Nach Säubern bootet PC nicht mehr.

MrMeexx

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
14
Guten Abend liebe User!

Habe seit 3h min ein rätselhaftes Problemchen... :(
Mein Pc hat sich seit ca einer Woche immer in Freez versetzt... Habe defragmentiert und Virenscan durchgeschickt... Nichts gefunden... Heute kam ich auf die Idee... Ich könnt mal mein PC auseinander bauen, den Staub entfernen und dann wieder zusammen basteln... So gesagt, getan. Stecke ich ihn gerade an den Strom, möchte von der Festplatte booten.... kommt diese Fehlermeldung:

fehler1.jpg

fehler2.jpg



Wollte dann über die CD booten... vergebens. Ich lande direkt im Setup. Dort kann ich aber nur DISK 1 auswählen. Sobald ich auf weiter klicke kommt unten ein Ausrufezeichen und ein Text. Setup kann nicht auf DISK 1 installiert werden. ( = logisch ist CD Laufwerk (probieren über studieren :D ) ) ...

Habe auch BIOS reset gemacht und alles... Bleibt immer bei der Fehlermeldung stehen.

Meine Festplatten können nicht kaputt sein, da sie vor ca 2h noch funktioniert haben. (Beide)... Es werden auch beide im BIOS erkannt...

Mir sind die Ideen ausgegangen woran es liegen könnte... Bitte um Vorschläge.

Hier noch zu meinem System:

OS: Windows 7 Ultimate 64 bit
MB: Asus M3N78 PRO
CPU: AMD Athlon X2 6000+ 3,1 GHz
RAM: 4GB (1x2GB 2x1GB)
Graka: Geforce 9600GT


Habe dann 5 mal alle Kabel gecheckt sind alle richtig drin. Ultimate Boot CD hab ich auch schon benutzt und das zeigt mir an, dass alle Hardware-Geräte in Ordnung sind.


PS: Bin neu hier d.h. sorry wenn ich im falschen Forum gelandet bin... Vllt kann es ja ein Moderator verschieben. Danke!
 
Hi
Willkommen im Forum!!:D
Also zunächst hättest du den beitrag vileicht unter Betriebssysteme oder festplaten eintragen können, is nicht schlimm.
Also eine Festplate kann von ein auf den anderen moment kapput gehen.
ins windows setup bist du gekommen?
Und wie haste den pc sauber gemacht? mit viel wasser, mit (ohne) seife, spüli etc. ???

Mit reiniger kann es sein das etwas kleben geblieben ist oder so. Viel wasser musst du halt den pc einen tag ruhen lassen.
ansonsten versuch wirklich nochma windows neu zu instalieren.


Du könntest deine daten beim kumpel sichern. Wenn du beim kumpel nicht zugreifen kanst boote mal von deinem kumpel aus. wen beides nicht klappt ist sie leider höchstwahrscheinlich imm eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es weggepustet und mit einem trockenen Lappen bzw leicht feucht (ohne seife) abgestriffen.
In das Setup komm ich ja aber es werden keine Festplatten angezeigt nur DISK 1. (CD Romlaufwerk ?!?) Das kommt sonst nie zum Vorschein.

Habe auf dem PC keine wichtigen Daten => Habe alle auf einer externen Festplatte gespeichert.
 
Krigt die platte saft? (vibrieren, geräusch)wenn ja, denke ich sie ist kaputt und würde einen tread aufmachen:
"die coolsten errors" nich böse gemeint aber der siht cool aus :)
 
Also die Platte läuft ganz normal ohne irgendwelche Geräusche / Vibrationen... (beide)
 
hmm das einzige was ich empfehlen kann vom anderen pc aus booten. Wenn dies nicht funktioniert ists sie im Eimer.
Aber für 40€ krigt man schon satte 500GB.
hier
 
Haben sonst nur Laptops... Aber ich hab noch mein altes MB im Schrank liegen mit meiner alten Graka (Geforce 8800GT damit ihr ca wisst wie alt die ist) und joar... probiere es morgen mal aus und berichte euch dann... heute hab ich keinen Kopf mehr dazu...

Bis morgen dann und danke schonmal für eure Antworten =)
 
Moin,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Festplatten im Raid laufen lässt? Wohlmöglich ich dein Raid zerschossen. Allerdings habe ich so Hyroglyphen bei einer Fehlermeldung noch nie gesehen. Wie ist es, wenn du von der Windows CD startest, und Repparieren machst? Vielleicht ist nur der Bootloader/Manager futsch.

Was sind das für Festplatten?

Gruß Andy
 
kein problem
ich glaub auch beim laptop kanst du die boot-reihenfolge ändern ansonsten poste mal was du neues herausgefunden hast.
 
andy4 schrieb:
Moin,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Festplatten im Raid laufen lässt? Wohlmöglich ich dein Raid zerschossen. Allerdings habe ich so Hyroglyphen bei einer Fehlermeldung noch nie gesehen. Wie ist es, wenn du von der Windows CD startest, und Repparieren machst? Vielleicht ist nur der Bootloader/Manager futsch.

Was sind das für Festplatten?

Gruß Andy

RAID-System ist doch wenn z.B. 2 physikalische Festplatten zu einem logischen Laufwerk werden?
Wenn es das ist = NEIN...

Das sind 2 SATA Festplatten.
1x 250 GB (Windows 7 Ultimate 64 bit installiert)
1 x 320 GB (Multimedia)

Repariert habe ich auch schon... Brachte auch nichts.
 
Ich frag dann mal DIE Frage (ja! Genau DIE):

Hast du vielleicht einen Jumper weggesaugt ? :)
 
Ich geh doch nicht mitm Staubsauger an des teil :D

Nein^^ ich hab den Staub weggepustet und ein wenig mit dem bisschen angefeuchteten Tuch drüber gestriffen! Also alles ohne Gewalt
 
Guten Morgen,

mit etwas Glück ist nur MBR zerschossen. Hast du schon die Startreparatur per Windows7-DVD probiert? Wenn nicht dann von Win7-DVD booten, die Sprache auswählen und auf Computerreperaturoptionen gehen.
 
Okay. Systemreperatur hat nichts gebracht... Was vielleicht noch nützlich sein könnte. Meine 2. Festplatte (320GB wurde noch nie im Setup angezeigt. Und jetzt hab ich mal bissi rumgeklickt und geschaut. Die 320GB wird bei so nem Tool bei Systemreperatur angezeigt. Aber im Setup nicht.
Ich werde jetzt mein Ersatz MB austauschen und schauen ob es an der Festplatte liegt oder am MB. Ich berichte euch.

EDIT: OKay... habs getestet.. Bin aber nicht schlauer geworden, da bei meinem Ersatz-MB der Kühler für den CPU (andere Sockel) im Eimer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach liegt sowas meistens an fehlerhaften Controllern bzw. losen Kabeln. Überprüfe nochmal alle Stecker genaustens. Achja und tätowier dir das auf die Stirn:

Never change a running system.
 
Okay... Also... Ich hab meinen PC nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen... Es funktioniert... Keine Ahnung wieso aber es funkt... Da leider meine Windows CD nicht mehr funktioniert habe ich meine VIsta CD ausgebuddelt. Mit Kopie von Win 7 funktioniert es auch nicht. Jetzt meine Frage: Kann man die CD noch iwie retten sodass sie wenigstens eine Kopie aushält oder muss ich sie "reklamieren"?

Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben. =)
 
Hmm von nem Kumpel ausleihen oder sonstetwas die anderen Möglichkeiten nenne ich höchstens per PN :D
 
Macht's net zu kompliziert:

https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

- Such dir dort ein Image aus (ist legal, da direkt von MS eingestellt)
- Lade die Iso in ein virtuelles Laufwerk
- kopier die Daten auf die HDD
- such eine Datei namens ei.cfg und lösch sie (sie legt von vornherein die Version fest, wird aber net benötigt)
- Brenn den Rest als Bootable CD
- Starte den Rechner und installier Win7 neu.

P.S. eventuell kannst du auch deine Win7-Kopie mit dem Trick hier auf einen USB-Stick ziehen, dann hast du auch kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke euch. Versuche ich später gleich mal =)
Berichte euch dann

PS: ich hab Win 7 Ultimate 64 bit... das ist in dem Link nicht aufgeführt

EDIT: Okay leute... Habe es mit dem USB Trick hinbekommen... Danke euch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben