Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die habe ich ja schon lange und auch über 150h voll, muss da noch mal dran wenn die Temperaturen besser sind. Dann fallen auch hoffentlich die 8100 Punkt endlich, Momentan sind es etwas über 8070 Punkte.
Nachdem mir die Lüfter meiner XFX 9070XT seit Anbeginn tierisch auf den Geist gingen, habe ich heute mal auf einen Ghetto-Mod umgebaut - den gibt es in der Bucht.
Vor dem Umbau habe ich den Belastungstest von Nomad 10 Minuten laufen lassen:
GPU Temperatur 57°C
HotSpot 82°C
Speicher 83°C
Lautstärke (48dB) gemessen per Handy App aus 30cm Entfernung geschlossenes Gehäuse.
Die original Lüfter liefen mit 47% (1809 U/min.)
Auf dem Mod wurden 2x Thermalright TL-K12 (Luftdurchsatz: 117m³, Luftdruck 2,87mmH₂O) montiert.
Das Resultat, ebenfalls nach 10 Minuten Nomad:
GPU Temperatur 51°C
Hotspot 79°C
Speicher 80°C
Lautstärke (37dB)
Die Lüfter liefen mit 84% (1806 U/min.)
Der Temperaturunterschied bei fast identischer Lüftergeschwindigkeit ist gering, da hätte ich mir mehr erhofft. Allerdings ist die Lautstärke extrem gesunken.
Möglich, dass man mit anderen Lüftern mehr raus holt...
Im normalen Spielbetrieb läuft die Karte mit -20% Powertarget. Die neuen Lüfter drehen selten höher als 900 U/min. und sind (für mich) nicht hörbar.
Klar du hast wahrscheinlich Hynix und ich habe Samsung, aber da bin ich Meilen weit von entfernt, wirklich Meilen weit. So viel macht der VRAM nicht aus.