Notiz Navi als Custom Design: PowerColor Radeon RX 5700 XT kommt „sehr bald“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, janer77, Orcon und 4 andere
Ebenfalls schon „sehr bald“ wird es auf ComputerBase handfeste Neuigkeiten zu Navi als Custom Design geben.
Danke sehr ;-)
Ich schätze mal "sehr bald" ist weniger als eine Woche. Ich persönliche hätte nichts dagegen, wenn ihr bei den Custom Tests weniger wert auf die Leistungsfähigkeit des Chips eingeht, jedoch mehr wert auf den Aufbau der Karte und des Kühlers. Eure Custom-Tests sind ja fast genauso umfangreich wie bei den Neuveröffentlichungen der Referenzdesigns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77, N3N, Transistor 22 und 9 andere
Wird auch langsam mal Zeit :) Mal sehen, ob Sie dann auch wirklich gleich gut verfügbar sind.
 
Da freu ich mich sehr drauf und ebenso über die Fakten seitens CB :)
Ich musste mich schon mehrfach zurück halten eine Ref. - Turbine zu kaufen und umzurüsten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, amorosa, Tanzmusikus und eine weitere Person
Also wen PowerColor als erstes mit einem Custom-Design kommt werde ich vielleicht schon schwach ^^ wollte eigentlich auf Sapphire warten, die sind aber nirgends am Horizont zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich
Freue mich auf 15 Uhr :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, Transistor 22, Herr Melone und 11 andere
fox40phil schrieb:
Die Referenzkarten fallen schon im Preis (XT 400€). Bin gespannt ob da noch mehr geht! Diese DIY Custom Kühler reizen doch schon, wenn sie deutlich kühler sind als Customs?
Wer amd karten zur release zeit kauft hat leider kein überblick oder will pioneer sein oder hat auch einfach zu viel geld.
Habe lange Preislisten studiert und bei amd sollte man immer min 1 Monat oder am besten gleich ein paar mehr warten.

Davon ab viel zu teuer kein RTX nein danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und DeadEternity
Hoffentlich kommen schnell viele neue (gute) Designs. Die Preise müssen aber auch noch etwas runter. Für 350€ ist die XT ne wirklich gute Karte. Darüber nur bedingt bzw. im Vergleich mit den eextrem überteuerten RTX Karten. (Custom 2060 S für 450€, WTF?!?)
Ich würde evtl. auch mal wieder selbst Hand anlegen und einen Accelero oder Morpheus aufschrauben. Zuletzt hatte ich das bei einer HD4870 und war eigtl. sehr zufrieden.

P.S.: Warum sollte es zu den Custom Designs Zeitpunkte wie 15 Uhr geben? Die Dinger stehen doch normalerweise nicht unter NDA. Da gibt es doch nichts wirklich neues mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Moep89 schrieb:
P.S.: Warum sollte es zu den Custom Designs Zeitpunkte wie 15 Uhr geben? Die Dinger stehen doch normalerweise nicht unter NDA. Da gibt es doch nichts wirklich neues mehr.

Das tun sie immer wieder und zwar nicht nur vom Hersteller, sondern immer wieder auch vom Chip-Lieferanten. Erst kürzlich durften 2060 S und 2070 S als Custom Design ja erst eine Woche nach den Founders Editions im Test sein, klare Vorgabe an alle Partner von Nvidia. Wie es bei AMD mit Navi aussieht? Ich hab' dazu noch nichts im Netz gelesen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Cpt.Willard, yummycandy und 3 andere
Jan schrieb:
Das tun sie immer wieder und zwar nicht nur vom Hersteller, sondern immer wieder auch vom Chip-Lieferanten. Erst kürzlich durften 2060 S und 2070 S als Custom Design ja erst eine Woche nach den Founders Editions im Test sein, klare Vorgabe an alle Partner von Nvidia.
Aber da geht es ja eher drum der FE nicht die Schau zu stehlen und nicht so sehr um technische Geheimnisse. Die Navi Karten sind aber schon ziemlich lange am Markt. Da ist ja allein der Rückstand der Boardpartner mehr als ausreichend um die Berichte zeitlich zu differenzieren.
Von daher wäre ein NDA bzw. eine Veröffentlichungssperre seitens AMD hier schon sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und DeadEternity
Die 5700XT wäre durchaus interessant für mich denke ich.
Habe noch ne 1070.
Von der Leistung dürfte die AMD an die 2070 S rankommen oder?
Nur dass die AMD deutlich günstiger ist.
 
Mal bespannt ob es eine 5700XT Nitro+ von Sapphire geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelgamer
Auf TomsHW/IgorsLAB sind auch schon Karten von Yeston aufgetaucht. :D

806120
806121
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich, Transistor 22, Benji21 und 5 andere
Für mich unbegreiflich, warum das so lange dauert. Der Navi Chip ist doch nur 8% größer als Polaris, und mit einer vergleichbaren Leistungsaufnahme. Hätte man da nicht einfach die 590er nehmen können, und später ein paar "Premium" Designs nachschieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, MP X10L und DeadEternity
Zurück
Oben