NAS Kaufberatung VM´s?

Livix

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
157
Guten Abend zusammen,

da meine wichtigste Festplatte den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach doppelter Datensicherheit.
Ich habe mich ein wenig belesen und bin bei Synology irgendwie hängen geblieben.
Kann da meine Daten Spiegeln und habe Zugriff von Unterwegs drauf und Bilder gucken.....
Aktuell sind meine Favoriten DS224+ oder DS723+ bin aber für alles andere offen.
Plan wäre 2x 8TB zu verbauen.

Meine Frage kann ich zusätzlich zu den doppelten Daten noch 1-2 VM´s laufen lassen (für Server z.b.) oder per usb an der Synology über eine externe Platte? Oder lässt man das lieber sein?


Gruß Livix
 
Das gute ist bei den + Modellen, dass man den RAM erweitern kann, was für VMs natürlich hilfreich ist.

Die Frage ist, sollen es vollwertige VMs sein?
 
Was meinst du mit vollwertigen VMs? Dachte an Spiele Server deswegen auch der erweiterbare Ram.
 
Welche Spiele?

Wenn du sowas machen willst, wird der Kiste da ganz schnell die Puste ausgehen.
 
1x Wöchentlich würde ich auf eine externe Platte ein Backup machen die dann im Schrank liegt. Cloud kann ich mich noch nicht mit anfreunden.

die VMs wären nur nice to have. Mal einen Minecraft-Server.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Livix
Zurück
Oben