• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Underground 2] Sammel-Thread

Welche Schulnote gebt ihr NFS:U 2?

• 1 (am BESTEN)

Stimmen: 100 25,8%
  • 2

Stimmen: 171 44,2%
  • 3

Stimmen: 69 17,8%
  • 4

Stimmen: 25 6,5%
  • 5

Stimmen: 5 1,3%
  • 6 (am SCHLECHTESTEN)

Stimmen: 17 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    387
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shagrath

Die Argumentation ist mir natürlich sehr schlussig, aber soweit mir bekannt ist es Verboten bei DVDs und MusikCDs die Kopierschutzmechanismen ala CloneDVD umzugehen. Auch verboten ist es, die wirtschaftlich weiterzuverkaufen.

Am Quellcode rumschnippen darf ich imho solange, bis ich mich ausschließlich dafür zustimme, dass ich es nicht tun soll, bzw. bis ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich ein es nicht verändern darf. Das habe ich bis jetzt auf keiner Verpackung oder im Spiel selbst gesehen oder gelesen. Eine lizensierte Software heisst doch, dass ich nichts vom Spiel verwenden darf, welches ich es dann weiterhin wirtschaftlich nutze. Selber editieren dürfte ich imho, da das Gut von mir erworben wurde. Mein Recht auf freien Willen und Nutzen ist größer, als das Recht der nicht genannten Lizens beim Erwerb. IMHO. Somit dürfte ich auch keine Cheats nutzen, Trainer verwenden, Mods erstellen, und und und.

Ich unterliege keinem Irrglauben. Nur wird das Thema No-CD-Crack imho zu schnell als illegal eigestuft, obwohl noch keinen direkten Rechtsgultigen Beschluss dafür gibt. Das es illegal sein kann, bestreite ich nicht, nur die Option, dass es legal sein könnte, wird imho mit dem "ILLEGAL" völlig unterdrückt.

@DAY

hast du auch mit einer anderen Tastatur versucht, bzw. deine Tastatur auf einem anderen Rechner genutzt? Leider habe ich keine Lösung für. Auch hat niemand im WWW dein Problem bei nur NFSU2.:(

@BodyLove
Ich meine mal gelesen zu haben, das streng genommen, sogar das erstellen von Mods illegal ist, da man das Spiel abändert.

@BodyLove

Ja, da mein Bruder die gleiche Tastatur wie ich hat, geht das schlecht... müßt höchstens mal ein "normale" Tastatur ausm Geschäft probieren...
Also bei jedem andern Spiel (CS,D³,HL² etc...) und auch im ersten Teil funktioniert meine Tastatur ohne Probleme... ist echt voll zum :kotz:

Naja ich fahr nachher mal noch ins Geschäft und hol mir ne andere, vielleicht gehts ja damit !

An den Einstellungen kann es ja auch nicht liegen... oder?
obwohl ja der Pfeil nach oben geht aber alles andere im Menü nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
@Day

ja, das wäre auch mal mein Tipp. In der Steuerung mal nachsehen, ob du die Tasten editieren kannst.

@h1tm4n

Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, aber ganz sicher ist das mit der Illegalität eben nicht. Das wollte ich damit ausdrücken. Wird eh stark OT das Ganze.:)

Ich kann die Tasten Editieren, aber das macht keinen Unterschied...
für mich sieht das so aus als ob das Spiel meint ich hät nen Gamepad installiert!
Wobei ich garkeins hab ... woran kann das liegen? Oder wie kann man sowas beheben?

alle gamepadports über Gerätemanager deaktivieren und im Spiel auch nachsehen, wie das ausschaut. Mehr weiss ich auch nicht.

BodyLove schrieb:
Am Quellcode rumschnippen darf ich imho solange, bis ich mich ausschließlich dafür zustimme, dass ich es nicht tun soll, bzw. bis ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich ein es nicht verändern darf. Das habe ich bis jetzt auf keiner Verpackung oder im Spiel selbst gesehen oder gelesen.
> Nein, Du musst nicht explizit darauf hingewiesen werden. Darum ist das Urheberrecht in Deutschland ja auch Gesetz; Sonst könnte jeder mit dem geistigen Eigentum anderer verfahren, wie er wollte. Zur Information steht es aber in den Lizenzverträgen immer mit drin. Das ist der Abschnitt, wo etwas in der Art steht: "Disassemblieren, Kopieren, Weiterverbreiten, Aufführen, Rückentwickeln .... verboten".

BodyLove schrieb:
Eine lizensierte Software heisst doch, dass ich nichts vom Spiel verwenden darf, welches ich es dann weiterhin wirtschaftlich nutze. Selber editieren dürfte ich imho, da das Gut von mir erworben wurde.
> Lizensierte Software heisst, dass Du die Software überhaupt benutzen darfst. Ein Recht auf Änderung ist darin überhaupt nicht enthalten, weder privat noch geschäftlich. Und noch einmal: Du hast kein Gut erworben, sondern nur das Recht zur Nutzung. Dies beinhaltet nicht das Recht auf Veränderung.

BodyLove schrieb:
Mein Recht auf freien Willen und Nutzen ist größer, als das Recht der nicht genannten Lizens beim Erwerb. IMHO. Somit dürfte ich auch keine Cheats nutzen, Trainer verwenden, Mods erstellen, und und und.
> Korrekt, Mods sind prinzipiell illegal, sofern sie nicht vom Inhaber des Urheberrechts ausdrücklich erlaubt werden. Beispiel Need for Speed 3: EA hat lange überlegt, den Machern der Custom-Cars auf die Schliche zu kommen.
Letzten Endes hat man es nur wegen der großen Beliebtheit bei einem Gros der Kunden toleriert - jedoch nicht erlaubt.

BodyLove schrieb:
Ich unterliege keinem Irrglauben. Nur wird das Thema No-CD-Crack imho zu schnell als illegal eigestuft, obwohl noch keinen direkten Rechtsgultigen Beschluss dafür gibt. Das es illegal sein kann, bestreite ich nicht, nur die Option, dass es legal sein könnte, wird imho mit dem "ILLEGAL" völlig unterdrückt.
> No-CD Cracks sind nicht illegal. Das habe ich einen Post vorher schon beschrieben. Allerdings gibt es keine Möglichkeit der legalen Benutzung, sofern Dir nicht der Autor das Recht zur Veränderung seines geistigen Eigentums gewährt. (höhö :D)
Daran führt kein Weg vorbei und darum haftet diesem Thema (nicht zu Unrecht!) immer die Illegalität an.

Hi Leute,

ich finde die Musik sehr geil - gibt's inzwischen eigentlich schon ein Tool wie den Music-Extractor aus NFS:U? Ich hab bislang nichts davon finden können...

Danke schonmal, falls irgend jemand sowas auftreiben kann.... "riders on the storm" im Auto wäre schon sehr schön.... :D

Ich würde gerne mal das Thema "Audi statt Honda" aufgreifen:

Wer ist denn so dumm und behauptet ernsthaft, dass Audi oder andere Hersteller es eventuell nicht jucken würde, wenn sie im Spiel vorkommen?`

Es wäre schon eine Idee, echte Sportwagen einzufügen, aber angesprochen werden soll eher der gewöhnliche Hofschrauber vom Lande!

Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin und co werden sich sicherlich dagegen streuben, in einem Game ihre Modelle zu einer aufgemotzten Samenschleuder verunstalten zu lassen oder damit Straßenrennen zu promovieren!

Warum VW und Audi auf diesen Zug aufspringen, weiss ich nicht, aber beim Gti ist es wohl genau die richtige Interessengruppe, die auch dieses Game spielen will.

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass viele renomierte Hersteller nicht in diesen Game eingebracht werden wollen. Es geht wohl weniger von EA aus, als von den Herstellern der Autos selbst!

Wer von euch würde es als Manager von Porsche gerne sehen, wenn sein Sportwagen zur Hintergassen Proletenkarre verkommen soll? :D

Also das mal eben dazu.
Ich finds ja ausch schade, aber alle Wagen in NFSU II sind Proleten Schlitten. Ich vermisse echte Sportwagen, aber die passen eben nicht in die Thematik des Spiels. ;)

mhh ich weiss nicht. Wenn die Geld bekommen, warum nicht? Darüberhinaus ist das imho eher immer positiv fürs Image. Imho wollen aber einige Hersteller zu viel Geld, um ihr Imageauto als Software darzustellen. Anders kann ich mir das mit GranTurismo nicht erklären.

Hier glaube ich haben beide Seiten nicht gewollt, dass solche Sportwagen im Spiel vorkommen. Warum einen Lambo noch 2Turbos verpassen? Lieber verpasse ich meinem Golf 2 Turbos und habe die Erkenntnis, dass ein knapp 500PS starker Golf sehr viel Spass machen kann. ;)

nfsu2 kann man grafiken einfügen?

hi also spiel ist geil, aber ich bin schon länger auf der suche nach nem tool wo man seine eigenen grafiken einfügen kann aber nixe gefunden... weiß jemand wo man sowas findet? oder wie man das mit ner anderen grafik austauschen kann?
die grafiken sollten aufs auto venyils und so...

Re: nfs2 kann man grafiken einfügen?

nap ShOOter schrieb:
bei nfs2 gibts garkeine vinyls
hhhhhhhhääääääääääää ?
junge junge dazu möchte ich nichts weiteres sagen.

Zurück zum Thema.
Also ja es gibt Möglichkeiten dafür kenne jetzt aber so keine musst mal auf Fansite's gehen da gibt es Anleitungen und die dazu gehörigen Programme.

gut gut, ich sag ja nix mehr, nur ist es eben so das nfs(u)2 momentann aktuell ist, da überliest man halt schnell mal was :freak:

EDIT: Hab hier was gefunden: klick

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:

wir reden vom spiel "nfs2" nicht wahr???
(siehe Thread-Titel)

[nfsu2] Online zocken?

Moin!

Wenn ich online spielen will (Patch hab ich bereits) und ich auf "create new account" gehe erscheint nachdem er zum server connected hat ein bluescreen. Hilfe.

cu, Deva

Re: [nfsu2] Online zocken?

Meine Glaskugel sagt mir, dass du:

Windows 95 ohne Service Packs hast...

Einen 800 mhz Prozessor
Eine 6800 Ultra
und 2 mb Ram, richtig?

Scherz bei Seite..

Sag uns doch mal was du für ein System hast sonst können wir dir nicht helfen..! :rolleyes:

Re: [nfsu2] Online zocken?

Ein paar System Infos und I-Net Verbindung waeren schon nicht schlecht..
Haste vielleicht das V1.1 Update auf einer anderen Sprache als das 1.0 Game?
Edit: Uhps ein wenig zu spaet kollege war schneller ;)

nfsu2 is ja auch was anderes. also bei nfsu gabs so ein programm namens bintex, ob das für nfsu2 auch gibt weiß ich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben