Notiz Navi als Custom Design: PowerColor Radeon RX 5700 XT kommt „sehr bald“

MaverickM schrieb:
Ggf. darf es sich dann die Strix in meinem neuen Rechner gemütlich machen.
ASUS Strix das Geld zu geben halte ich für einen großen Fehler, die vehunzen gerne mal AMD Grafikkarten:
https://imgur.com/gallery/GZJnFY2
Vega 64, 56 und sogar zurück bis zur R9 Serie.

Wenn du eine der besten und leistesten und etwas teureren Modelle willst, hol dir die Sapphire Nitro+.
Die verwenden sogar Heatpipes für die VRM's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, -Ps-Y-cO- und McTheRipper
Von Sapphire war ich persönlich nie so wirklich angetan... Ist allerdings auch schon 'ne Zeit lang her, dass ich von denen eine Karte hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Bard schrieb:
ASUS Strix das Geld zu geben halte ich für einen großen Fehler, die vehunzen gerne mal AMD Grafikkarten:
https://imgur.com/gallery/GZJnFY2
Vega 64, 56 und sogar zurück bis zur R9 Serie.
& @Edelgamer

ASUS wieder mit Strix Modell und nicht mit einem Arez Modell, so wie von nVidia per GPP Programmzwang verordnet/angedacht ...

... tja, auf das GPP Programm scheinen sie mittlerweile wohl wieder zu pfeifen (waren die damit einhergehenden Sondervorteile dann doch nicht so lohnend für ASUS?) :p.

Aus diesm Grund, weil ASUS zum RX Vega Start ja auch eine Extrawurst/Sondervorverkaufsrecht vor den Custom Modellen anderer Boardpartner sich bei AMD/RTG sichern wollte und weil meine erste und bisher einzige ASUS Grafikkarte (damalige GeGorce2) von denen eine Zumutung war (ab Kauf mit dem hauseigenen ASUS Board nicht lief) wäre ASUS bei mir eh nur zweite Wahl (aggressiver, unsympathischer und überbewerteter geht's kaum) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens1882 schrieb:
:)
Wer amd karten zur release zeit kauft hat leider kein überblick oder will pioneer sein oder hat auch einfach zu viel geld.
Habe lange Preislisten studiert und bei amd sollte man immer min 1 Monat oder am besten gleich ein paar mehr warten.

Davon ab viel zu teuer kein RTX nein danke
Selten einen dümmeren Kommentar gelesen :rolleyes: Als ob Nvidia günstiger wäre bei Neuvorstellungen

zum artikel: ich bin gespannt auf die custom karten und entsprechende tests
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Acedia23
Nur mal so als Zwischenfrage... Die 5700xt kommt doch gar nicht an die 2070 Super ran, so wie ich das verstanden habe. Oder? Weil die haben im Endeffekt ja nur einen Preisunterschied von knapp 80 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Cpt.Willard, McTheRipper und eine weitere Person
Diese Yeston-Karten haben ja mal was :D
Nur schade, dass man davon im Betrieb durch die horizontale Ausrichtung nicht viel mitbekommt... müsste ich wohl mein Riser-Kabel mal wieder rauskramen :D
 
Acedia23 schrieb:
https://www.computerbase.de/2019-07/radeon-rx-5700-xt-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_2560__1440

Wie wäre es, wenn du einfach selbst nachliest? Die günstigste 2070S, die ich finde ist 110€(!) teurer (400 vs 510). Du bezahlst also mehr als 25% für 10% zusätzliche Leistung, was ein Deal...

Moment. Wir reden hier aber von einer Referenzkarte. Die Customs sind doch schon ohne Steuer bei knapp 400. Und die Referenzkarten lohnen sich für DAUs wie mich die nicht basteln können ja nicht.

Edit:
Mein Denkfehler ist EUR und Dollar. In EUR liegt die Custom dann wahrscheinlich bei 430 und somit um die 90 EUR günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bald würde gern meine 1080 GTX gegen eine 5700 XT Eintauschen um endlich AMD zu Unterstützen und Nvidia denn Rücken zu Kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Chismon schrieb:
Aus diesm Grund, weil ASUS zum RX Vega Start ja auch eine Extrawurst/Sondervorverkaufsrecht vor den Custom Modellen anderer Boardpartner sich bei AMD/RTG sichern wollte und weil meine erste und bisher einzige ASUS Grafikkarte (damalige GeGorce2) von denen eine Zumutung war (ab Kauf mit dem hauseigenen ASUS Board nicht lief) wäre ASUS bei mir eh nur zweite Wahl (aggressiver, unsympathischer und überbewerteter geht's kaum) ;).

Bei ASUS Grafikkarten hatte ich in der Tat ein sehr durchwachsenes Bild. Meine damaligen GeForce 2 Ultra und GeForce 3 Ultra von ASUS (Mit TV-Tuner und 3D-Brille damals!) waren TOP-Karten. Mit den AMD-Modellen hatte ich ein durchwachsenes Bild... Einige waren gut, andere nicht. HD4850er sind mir - von mehreren Herstellern - reihenweise verreckt.

Da ich aber generell mit ASUS vor allem bei Mainboards immer hervorragende Erfahrung gemacht habe, bin ich durchaus gewillt, mal wieder eine Karte von ASUS zu kaufen.
 
Dachte zur China Joy würde Sapphire auch mal was ankündigen. Aber nach wie vor nichts.😥😥
 
Sieht nach einer Standard Dual-Fan Karte aus. Nix besonderes, aber dürfte hoffentlich wenigstens am unteren Preissegment angesiedelt sein.
 
Das ist die ominöse Karte, die sich an "Content Creator" richten soll. Was auch immer das für die Karte heißen soll.
 
Also "sehr bald", wird wohl genau einen Monat später sein, so wie es scheint - morgen ist schon der 5. und da ist es nicht mehr weit bis zum 7. - wenn zudem auch schon die Bilder der Strixx und TUF aufgetaucht sind, dann holpert der Kram... brummel, streichel, Feenstaub in die Luft werf ...am 7.8.19 - meine Vorhersage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Im AMD subreddit sind mittlerweile auch die Red Devil und die HIS Karten aufgetauchten. Das kann nun wirklich nicht mehr lange dauern.

https://m.imgur.com/a/vKkEaEt

Sieht so aus, als seien die Stromanschlüsse wie bei den Vegas etwas in Richtung Mitte gewandert, d.h. der Kühler steht etwas über dem PCB über, damit Luft nach oben transportiert werden kann, gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bosmir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bosmir
Zurück
Oben