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Stuntmp02
Gast
Hallo zusammen,
eine Bekannte hat gestern ein neues Notebook gekauft und ich sollte es ihr heute konfigurieren.
Soweit sogut, es funktioniert auch alles, nur lässt sich das WLAN nicht aktivieren - Den Knopf fürs WLAN kann man drücken, aber die Status-LED leuchtet nicht, bei den Netzwerkverbindungen und im Geräte-Manager wird nichts angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass irgendein Stecker im Inneren wohl nicht richtig steckt - Klassisches DoA!
Wie sieht es nun rechtlich aus? Muss ich nun eine lange Reparatur abwarten, oder kann ich sofort das Geld zurückverlangen, bzw. ein neues Gerät fordern? Das Teil wurde beim Marktkauf gekauft und ist ein Medion.
PS: Bitte keine Lösungsvorschläge um das Teil zum laufen zu kriegen. Das Betriebssystem ist Vorinstalliert, also kein Softwareproblem von mir und aufschrauben werde ich überhaupt nichts, da es ein Problem des Produkts ist und ich besseres zu tun habe, als die Nachlässigkeit des Herstellers auszubügeln. Es wird hier definitiv nichts aufbeschraubt, das Teil wird morgen reklamiert.
Nur will ich wissen, ob ich sofort ein neues Gerät fordern kann, oder die Reparatur abwarten muss - Eigentlich eine Frechheit bei nem vollständig neuen Produkt, das noch keine 24 Stunden alt ist.
eine Bekannte hat gestern ein neues Notebook gekauft und ich sollte es ihr heute konfigurieren.
Soweit sogut, es funktioniert auch alles, nur lässt sich das WLAN nicht aktivieren - Den Knopf fürs WLAN kann man drücken, aber die Status-LED leuchtet nicht, bei den Netzwerkverbindungen und im Geräte-Manager wird nichts angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass irgendein Stecker im Inneren wohl nicht richtig steckt - Klassisches DoA!
Wie sieht es nun rechtlich aus? Muss ich nun eine lange Reparatur abwarten, oder kann ich sofort das Geld zurückverlangen, bzw. ein neues Gerät fordern? Das Teil wurde beim Marktkauf gekauft und ist ein Medion.
PS: Bitte keine Lösungsvorschläge um das Teil zum laufen zu kriegen. Das Betriebssystem ist Vorinstalliert, also kein Softwareproblem von mir und aufschrauben werde ich überhaupt nichts, da es ein Problem des Produkts ist und ich besseres zu tun habe, als die Nachlässigkeit des Herstellers auszubügeln. Es wird hier definitiv nichts aufbeschraubt, das Teil wird morgen reklamiert.
Nur will ich wissen, ob ich sofort ein neues Gerät fordern kann, oder die Reparatur abwarten muss - Eigentlich eine Frechheit bei nem vollständig neuen Produkt, das noch keine 24 Stunden alt ist.
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