NAS mit Print Server

flammi

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich überlege mir gerade mir für meinen Drucker einen Printserver anzuschaffen, da wir hier mit unseren PCs auch hin und wieder mal ein kleines Speicherproblem haben, dachte ich mir es wäre doch eigentlich ganz gut gleich eine Netzwerkfestplatte mit Printserver anzuschaffen...

Das ganze soll für ein kleines Heimnetzwerk sein (max. 4 Rechner), die Festplatte muss nicht allzu groß sein (500 GB würden wohl reichen). Was auch noch wichtig wäre ist, dass das Ding nicht allzu laut ist, da das Ding wahrscheinlich in meinem Zimmer steht und ich hier auch noch schlafen muss^^.

Kennt jemand von euch NAS was dafür zu gebrauchen wäre? Möglichst nicht zu teuer, ich wollte eigentlich max. so 150€ für den Spass ausgeben... ;)
 
Also für 150 € wirst du nichts finden (das was taugt).

Nen USB Printserver findeste z.B.: Hier

Edit:

Ein NAS Gehäuse hätte ich mal gefunden für ca 50 €. (Klick mich sanft) allerdings passen Keine SATA Platten rein und es gibt auch keine Möglichkeit nen Drucker daran anzuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ ohne Festplatte oder mit?

Also etwas gutes mit Festplatte wird schon schwierig. Ohne auch schon, ich würd mal bei Qnap vorbeischauen!
 
Hmm, was für ein halbwegs kostengünsitges NAS könntet ihr mir den empfehlen?

Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoller ein NAS und einen seperaten Printserver zu kaufen... Das ganze ist wie gesagt für den Home Bereich, RAID und Active Directory sind nicht unbedingt erforderlich....

EDIT: Ich dachte eigentlich an ein NAS mit Festplatten drin, ich hab hier nämlich keine^^
 
Da ich vor dem gleichen Problem stehe (brauch zwar keine Platten aber egal) und meine finanziellen Mittel ähnlich sind, schieb ich das hier nochmal an *g*
 
Kommt drauf an, ob der Drucker bereits vorhanden ist. Aber bei ~150€ taugt eigentlich nur Eigenbau was. Gebrauchte Teile bei ebay.de ersteigern und gut ist. Falls der Drucker noch zugelegt werden muss, würde ich gleich zu einem mit Netzwerkschnittstelle greifen. Das ist die bessere Lösung.
 
Tjoa, Eigenbau ist zu Zeit aktiv, aber ich möchte nicht immer einen Rechner laufen haben ^^
 
Auch ein NAS ist ein Rechner. Es ist halt nur die Frage, wie groß der ist. Wie schaut denn dein Eigenbau aus?
 
Zurück
Oben