• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed 2019

smuggler schrieb:
Naja... einen Grafikknaller brauchen wir schonmal nicht erwarten.

NFS teile sahen eigentlich immer ziemlich gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Jo immer einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Häschen schrieb:
NFS teile sahen eigentlich immer ziemlich gut aus

Finde ich auch, mein bisheriger Liebelingsteil NFS Most Wanted hatte schon eine gute Grafik.. ob ich das heute immer noch so sagen würde.. wer weiß ;)
 
Need for Speed™ Heat Official Launch Trailer

 
cantwait.JPG


Preload iz da :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Huch.. bisschen früh lol.
 
Ich kanns kaum spielen, Motion sickness of doom.
Und hab keine Einstellungen gefunden wo man das permanente wackeln deaktivieren kann.
Also es wackelt bereits extrem wenn man aufs Gas drückt

Wurde leider auch nicht so gut für PC Optimiert, keine Maus Steuerung in Menü, statt ESC muss man Tab drücken.

Die Cut Szenen sind komplett verbugt in 4k Auflösung.

Im Rennen konstante 58-60FPS aber in Charakter/Fahrzeug Auswahl und in Cut scenen oder ende eines Rennens hab ich plötzlich nur noch 3FPS.
Werde mal schauen ob es am vsync liegt


Fahren macht jedenfalls Bock aber ich hoffe die fixen die Bugs so schnell wie möglich

Update:
Habe ein Workaround gefunden, es lag nicht am vsync sondern sondern an 4k Auflösung, hab jetzt res. scala von 200 auf 190% gestellt und jetzt komplett lag frei :schluck:

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir zeigt wie man das wackeln reduzieren kann :)
 

Anhänge

  • NeedForSpeedHeat_2019_11_05_15_13_02_180.png
    NeedForSpeedHeat_2019_11_05_15_13_02_180.png
    7,4 MB · Aufrufe: 349
  • NeedForSpeedHeat_2019_11_05_15_15_52_392.png
    NeedForSpeedHeat_2019_11_05_15_15_52_392.png
    9,8 MB · Aufrufe: 344
  • NeedForSpeedHeat_2019_11_05_15_16_50_967.jpg
    NeedForSpeedHeat_2019_11_05_15_16_50_967.jpg
    2 MB · Aufrufe: 348
  • NeedForSpeedHeat_2019_11_05_15_24_19_126.jpg
    NeedForSpeedHeat_2019_11_05_15_24_19_126.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.598
Zuletzt bearbeitet:
Servus. Wollte heute auch mal NfS testen. Hab allerdings ein kleines Problem.
Zocke mit meinem PC an einem LG 55B7D. NfS triggert immer den Dolby Vision Modus des Fernsehers.

In diesem Bildmodus bin ich mit der Bildqualität so gar nicht zufrieden. Hat jemand einen Plan wie ich das verhindern kann? Im Fernseher finde ich nix, bisher hat nur Netflix den Dolby Vision Bildmodus getriggert. Aber bei Filmen hat es mich nie gestört. NfS ist jetzt das erste Game.

Sobald ich das Game verlasse bleibt der Fernseher auch in diesem Modus und nur ein Reboot setzt ihn zurück :/

Edit: Ich kann auch die Auflösung Ingame nicht umstellen. Stelle ich die Auflösung höher als Full HD, habe ich nur einen Blackscreen (denke das hängt aber mit dem Dolby Vision Mist zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ich jetzt nicht, spontan würde ich beim Fernseher "Dolby Vision" deaktivieren so das er ihn nicht immer Aktiviert.
In der NFS PROFILEOPTIONS_profile config hab ich auch nichts gefunden bezüglich Dolby Vision.
HDR hast du zufällig nicht eingeschaltet?

Wie auch immer, mir macht NFS verdammt viel Spaß, hätte ich nicht gedacht.

Es gibt kein Gummiband mehr :hammer_alt:
NeedForSpeedHeat_2019_11_05_21_26_19_866.png


Grafik kann sich sehen lassen, auch wenn es hier und da ein paar Beleuchtungsfehler gibt

Gute Beleuchtung:
NeedForSpeedHeat_2019_11_05_17_17_33_816.png


Fehlerhafte Beleuchtung:
NeedForSpeedHeat_2019_11_05_20_52_25_276.png



AI Fahrzeuge sind keine Seifenkisten auf vier Rädern wie in anderen "Open World" racern
NeedForSpeedHeat_2019_11_05_21_01_33_163.png



Abgesehen von ein Paar Beleuchtungsfehler, Bugs die mir noch aufgefallen sind.

Untergrundbeleuchtung bzw. Neon licht funktioniert manchmal nicht, man muss das Neon erst wieder entfernen und anschließend wieder hinzufügen.
Manchmal bekommt man bei Nacht fahrten nicht sein Geld( zweimal bis jetzt passiert )
Mit 200% Res. scale keine 5FPS in Zwischen Frequenzen ( workaround auf 190% stellen )

Polizei und Sprach Dialoge hab ich übrigens auf 0% eingestellt, die Deutsche Sprachausgabe ist es glaub nicht 😂 Ist mir persönlich zu Hipster mäßig
Später mal gucken ob man das vielleicht auf Englisch umstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Leider habe ich am Fernseher keine Funktion um Dolby Vision zu deaktivieren. Der Modus wird halt aktiviert sobald die Quelle das Signal dazu sendet. Und dies ist jetzt das erste mal bei NfS Heat aufgetreten. Und es sieht dadurch echt nicht schön aus 😭
 
sendet der pc denn auch das dolby vision signal wenn hdr in win 10 deaktiviert ist ?
weil dann bekomm ich das problem an meinem c9 auch...wenn da die quelle hdr sendet kann man am tv auch nix mehr auf normal umstellen.
 
Ja das tut er auch. HDR habe ich in den W10 Einstellungen deaktiviert. Dolby Vision Modus startet trotzdem.
 
klasse, das klingt ja wieder sehr nach 3h fehlersuche von den angeblichen 10h die ich nfs ja nun probetesten wollte weil ich im oktober die zweifaktorauthentifizierung aktiviert hab...
aber natürlich den versprochenen gratis accessmonat bislang nicht bekommen hab.
aber theoretisch sollte es möglich sein am tv für den hdmi-eingang temp. die ultrahd deep colour zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben