Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh, was ein Krimi ... hatte ein ganz besch*** Gefühl im 3ten Viertel, aber dieser Mittellinien Buzzer-Beater von Tristan zum Ende war dann echt der Momentum-Changer. Geil! Die Slowenen fand ich zu viel mit den Schiris gelabert, inkl. Luka. Arbeitssieg - ich hoffe, dass wir die Finnen am Freitag packen - die laufen ja gerade richtig heiß im Turnier. 🔥
Ich schaue ja nicht so viel Basketball, aber gestern habe ich auch mal wieder zugesehen. Spannend war es allemal. Das Ding von der Mittellinie war wirklich so ein Weckruf zur richtigen Zeit. Im letzten Viertel haben sie es dann gezogen.
Aber die Slowenen schienen mir immer am Rande der Unsportlichkeit zu sein. Vor allem dieses ständige Lamentieren war ja schlimm.
Die Linie der Refs war generell - sagen wir es diplomatisch - schwierig...Das frühe T gegen Luka scheint ihn im weiteren Verlauf geschützt zu habe. Es gab diverse Situationen, in denen man das dritte schon im 2. Viertel hätte geben müssen, oder eben dann das vierte und fünfte gegen Ende des dritten Viertels bzw. in der ersten Hälfte des Vierten. Von mehreren Ts gar nicht anzufangen. Insgesamt viel viel zu wenige technische Fouls für Diskussion .- wie die Slowenen sich den Refs gegenüber verhalten haben war wirklich lächerlich.
Warum wird das Tackle gegen Schröder im Fast Breakt an der Mittellinie nicht geprüft, aber ein angeblicher "Violent Contact" gegen Theis kurz darauf, wo es offensichtlich in Basketball Related Move war ?!
Naja, alles in allem gehören solche Spiele auch zu einem Titel, man kann nciht immer nur marschieren. Da Silvas Half Court Shot hat den Knoten gelöst, dann sind ein paar Dreier gefallen und 50/50 Würfe, die Slowenen haben nichts getroffen - es ist dann einfach viel zusammen gelaufen. Zur Wahrheit gehört dann aber eben, dass sie sich in den ersten 3 Vierteln nicht haben abschütteln lassen und immer in Schlagdistanz waren.
Und natürlich beschweren sich die Slowenen heute darüber, dass der Schiedsrichter sie benachteiligt hätte, bla bla bla. Der Doncic ist so ein toller Spieler, wie wäre es bloß, wenn er jetzt noch etwas Fair Play lernen würde.
Ich sehe es eher umgekehrt, dass für Slowenen Fouls gepfiffen wurden, die keine waren und bei Deutschland wurde dann nicht gepfiffen.
Das erinnert mich an die Kraoaten im Handball, da war auch immer das selbe Theater, wenn sie verlieren.
Aber egal, wir haben am Ende verdient über Wille, Kampf und Mannschaftsleistung gewonnen und jetzt Finnland und dann die Türkei im Finale.
Doncic hätte - wenn man es wirklich eng sieht und mal die FIBA außer Acht lässt ,die natürlich will, dass die SUperstarst spielen - spätestens im Dritten Viertel vom Feld gemusst; entweder durch Persönliche oder sein zweites T. Im letzten Viertel hat man dann in der Defenser der Slowenen auch deutlich gemerkt, wie sehr sie ihn beschützen. Er wurde bei jedem deutschen Angriff möglichst weit Off Ball geswitched, damit die Refs gar nicht auf die Idee kommen ihm ein Foul anzuhängen. Und wenn es dann doch mal kritisch war hat sofort der anderen Verteidiger aus dem Double Team den Arm hochgerissen und sich mindestens ein, vielleicht sogar zwei mal sogar geopfert weil Doncic das eigentliche Foul begangen hat.
Doncic ist krass, das stellt keiner in Frage. Dieser Move wenn er den Ball bringt, 2 Mal zu Seite dribbelt und den 45 Grad Step Back Dreier blind trifft ist einfach unmöglich zu verteidigen. Jeder weiß exakt was kommt, du kanns eng ran, weil er eigentlich eh zu langsam ist mit dem ersten Schritt und selbst wenn du ihm im Gesicht klebst trifft er den blind.
Er hat das eigentlich nicht nötig.
Die Slowenen hätten sich lieber mal mehr auf ihr eigenes Spiel konzentrieren sollen. Die haben ja im 4. Viertel quasi nichts mehr getroffen. Mir war das deutlich zu viel Gemecker und sich dann am Ende noch benachteiligt fühlen, ist irgendwie sehr albern.
Bei Deutschland hat niemand herausgeragt, aber die haben Wagner auch übel weg verteidigt. Der durfte ja in der 2. Hälfte gar nichts mehr machen.
Ich schaue auch eher selten Basketball, muss aber sagen das die deutsche Mannschaft echt Spaß macht zu gucken. Die kämpfen, sind selbstkritisch, agieren als Team etc. gefällt mir richtig gut.
Was mir aber aufgefallen ist: Doncic erscheint mir deutlich fitter als noch vor ein paar Monaten in der NBA, er hat ja jetzt einige Spiele gemacht und fast durchgespielt. Auch seine Statur ist wieder etwas schmaler. Vielleicht will er ja Nico Harrison tatsächlich zeigen wo der Hammer hängt
Habe gerade unter einem Magenta Post Kommentare gelesen: AUA was da los ist...
Super spannendes Spiel, der Buzzerbeater von Tristan war extrem Wichtig und hat das Momentum gedreht. Zur Lamentiererei, das kennt man aus diversen Sportarten leider immer wieder von Osteuropäischen Teams, muss was mit dem mindset zu tun haben, ich will das aber auch nicht zu hoch hängen.
Finnland wird eine Harte Nuss denke ich, die sind dermaßen on Fire aktuell, das wird nicht so wie in der Vorrunde laufen.
Finale! 💪 Solides Spiel, Dennis echt stark - die Finnen haben aber auch zum Schluss ne Menge liegen lassen (insbes. vom 3er). Deutschland insges. klar besser. Silber ist jetzt schon mal sicher aber let's go for Gold!
Habe in den letzten Tagen viel "Kannst du so nicht sagen gehört" - den Podcast von Mo Wagner und Arne Geskowiak (Physio Kölner Haie und eben DBB Natio). WÄhrend der EM kommt der wöchentlich mit Gästen aus der Nationalmannschaft (Franz, Dennis, Maodo und Izi Bonga) - immer etwa eine Stunde. Mega interessant und gut hörbar. Der Podcast ist aber insgesamt (auch ohen die Gäste sehr gut und empfehlenswert, weil er interessante Einblicke in das Leben von Leistungssportlern und eben der NBA gibt.
Das Spiel war heute war richtig gut, anfangs etwas schwerlich habe ich schon gedacht "ohje, hoffentlich wird ads was", dann in Q2 udn 3 aber wieder stark und insgesamt eine sehr gute Defense udn das Rebounding hat auch endlich wieder gepasst !
Jetzt zur Podcast Connection: die letzte Folge war mit Bonga und mir ist heute richtig aufgefallen, wie der Typ ohne krass auf den Stats zustehen das Spiel beeinflusst mti Hustle Plays, krasser Defense udn eben Kleinigkeiten, die dem Team helfen. Krasser Typ
@YomDom , die Spielerpodcasts auf YouTube habe ich auch alle gehört und finde die immer mega interessant! Auf jeden Fall empfehlenswert zu sehen/hören wenn man mehr persönliches von den Spielern mitbekommen will... 👍
Huiui das wird noch ein sehr nevenaufreibendes letztes Viertel. Noch ist alles drin, beide Mannschaften absolut gleichwertig.
Und mir wird bestätigt, warum ich kein so großer Schröder bin. Eine komischer Auftritt von ihm, sehr zurückhaltend.
Und was wäre Wagner für ein Spieler wenn er noch einen vernünftigen 3er Wurf hätte...