Ich werde mal hier eine alte Tradition wieder aufleben lassen und einen Associationbericht veröffentlichen. Ich spiele eine kurze Asso mit den Washington Wizards ...
Washington Wizards (Profi, default Slider,8min)
Dieses Jahr neu dazu gekommen in der Hauptstadtfranchise ist GM abcd12. Nachdem das letzte Jahr aufgrund der Verletzungen von Arenas,Haywood,Stevenson und teilweise auch Caron Butler ein Jahr zum Vergessen war, haben sich die Wiz dieses enorm viel vorgenommen. Haywood, Arenas, Stevenson und Butler sind vollständig wieder genesen und zudem wurden mit dem 5.Draftpick Foye und Miller aus Minni geholt. Die Kritiker haben wie jedes Jahr am Team herumgemäkelt aber Insider erwarten Großes von dieser Mannschaft, dessen Core mit Arenas, Jamison und Butler mehr als erstklassig besetzt ist. Der Start in die Saison gelang hervorragend mit einem Run von 8:0 hatten selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Dennoch auffallend war, dass Arenas nun weniger die Scoringmachine war, sondern sich mehr auf das Verteilen der Bälle konzerntrierte. Auch die größte Schwäche der Wizards die Defense offenbarte sich deutlich. So trafen die Wiz am 8. Spieltag auf die
Denver Nuggets. Ich mach es kurz. Die Nuggets waren den Wiz in diesem Spiel nicht gewachsen. Insbesondere das Pick & Roll Play zwischen Arenas und Jamison führt zu einer derzeit in der NBA unerrreichten Effektivität.
Man of the Match wurde, wie eigentlich immer, Gilbert Arenas der seinen direkten Gegenspieler, den großartigen Chauncy Billups, ein uns andere Mal alt aussehen ließ.
Am Ende sprang ein ungefährdeter Sie für die Wiz heraus.
Insbesondere Arenas war mit 11Pkt/21A herausragend, aber jedes Mitglied der Big Three war in guter Form.
Der nächste Gegner sollten die
NewOrleans Hornets um den derzeit besten PG der Liga sein.
Nachdem die Nuggets vom Platz gejagt worden waren, war GM abcd12 sehr zuversichtlich, dass sein Team auch diese Aufgabe lösen würde. Wenn man sich dieses Lineup anschaut ist da eigentlich nix (von CP3 mal abgesehen) worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müsste.
Richtig? Falsch!!! Zunächst mal war da CP3. Der war ständig in Bewegung, praktisch unmöglich zu verfolgen und so schnell, dass Agent Zero sehr zeitig an seine Grenzen stieß. Das zweite Problem war Devin Brown! Da Arenas gegen CP3 immer wieder in Probleme geriet, versuchten die anderen Spieler oft auszuhelfen. Mike Miller machte das ganz besonders eifrig und so stand Devin Brown sehr sehr sehr oft allein herum, was auch CP3 nicht entging. Teilweise lagen die Hornets 20Pkt in Front aber wie durch ein Wunder konnten die Wiz es zum Ende des Spiels noch einmal spannend machen.
Leider vergab Arenas, der ein super Spiel machte, den entscheidenden Dreier, der die Overtime erzwungen hätte und die erste Niederlage der Wiz war perfekt.
Die Wiz machten kein schlechtes Spiel, wie auch den Stats zu entnehmen, aber irgendwie waren die Hornets immer einen Schritt voraus.
Ich möchte auf Devin Brown hinweisen 10/10 aus dem Feld ... auch CP3 mit 23/16 ganz stark. Ebenso wie ...
... Gilbert Arenas und Antawn Jamison auf Seiten der Wiz.
Coming up next: Washington Wizards vs. Miami Heat
Alter ich liebe diese Einblendungen während des Spiels.
Grüße ...
PS: Erster!
