News AMD: Neue Radeon RX (6700 XT) kommt am 3. März

Wenn Sie denn kommt. Habe gerade mal nach einem 5950 im Shop geschaut. Und? Nicht lieferbar...
Ergänzung ()

agentsmith1612 schrieb:
Ich habe ein paar alte PCs und habe die jetzt da man eh viel Zeit hat wieder flott gemacht und suche dazu gebrauchte Grafikkarten aber selbst die kosten derzeit schon Wucher. Da möchten die Leute für eine 1050 Ti gebraucht 140 € weil in Shop xy kostet die 400€.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Gerade so Shops wie Otto, Real etc. (Wo ich eh nie Hardware kaufen würde) die haben teilweise noch ein paar alte Karten (z.b. 5700 oder die XT) und haben die Preise verdreifacht oder noch mehr. Und ich dachte das geht nur mit Aktien so.

Die Situation ist einfach nur krank gerade, da tröstet mich die neuste Karte die hier kommen soll auch nicht, weil ich sie eh nicht kaufen kann, weil es keine gibt.
Wenn der Markt knapp ist läuft es genau so. Leider. Ich hoffe das meine 1080ti nicht den Geist aufgibt..
Ja, im Augenblick ist alles ziemlich krank...
 
[wege]mini schrieb:
Das wäre eine Enttäuschung.

In kleinen Auflösungen wird die 225 Watt Version eher im Bereich der RTX2080Ti wildern, obwohl die immer leicht schneller sein wird.

mfg
Wenn das der Fall ist, bin ich noch glücklicher. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt, was AMD hier auf die Beine stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Das wäre eine Enttäuschung.

In kleinen Auflösungen wird die 225 Watt Version eher im Bereich der RTX2080Ti wildern, obwohl die immer leicht schneller sein wird.

mfg
Aber wieso soll die 6700XT eigentlich in dem Bereich sein, wenn es die 6800 XT schon nicht ist?
Das ergibt keinen Sinn.. Die wird sich im Bereich 2080 und 2080 Super befinden.
 
j.AC schrieb:
Aber wieso soll die 6700XT eigentlich in dem Bereich sein, wenn es die 6800 XT schon nicht ist?
Das ergibt keinen Sinn.. Die wird sich im Bereich 2080 und 2080 Super befinden.
Sehe ich auch so. Man munkelt, die 6700Xt hätte 20-25 Prozent Mehrleistung wie die 5700XT. Wenn man hier bei Computerbase das Grafikkartenranking anschaut, wird die 6700XT je nach Auflösung in der Nähe der 2080S bewegen. Mit Tendenz zur 3060TI... warten wir`s ab.
 
Stream gibt's hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
am 18.03. für 480$. Liegt von der Leistung bei der 3070.

Ich werd versuchen eine zu bekommen.
 
Zurück
Oben