NBA, BBL & EuroLeague - Thread

Habe den größten Teil der deutschen Spiele geschaut (sofern das mit arbeit gepasst hat :D)

Franz und Dennis liefern gut ab, der Rest ist eine perfekte Ergänzung. Der Verlust von Jo Voigtmann könnte am Ende bitter werden (ich denke da an Sengün, Wemby, Jokic etc.)

Portugal habe ihc noch nicht gesehen, sehe aber keinen Grund warum das nicht passen sollte am Samstag. Natürlich ist das jetzt die Win or go Home Phase - aber die Bank ist so bockstark (Was macht Maodo Lo bitte ?!), dass ich da Ausgleich für nen schlechten Tag von Franz oder Dennis sehe.

Wenn sie den Bigman Verlust einigermaßen ausgleichen können (vllt kommt Kratzer auch noch richtig im Turnier an), ist der Titel greifbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und CaptainPighead
Stimmt, einen guten Power Forward oder noch einen Big Man als Support für Daniel Theis hätten wir gut brauchen können, nachdem Jo Voigtmann ja leider ausfällt. Hätten wir Isiah Hartenstein von OKC noch dabei (oder Moe Wagner) wäre das ein Traum.

Die Bank ist auf jeden Fall sehr stark - Izi Bonga verteidigt ja wie ein Pitbull und Tristan da Silva spielt auch extrem stark. Leon Kratzer: sehe nicht, dass der relevante Minuten bekommt in der KO Runde. Ja, er ist groß aber ich glaube dem fehlt noch ein wenig die Erfahrung mit der Natio. Die Minuten die er bisher bekommen hat, waren auch eher Garbage Time (von der es viel gab, wenn Du die Teams mit 30 Pkt. wegrasierst).

So richtig überzeugen konnte er mir noch nicht, fand seine Moves in der Offense wenn er denn mal auf dem Parkett war auch etwas steif. Aber als Big Man in der Defense oder mal für nen Pick and Roll: OK. Daür sind die Deutschen ja auch auf den Guard und Flügelpositionen mega stark!

Hoffe auf ein geiles Game gegen Portugal und dann hoffentlich 1/4 Finale...

Sehe das bei Kratzer ähnlich: erinnere mich an seine (nicht) ersten Punkte von der freiwurflinie wo er einen Airball geworfen hat. Sowas darf halt ab Viertelfinale nicht passieren - das disqualifiziert einen dann spätestens nach dem zweiten Mal für mehr Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Tristan da Silva gefällt mir extrem gut bei dem Turnier. Der ist für mich auch ein Kandidat für den Durchbruch bei den Magic nächste Saison. Generell sind die Magic ein Team, welchem ich den ganz großen Durchbruch zutraue.

Und bin ich begeistert vom Tempo der Mannschaft. Alle Gegner bisher waren schlicht und einfach überfordert damit. Wird Portugal nicht anders ergehen.

Aber das ist auch meine Sorge. Das man mit zuviel Übermut an die Spiele gegen erntzunehmende Gegner geht ab dem Viertelfinale. Aber mal schauen.

• Gefällt mir
Puuhh ... etwas haariges Spiel gegen Portugal. Nach dem 3. Viertel dachte ich noch: au weia, wenn die Jungs weiter so schlecht treffen - aber im 4. Viertel ist dann ja gott sei dank komplett der Knoten geplatzt. Der Korb war ja vom 3er her quasi wie zugenagelt bis zum 4. Viertel - auch selten so krass gesehen. Nicht schön. Gut, dass es doch so ausgegangen ist ... Arbeitssieg. Maodo Lo hat den Karren aus dem Dreck gezogen.

Jetzt 1/4 Finale!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ja Wahnsinn, Serbien verliert gegen Finnland und Frankreich ist auch raus gegen Georgien.
Damit sind zwei potentielle Titelanwärter raus bzw. mit Serbien und Jokic sogar der Titelfavorit.
Sehr gut für Deutschland, aber so eine Leistung der ersten drei Viertel wie gegen Portugal dürfen sie sich nicht nochmal erlauben.
Das geht einmal gegen einen Gegner wie Portugal noch gut, aber ein zweites Mal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und @mo
c-mate schrieb:
Ja Wahnsinn, Serbien verliert gegen Finnland und Frankreich ist auch raus gegen Georgien.
Und die Spanier haben es erst gar nicht bis dahin geschafft.

Läuft also theoretisch ziemlich gut für unsere Jungs.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Ja hast Recht, wobei ich Spanien eh gar nicht auf dem Zettel hatte. Die Topstars haben aufgehört, die neue Mannschaft im Umbruch und Aufbau.

scheint eine magic em zu sein - bitadze hat bei georgien ja ganz schön rasiert :D auf jeden fall ein gegner, der mit so einem big man potenziell gefährlich sein kann.

Ja, bisher eine EM der Überraschungen ;-) Serbien: raus, Frankreich: raus, Finnland im 1/4 Finale ... krass! Jetzt geht's für unsere Jungs gegen Luka Doncic - das wird ein richtig schwerer Test. Ich hoffe, dass Izi Bonga in dem Spiel zum Luka Stopper wird.

Ist aber auch symptomatisch, bei anderen ist es oft der überragende Spieler xxxxxxx, bei uns ist es eher das Team als Ganzes auch wenn Schröder oder Wagner heraus ragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und CaptainPighead
es gibt halt ne krasse next man up mentalität, im letzten spiel war ja wirklich absolut der wurm drin - dann kommt lo von der bank und wird heiß und bonga macht ein paar krasse hustle plays und ab gehts. das ist halt ganz wichtig, dass wir einige haben, die das so können, auch wenn es bei wagner und schröder mal nicht läuft und bei obst der korb vernagelt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und CaptainPighead
Mumbru zieht nun also endgültig zurück für den Verlauf des Turniers. Schafft es gesundheitlich wohl einfach nicht. Ibrahimagic zeichnet weiter verantwortlich.

Das Teamhotel in Riga muss wohl unter aller Sau sein. Alle dort untergebrachten Nationen beschweren sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Schade mit Coach Mumbru - aber sicher dann die einzig richtige Entscheidung, gerade wenn es jetzt in der KO-Runde um alles geht. Da willst Du dann auch keine Experimente machen und Ibrahimagic coacht die Jungs ja super.

Das mit dem Teamhotel habe ich auch im Magentasport Podcast mit Per Günther gehört. Teilweise lassen sich wohl die Fenster in den Zimmern nicht auf Kipp stellen, es soll sehr Laut sein gegenüber, das Essen sehr schlecht, usw. Das geht mal gar nicht 😂

Generell das Konzept, dass die Jungs (egal welceh Nation jetzt) da irgendwie mittag mit den Konkurrenten den Frühstücken und den Pregame Snack nehmen und fragen: "Hey Luka, kannst du mir mal 4 Spiegeleier geben ?" und abends soll Bonga ihn dann hart verteidigen ?! Die Jungs sind Weltmeister und müssen sich sowas geben - das ist wirklich unfassbar.
Da sollte doch wenigstens ein Hotel pro Nation drin sein. Die spielen ewige Saisons und hauen sich dann für die Natio den Sommer noch komplett um die Ohren und haben dann nichtmal zwischen den Spielen ordentliche Regenration. War ja bei Olympia ähnlich, ist aber uahc ne andere Hausnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und CaptainPighead
YomDom schrieb:
"Hey Luka, kannst du mir mal 4 Spiegeleier geben ?" und abends soll Bonga ihn dann hart verteidigen ?!
Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen 😂 Aber ja, dieses gemeinsam im Hotel mit dem Gegner hatte glaube ich auch Mo Wagner neulich mal gesagt, als er von der WM 2023 erzählt hat. Stelle mir das auch extrem komisch vor... oder noch schlimmer: Du steigst als Izi Bonga morgens in den Aufzug und willst aufs Zimmer und dann steht im Aufzug Luka Doncic und Du fährst gemeinsam in den 8ten Stock - und paar Stunden später sollst Du ihn dann in der Defense auseinander nehmen 😂

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Dann mal sehen wer gewinnt!
Bonga oder Doncic...!?

Edit:

Die Weißen! 👍
Nervenaufreibend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jawollo!!!
Keine Ahnung wie sie das gemacht haben, aber das vierte Viertel war richtig geil gespielt.
Und Hauptsache diese Heulsuse Doncic ist raus.
Jtzt gegen Finnland ums Finale.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und @mo
Zurück
Oben