. Werde auch wieder auf 8.1 wechseln , das lief stabil und gut ....

Ich hab DHCP.
Poste gleich die Daten.
Ergänzung ()

intel hardware id.JPG

Dies ist die Hardware id unter Windows 8.1

Unter 10 kann ich dir das nicht mehr posten da ich schon ein Rollback gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht einiges im Thread durcheinander. Der Threadersteller hat doch in seinem 1. Post klar mitgeteilt, dass er keine Internetverbindung mit Windows 8.1 mehr hinbekommt.

Konzentriert Euch doch erstmal auf das Problem welches unter Windows 8.1 auftritt.
Windows 8.1 hat er auf einer anderen Partition installiert, als Windows 10. Beide Betriebssysteme sind unabhäbhing voneinander.
Und das Problem kann nichts damit zu tun haben, dass er Windows 10 auf einer anderern Partition installiert hat.

Ich vermute unter Windows 8.1 weiterhin ein falsche Netzwerkeinstellung bzw. eine falsche Routereinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch ziemlich unverschämt wenn sich andere mit anderen oder ähnlichen Problemen einfach in fremde Threads rein drängeln.
Schlechtes benehmen und Kinderstube.

Kannst du mal noch die Infos aus Post #26 liefern?

Vielleicht kann man da ein Problem erkennen.

Hab doch schon ein Rollback gemacht wieder auf 7.
Da funktioniert das Inet jetzt wieder.

Ich Wünschte ich hätte kein Internet! :(

Die Windows 10 Firewall ist totaler Crap, obwohl ich meine Windows 7 Richtlinien Backupdatei eingespielt habe und alles wieder richtig Eingestellt habe kommt der PC ohne aktive VPN Verbindung, denn nur so soll er überhaupt ins Netz, online!

mfg

Hallo,

also wie es aussieht gibt es scheinbar Probleme mit dem privaten und öffentlichen Netzwerk. Hier wird bei jeden Start was anderes angezeigt und dadurch kommt man scheinbar nicht mehr ins Internet. Keine Ahnung ob dies bei dem TE auch so ist.

Bei mir hat nur die Datensicherung geholfen die ich mit Acronis gemacht habe.

Ist im Netzwerkcenter die Erkennung der Netzwerke erfolgt? Also nach der Treiberinstallation?
Denn hier gibt es 2 Themen: Das eine ist der fehlende Treiber.
Das Zweite ist (und ich könnte drauf wetten, dass es so ist) die fehlende Netzwerkerkennung, die unter Win 8.1 eher so "wayne" war, wenn Internet noch ging via IE. Unter Win10 / Edge verlässt sich MS auf die erfolgreiche Erkennung, wie auch immer das zusammenhängt. Ein Indiz ist, dass ein Drittbrowser (wo anders runterladen als OFFLINE Installer) funktioniert, die Netzwerkerkennung im Netzwerk-/Freigabecenter kein Netzwerk anzeigt, und Edge und Windows Aktivierung nicht funktionieren. Nun kommen wir zum Problem: Windows Update auch nicht.
Ich habe das nun bei einem versucht zu beheben, und von noch einem gehört.
Beide hatten CCleaner verwendet, und nach dem Restore auf das vorherige OS (ein Win7, ein 8.1) festgestellt, dass es schon da nicht ging mit der Netzwerkerkennung.
Fazit: Reinstall mit verwerfen der Apps und Einstellungen. CCleaner und Malware vermeiden. Danach ging es.

Korrektur.
Nach Neustart hat nun Windows 7 kein Internet mehr.
Eingeschränktes Netzwerk.

Netzwerk steht auf Öffentlich so habe ich das aber nie eingestellt...

Bei mir hat die Vergabe einer festen IP-Adresse das Problem gelöst! Zusätzlich die Gateway vom Router eingetragen und alles läuft wieder wie gehabt. Verrückte Windows-Welt.:)

Zurück
Oben