Notiz Navi als Custom Design: PowerColor Radeon RX 5700 XT kommt „sehr bald“

Moep89 schrieb:
Die Preise müssen aber auch noch etwas runter.
Einfach nein. Wieso muss AMD Preisdrücker in jedem Bereich spielen. Erklärt mir das mal bitte?
Das hat auch nichts mit Fairness zu tun schließlich ist es momentan so das Nvidia einfach Spielestudios/Entwickler schmiert wie bekloppt damit diese GameWorks verwenden welches ggü. AMD nicht OpenSource ist, damit auch es erschwert auf AMD-Seite ähnliche Ergebnisse zu liefern durch einfache Einschränkungen in bestimmten Szenarios. Habe im gleichen Zuge von AMD Optimieren Spielen noch keine Nvidia-Karte mit Einschränkungen wahrnehmen können. Im gleichen Zuge finde ich es umso erstaunlicher das mit RDNA gleichgezogen werden konnte, das Preisumfeld in dem wir uns jetzt befinden ist alleinig durch Nvidias horrende Preissteigerungen zu erklären über die Jahre hinweg wurde der Preis nach oben gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, Arkada, Casillas und 13 andere
PowerColor oder Sapphire. Auf jeden Fall liegt meine Priorität bei der Lautstärke. Je leiser desto besser.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich, nco2k, Acedia23 und eine weitere Person
Klosteinmann schrieb:
Einfach nein. Wieso muss AMD Preisdrücker in jedem Bereich spielen. Erklärt mir das mal bitte?

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf Okay?!

Wenn AMD mir keine 5700XT für 200€ bieten kann,
Mir keinen 3900X für 150€ bieten kann,
Ich nicht 6 Spiele dazu bekomme,
und AMD keine 180€ Cash-Back Aktion durchführt.

dann kann AMD das Zeug behalten!
/s

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, Didscherich, Transistor 22 und 14 andere
Ich warte auf MSI, auch wenn das bis Ende August dauern mag, wobei natürlich die Verfügbarkeit noch lange nicht gegeben sein muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
DeadEternity schrieb:
Ich mag XFX eigentlich überhaupt nicht, aber die Karte sieht schon ganz nett aus.
das ding sieht aus wie nummer 5 ^^
Unbenannt-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Didscherich, Herr Melone und 24 andere
Fresh-D schrieb:
Auf TomsHW/IgorsLAB sind auch schon Karten von Yeston aufgetaucht. :D
Kreisch, die Karten sind ja hässlich, so im Barbie Puppen design, die kann man nur in einem Gehäuse ohne Fenster verwenden.
Interessant finde ich aber den letzten Satz in deinem Link "Die Karten sollen auf der ChinaJoy 2019 enthüllt werden, die am 2. August beginnt. "
Man kann davon ausgehen dass damit spätestens Morgen auch andere Karten vorgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und Transistor 22
Sehr schön, denn PowerColor ist für mächtige Customs bekannt. Bin gespannt was da kommt.

Viel interessanter finde ich aber die Frage wann sich Sapphire mit einer Pulse oder besser noch Nitro+ aus der Deckung wagt.

Von Sapphire hat man bezüglich Navi ja noch überhaupt nichts gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
also bisher trifft weder Yeston noch XFX mein Geschmack :-D

Aber egal, Kasten auf, Karte rein, Kasten zu! Und morgen wäre ein Top-Testtermin, Monatsanfang, Konto voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klosteinmann schrieb:
Einfach nein. Wieso muss AMD Preisdrücker in jedem Bereich spielen. Erklärt mir das mal bitte?
[...] Im gleichen Zuge finde ich es umso erstaunlicher das mit RDNA gleichgezogen werden konnte, das Preisumfeld in dem wir uns jetzt befinden ist alleinig durch Nvidias horrende Preissteigerungen zu erklären über die Jahre hinweg wurde der Preis nach oben gedrückt.
Du widersprichst dir damit doch selbst. Nvidia hat die Preise völlig aus dem Rahmen gebracht, sodass wir irrsinnigerweise Karten für über 400€ Wie die 2060 S plötzlich als Mittelklasse bezeichnen. Die (x)x60 lag mal im Bereich unter 200€, selbst als Ti. Es geht nicht darum, dass AMD Preisbrecher spielt sondern die Preise einfach wieder in vernünftige Bahnen kommen. Navi soll Polaris ersetzen und die liegen auch für das Topmodell 590 bedeutend unter 400€. Die Chips sollen außerdem deutlich günstiger zu produzieren sein als die Vegas, die auch noch teuren HBM haben, mindestens eine Klasse über Polaris liegen und trotzdem günstiger als 400€ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Cpt.Willard, fox40phil und 3 andere
Moep89 schrieb:
Nvidia hat die Preise völlig aus dem Rahmen gebracht, sodass wir irrsinnigerweise Karten für über 400€
Wieso muss das also AMD deiner Meinung nach reparieren? Erkläre dich doch mal, dieser Wandel hängt alleine vom Marktführer ab. Nach 1,5 - 2 Jahren ist das auch nicht verwunderlich doch das bei Refreshes-Karten nur noch für 200€ - 250€ bei der Markteinführung kosten es handelt sich hier um eine neue Architektur unwahrscheinlich das diese sofort auch in Preisgefilden befindet wie die vorherige Generation. Auch war nie von ablösen die Rede in den Presseartikeln, sondern einer Weiterentwicklung. Preissenkung finde ich Prinzipiell gut nur verstehe ich diese nicht warum, diese von AMD ausgehen müssen!

Moep89 schrieb:
Es geht nicht darum, dass AMD Preisbrecher spielt sondern die Preise einfach wieder in vernünftige Bahnen kommen.
Zeige auf den Finger eher auf Nvidia als AMD, spätestens zum Weihnachtsgeschäfts sollte eine RT5700 XT auch im selben Preisbereich wie eine RX 590/580 liegen. AMD legt vor Nvidia zieht die Preise dennoch an, unwahrscheinlich das hier Intern aus der Branche sich viel verändert sondern nur extern durch die Käufer eine Änderung kommen kann. Deshalb ist Preise nach unten drücken mMn. falsch genau in diesem Moment weil es nicht Nvidia in Zugzwang versetzt auch ist jetzt die Zeit gerade wo viele Ihr System aktualisieren von daher finde ich richtig den Preis bei 400€ anzusetzen.

EDIT: AMD ist schon über das Jahrzehnte lange Aushungern am Marktes in die dementsprechende Positionierung im Low-End Segment als Marke sehr geschwächt, es ist schwer ein Produkt auf den Markt für den selben Preis wie der Konkurrent zu bringen obwohl es auf Papier die gleichen Leistungsmerkmale aufweißt. Damit AMD sich nicht selbst unterbietet ist es wichtig ein gutes und ordentliches Verhältnis mit den Boardpartnern aufzubauen, hier dementsprechend Preissenkungen einzuleiten um gezielt den Konkurrenten zu schwächen ähnliche Strategie im Bezug von mir aus wie Nvidia fahren und Binning betreiben gute Karten als Referenzdesign nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Nee du,
Die Yeston holt eher die tief vergrabenen Östrogene aus meinem Knochenmark wieder zum vorschein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
-Ps-Y-cO- schrieb:
Nee du,
Die Yeston holt eher die tief vergrabenen Östrogene aus meinem Knochenmark wieder zum vorschein :D
ich mag pink, muss nicht immer so klischee männer style sein, auch mag ich rgb beleuchtung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Tanzmusikus und -Ps-Y-cO-
Klosteinmann schrieb:
Wieso muss das also AMD deiner Meinung nach reparieren? Erkläre dich doch mal, dieser Wandel hängt alleine vom Marktführer ab.
Mir ist der Markt als Ganzes relativ egal. Ich will als Kunde eine AMD Karte kaufen und das für einen vernünftigen Preis. Ich habe eigtl. immer Karten für ca. 200€ gekauft, aber damit kommt man plötzlich nicht mehr weit. Dank Umstieg auf WQHD muss aber eh mehr Leistung her.
Ich bin bereit eine Stufe höher zu gehen, aber nicht gleich 400€ auszugeben.
Für die größte Karte der Mittelklasse sind 300, maximal 350€ angemessen. Für ein ordentliches Custom Design wohlgemerkt.
Und da Nvidias Kunden das anscheinend egal ist, wird von da auch keine Änderung kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, fox40phil, Tanzmusikus und 2 andere
Zurück
Oben