Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNEC: Neues 24"-LCD mit e-IPS-Panel im 16:10-Format
Der japanische Elektronikkonzern NEC erweitert seine Display-Serie MultiSync P um das Modell P241W. Es soll einen günstigen Einstieg in den (semi)professionellen Grafikbereich und zugleich eine ähnliche Ausstattung wie die teurere PA-Serie bieten.
Wirkt auf mich sehr klobig in der Form... und irgendwie dick... mag schlankes Design lieber. Hatte der eigentlich HDMI?? Hab ich glaub ich keines gesehen.
Reine abzocke für 16:10 glatt das doppelte von 16:9 zu verlangen, bzw. gar das 4x eines Dell Ultrasharp e-IPS, das nicht viel besser als ein TN Panel ist.
LED ist tatsächlich reiner Quatsch, derzeit zumindest noch.
Jetzt gehts hier wieder los............ jaja ist ja ok wenn ihr euch alle die 100-200€ Samsung TN Monitore kaufen wollt mit 1000000000000000000000000000000000:1 und LED und BlinkBlink usw - aber versteht doch bitte das es auch andere Anwendungsbereiche als eure gibt, die andere Monitore erfordern die aufwendiger und teurer sind... und nicht nur 17mm dick weil die erforderliche Technik sonst nicht reinpasst.
Ich find nur die Knöpfe ein wenig hässlich und beim Fuß hät man nen anderes Design nutzen können aber das ist reine Geschmachssache und solang die Bildqualiät zum Preis passt völlig egal.
find ich gut, allerdings: in der Preisklasse entscheidet die Panelqualität. Das werden erst mal einschlägige Seiten testen müssen.
und wer von Abzocke redet, oder HDMI sucht, sollte doch lieber zum besagten Samsung-150€ Monitor greifen. Denn wer einen Computermonitor über HDMI anschließt... hats nicht kapiert, sagn wir so.
Als ich die Überschrift gelesen hab, habe ich zunächst gejubelt.
Allerdings kam beim lesen sofort die Ernüchterung.
Viel zu teuer für meine Verhältnisse und 95 Watt Stromverbrauch gehen gar nicht.
Wenn man nich grad das Tonsignal mit durchjagen will, geb ich dir recht. Meiner is über n DP-HDMI-Kabel an den Rechner angebunden, weil ich mir das Tonsignal für die Boxen aus dem Klinkenanschluss am Monitor ziehe. Erspart mir n bissl Kabelsalat, sonst würde ich och den DVI verwenden.
Was NEC angeht...wenn die Dinger nur ni so verdammt teuer wärn. Außerdem reicht mir mein 200€-Samsung-Screen, aber ich mach ja och keine professionelle Bildbearbeitung oder dergleichen.
Der Dell U2412 hat auch ein eIPS Panel und 16:10, wurde auf Prad gut (sogar gute Reaktionszeit) bewertet und kostet ab 300 €, da gibt's keine Diskussion mehr.
Das ist ein Monitor, kein Laptop. Wenn interessieren schon Gewicht Maße und Aussehen? Solang der keine 100kg hat, so das man einen Kran braucht um ihn auf den Tisch zu heben, oder er so viel Platz einnimt wie ein CRC ist das alles herzlich egal.
Endless Storm schrieb:
Hatte der eigentlich HDMI?? Hab ich glaub ich keines gesehen.
Das würde ich auch gerne mal wissen...
DVI und HDMI ist wenn man so will exakt das gleiche? Wieso sollte es schlimm sein, seinen Monitor per HDMI anzuschließen