NBA, BBL & EuroLeague - Thread

Kann mir halt auch nicht so richtig vorstellen, wie luka und lebron nebeneinandre funktionieren sollen. Lebron werden sie aber nicht los bei dem Gehalt und auf die Bank wird er nicht gehen. Jetzt hängen sie da mit 2 Ballhandlern und Scorern aber quasi ohne Defense (gut, Reeves am Perimeter, aber allein kann der die Gegner auch nur schwer unter 110 halten). Damit performed man dann bis in die erste Runde und wird da von den Thunder in die nächste Galaxie geklatscht. Dann hat man weder was gewonnen noch ne Chance auf gute eigene Picks. Die eigenen Jungs sind halt okay und genau das ist das Problem.

Dallas hat das deutlich besser gemacht: mit AD Post Defense geholt und einen soliden Scorer, der im Best Case seinen 3er mit 35% trifft und so ordentlich Spacing für Kyrie und Washington gibt. Dazu dann Lively auf der 5 und das könnte wirklich gut aussehen, mindestens nächste Saison. Für mich sind das shcon die klaren GEwinner, insbesondere weil ich verstehen kann, dass sie für den defensiv bestenfalls mittelmäpigen Luka kein Supermax Gehalt zahlen wollten.

Die größte Frage stellt sich mir beim wie. Der Weg dahin macht für mich wenig Sinn...

Ich glaube nicht dass die Mavs sich Butler noch leisten können, insbesondere wenn man bedenkt, was man dafür opfern müssten. Butler bekommt 48Mio. WEnn man AD und Kyrie aussen vor nimmt, sind die nächst besser verdienenden Spieler Klay Thompson, Daniel Gafford und PJ Washington (15,8, 13,4 und 15,5 Mio) das würde in Summe nicht reichen um das Gehalt von Butler aufzunehmen und man müsste mindestens Quentin Grimes, eher Derek Lively drauflegen, nur um das zu matchen. Die Mavs wären dann quasi weg, nur damit jemand wie Butler (für mich schwieriger Charakter und vor allem scon 35 !) zu holen. Dazu kommen dann noch Komplikationen mit der Tax und den Verträgen, die das wohl nahezu unmöglich machen.

*Edit: habe das gerade mal in der ESPN Trade Machine getestet:
Jimmy nach DAL
Thompson, Washington, Gafford, Lively nach MIA

So würde das tatsächlich gehen, aber DAL wäre wie gesagt ausverkauft.


Und es gibt einen weiteren 3-TEam Trade zwischen SAS, SAC und CHI

DeAaron Fox zu den Spurs, LaVine zu den Kings, Huerer und Collins zu den Bulls. Dazu noch ein paar weniger bekannte Spieler und diverse Picks die getauscht werden um alles möglich zu machen.
 
Kurzfristig mag es die Mavs ein wenig nach vorne bringen, aber man tauscht keinen 25-jährigen Franchise Player gegen einen 32-jährigen ohne massive Kompensation (in Form von Assets). Da ist mittelfristig nichts mehr zu retten und Dallas ist für mich der glasklare Verlierer dieses Trades. Dallas hat Picks rausgekloppt um den Roster auf den aktuellen Stand zu bringen und geben jetzt den zentralen Baustein ohne Not und vernünftige Kompensation ab. Man muss sich nur ansehen was die letzten FP erzielt haben, die getradet wurden und da war niemand vom Kaliber eines Luka Doncic dabei. Allein für DaAron Fox haben die Kings 3 1st und 2 2nd Rounder bekommen. Gut die mussten auch den Killervertrag von LaVine aufnehmen, aber das ist Fox. Doncic ist imho eine ganz andere Liga.
 
Dass es kein smarter Trade war (vermutlich für beide Seiten :D) bestreite ich nicht, ich sehe nur Dallas im kurfristigen Vorteil, vor allem weil man nciht weiß wie sich Doncic konditionell entwickelt (ein wirkliches Ausdauermonster oder richtig austrainiert war der ja noch nie).

Vielleicht schaltet der auch jetzt in einen "FCK OFF" Modus und will DAL zeigen was sie abgegeben haben, dann bin ich gespannt :D

Aber ja, der Fox Trade zeigt, was bei Doncic möglich gewesen wäre : die hätten sich (wie die Celtics bei dem Trade mit den Nets damals) für 5 Jahre Pickmäßig absichern können UND hätten sofort die Hilfe von AD gehabt. Der hört dann auf, bis dahin haben sie ein paar mal gepickt oder noch was gutes dazu getradet und die Franchise wäre langfristig gut aufgestellt.
Insgesamt einfach nicht klug gewesen so wie es ausgegangen ist.
 
YomDom schrieb:
Die hätten für Luka aufrufen können was sie wollten
Ja, z.B. die Warriors 😥

Aber das hätte auch nicht gepasst und ich kann Luka nicht ausstehen.

Aber m.E. war der move für showtime LA smart. Man denkt über LeBrons Verrentung hinaus an den Franchise Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hätten vielleicht sogar giannis bekommen können oder jokic - zumindest theoretisch.
 
Ich habe eine Frage zum League Pass, vielleicht kann ja jemand helfen:

Ein Freund von mir nutzt meine Zugangsdaten, um sich NBA-Spiele anzusehen. Er macht das über ein Laptop im Browser, ich gucke eigentlich immer an meinem Fire-TV-Stick. Jetzt ist ihm aufgefallen, dass ihm immer nur die Streams /Übertragungen/Kommentare aus den Stadien angezeigt werden. Nie die TV-Sender (TNT, ESPN).

Ein wenig stört das, da man es durchaus mehr Spass macht, da die professioneller gemacht sind und man die Leute kennt (Reggie Miller, Mike "Bang, Bang" Breen etc.). Ich vermute mal, das ist so ein Rechte-Ding.
Über meinen VPN ändert sich das nicht. Gucke ich via VPN aus den USA, sehe ich trotzdem nur die Stadien.

Gibt es da für den PC/das Laptop eine Möglichkeit, die Fernsehsender anzeigen zu lassen?
 
Ich schaue in der Regel übers iPad und dann über AirPlay an den LG Smart TV (inconvenient, aber geht nicht anders :D). Da kommt es bei mir aufs Spiel an, was verfügbar ist - ich habe nicht immer TV Sender UND In-Arena Kommentar

Bsp: Gestern Blazers / Celtics habe ich In-Arena Kommentar beider Teams und "Mobile View" (keine Ahnung, nie genutzt.)

Cavs / Heat auch gestern habe ich In-Arena beider Teams, ESPN und 3 Spanische Optionen sowie Mobile View.

Ich gehe eher davon aus, dass das damit zusammenhängt wo und was übertragen wird:

Haben wir nen National TV Übertragugn kannst du den KOmmentar anschalten, gibt es die nicht (weil andere Spieler von den Sendern als interessanter eigestuft wurden) gibt es nur die In-Arena SAchen. Bei speziellen Teams gibt es dann noch ne Spanische Option (bsp. Heat wegen hohem hispanischen Bevölkerungsanteil in Miami).

Ist man jetzt Fan eines wenig interessanten Teams (Wizards, Blazers, Jazz etc.) hat man weniger Chancen auf National Broadcast...
 
Das stimmt zwar, was du schreibst: Man muss als Team auch vom entsprechenden Sender übertragen werden. Aber bei meinem Freund werden immer nur die in-Arena-Optionen (+mobile view) angezeigt, auch wenn ich bspw. ESPN oder TNT nutzen kann.
 
Achso, dann war das ein Missverständnis. Müsste mich da mal einloggen am PC und das testen wie das ist, aber das würde ja bedeuten, dass die NBA für unterschiedliche Wiedergabeplattformen (App und Browser) unterschiedliche Lizenzen hat ?!
 
Ich glaube, es wird von den US- Sendern vorgegeben, weil das Bild aus dem Browser leichter auf irgendwelchen illegalen Streamingplattformen wiedergegeben werden kann… oder sowas in die Richtung.

Das kann auch Blödsinn sein, was ich da vermute, aber ich bin nur überrascht, dass es keine dezidierte App für den PC gibt, mit der man alles sehen kann.
 
Das wundert mich auch, vor allem weil die PC Implementierung im Browser irgendwie nicht so toll ist. Es scheint mir ohnehin, als wollten die nicht, dass man das irgendwo anders sieht als in der Mobile App. Es ist so ein Krampf, das außerhalb der USA irgendwie auf den TV zu bringen finde ich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Es werden nur wenige Spiele über HBO oder ESPN im LP gestreamt. In der App sieht man im Kasten mit dem Spiel ob das LP exclusive ist oder nicht. Wenn da DAZN oder NBA-TV steht, dann hat man auch die anderen Streams mit dabei. Z.B. Nuggets vs. Celtics letztens auch im Browser die Optionen. Vielleicht liegts am Browser? Das hier ist Chrome ...
1741270496510.png
 
Ich habe gestern in einem Browser tatsächlich Übertragungen von ESPN anmachen können.

Das seltsame: Es ist nicht konsistent. Manchmal habe ich TNT oder ESPN in der Fire-TV-App, aber nicht im Browser, mein Freund auch nicht.

Dieser nervige League Pass und sein Durcheinander…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Thema League Pass:
kaufe ja im Oktober idR das große 2k mit dem Code für ein Jahr. Habe den am am 08.10.24 fpr 12 Monate for free eingelöst: BEstätigung bis 08.10.25. Lief bis jetzt einwandfrei !
Heute morgen Mail um viertel nach 7 von NBA und Paypal:

Danke für den Abschluss von "End of Season Pass" - Laufzeit bis 20.09.25 / Zahlung 79.99€ ?!

Jetzt muss ich mich dem englischen NBA Support rumschlagen was da Sache ist -.-
 
Schaut ihr alle derzeit auch Eurobasket? Die Deutschen haben ja bisher in der Gruppenphase ordentlich rasiert - es geht jetzt gegen Portugal im 1/8 Finale, das hoffe ich mal, sollten wir gut meistern, auch wenn Portugal sehr physisch unterm Korb spielt. Ich denke der richtige Test kommt dann gegen Mannschaften wie Türkei, Serbien, Frankreich oder Italien ...

Bisher macht Deutschland aber viel Laune und sie haben eine geile Teamchemie. Was denkt ihr, ist in der KO Phase drin und wie weit können sie kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@Lord B. ja, sehe ich genau so. Bisher überragend stark - Portugal sollte bei gleicher Leistung schlagbar sein. Richtig tough wird es dann mit den Gegnern ab da ... aber wie Du schon sagst, da zählt dann die Tagesform - do or die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben