• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Underground 2] Sammel-Thread

Welche Schulnote gebt ihr NFS:U 2?

• 1 (am BESTEN)

Stimmen: 100 25,8%
  • 2

Stimmen: 171 44,2%
  • 3

Stimmen: 69 17,8%
  • 4

Stimmen: 25 6,5%
  • 5

Stimmen: 5 1,3%
  • 6 (am SCHLECHTESTEN)

Stimmen: 17 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    387
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ All

vielleicht haben einigen von euch von meinem Problem von ein paar Seiten vorher gelesen ...

Ich hab das spiel mal bei meinem Bruder installiert, der hat die gleiche Tastatur wie ich und Maus auch... und bei dem Funktioniert sie! So eine Sauerei :) Was mach ich bloß falsch ... das sie bei mir im Menü nicht funktioniert ...

@Day
Hast du vielleicht vergessen im Treiber "mausbeschleunigung in Spielen deaktivieren" zu aktivieren? Das war bei mir schon häufiger mal der Grund.

@All
Ensteht mir irgendwelche Nachteile wenn ich das Game auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spiele? Ich bin zwar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fast durch, aber bei dem Profil hab u.a. die ganzen versteckten "World-Map-Races" (die man per Handy angesagt bekommt) verpeilt; hab nie Kohle für die Rennen gekriegt, was mir entgangen ist, und das kotzt mich jetzt so derbe an, das ich es nochmal durchspielen will nur dann will ich es eben im Eiltempo einmal abfahren.

Und noch eine Frage. Man kann ja seine Uniques nicht auf andere Fahrzeuge übertragen. Wie schaut es denn aus, wenn man mit den Outruns wartet bis man sein Wunschauto unterm Hintern hat? Oder sind die Uniques auf die jeweiligen Stages beschräkt?

Zuletzt bearbeitet:
Uniques sind leider auf Stages beschränkt.
Imho nicht gut gelöst, da fahr ich lieber auf einer Stufe 98 Rennen und habe dann alle Uniques an einem Auto, als 19,6 Rennen in 5 Stufen und alle Uniques auf verschiedenen Autos verteilt.
Die Zahlen sind natürlich ausgedacht

cu ced2

NFS:U2 Etwa 10 FPS, Grafik schlecht...etc

Joo rieeeeesen Problem !

Installation vom DVD-Laufwerk schlug erstmal fehl..... :(
ab in den CD-Brenner....ok Installation von beiden CD´s o.k. !
Typisch Spielehersteller, wieder mal gepfuscht beim Kopierschutzprogrammieren :huh:

Spiel gestartet....Wooow geile Mukke "Snoop Dogg" :D
Profil angelgt und los geht es, bisschen an den GfX Einstellungen rumgedreht (wieso steht das Teil auf 4xAA ???)
Erstes Rennen angeklickt und....fast bin ich vom Stuhl gefallen, der Boden pixelig (siehe Bild) und alles fast nur in Zeitlupentempo (ca. 10 FPS)aarrgghhhh...

Patch 1.1 runtergeladen.....keine Änderung...was nun ???
Neusten NVidia Treiber installiert...immer noch nicht besser.
DirectX 9.0c ist bereits auf meinem Rechner.
Einigen Tipps hier aus dem Forum schon nachgegangen, z.B. "Profil" im Game löschen und neu anlegen, dabei wird nur das Problem mit der pixeligen Grafik behoben, aber spielen ist immer noch im Zeitlupentempo möglich !

Es kommt mir fast vor als würde NfS:U 2 meine Graka nicht richtig erkennen !?!?!

Jemand ne Ahnung ???

InterCeptoR OVER and OUT !

***EDIT:
System:
Proz: Intel P4 3,2 Ghz Prescott
Ram: 1024 MB Corsair XMS TWINX
Graka: Gainward Geforce 6800GT NON-Overclocked !
Sound: Audigy ZS
Treiber Gfx: 66.93
*** EDIT

Anhänge

• nfsu2.jpg
    nfsu2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Re: NFS:U2 Etwa 10 FPS, Grafik schlecht...etc

Du hast zwar ein Link auf Nethands in deiner Sig, aber besser wär es trotzdem, wenn du gleich was zu deinem System geschrieben hättest :)

Aber da du eine 6800GT dein Eigen nennst, kann ich mir das mit den FPS nicht ganz erklären :/

Neusten Patch und neue Grafikkartentreiber hast du also auch schon gemacht ...

schonmal probiert, ob vlll dein CD-Brenner die bremse ist, wenn er z.bsp die sounds abspielt oder sowas in der Art ?

Auf welcher Auflösung spielst du ? Bentuzt du AA/AF ? Hast du Vsysnc vllt angeschalten (Spiel und Treibereinstellungen checken!)

Wegen der pixligen Grafik:

Geh in die Registry zum NFSU2 Ordner (Start -> Ausführen-> regedit > HKLM -> SOFTWARE -> EA Games -> usw..) und such den Eintrag g_TextureFiltering. Da änderst du den Wert auf 1. [oder auch 2 -> ausprobieren]

Sonst fällt mir immo auch nichts mehr ein

mfg Lenny

Zuletzt bearbeitet:
Re: NFS:U2 Etwa 10 FPS, Grafik schlecht...etc

Hallo,

mach dich mal mit unseren Regeln vertraut, multpile Satzzeichen, sowie multiple Buchstabenserien sind hier unerwünscht. Zudem haben wir Sammelthreads, deinen Post kannst du in dem entsprechenden wiederfinden.
Mach mal einen Neustart, dann sieht die Grafik auch vernünftig aus, war zumindest bei mir so. ;)

Kürze außerdem deine Signatur auf 6 Zeilen, sonst vergehe ich mich gleich daran. :evillol:

Sorry war zuschnell mit dem Post gewesen und habe vergessen in den Sammel-Thread zugehen ! :)

Wie schon gesagt, die Tipps hier aus dem Sammel-Thread bin ich weitgehends durchgegangen ;) , sprich auch Neustart usw. !
Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist Game komplett neu zuinstallieren !

Habe schon sämtliche Auflösungen und Gfx Einstellungen durch, hab selbst den "SAFE-MODE" von EA gestartet gehabt.
Brenner ? NOWAY, ich hab ne Vollinstallation gemacht, dann sollte die CD eigentlich nur noch zur Keyüberprüfung herhalten !
Also wenn ich das mit ner Neuinstallation nicht, hinbekomme werd ich mich wohl oder übel im EA in Verbindung setzen müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Schmäh mit dem Registry-Eintrag der hilft immer! Solang man die Grafik nicht wieder wie ein wilder umstellt.

Daywalker schrieb:
Also ich schilder mal nochmal mein Problem damit man es vielleicht besser beantworten kann:

Meine Tastatur funktioniert im Menü nicht, es geht nur die Pfeil nach oben Taste alles andere nicht!
Patch hab ich drauf.

Ansonsten weiß ich nicht weiter nur, wer das ja halb so schlimm, aber da ich keinen Sponsor so auswählen kann, komm ich auch nicht weiter

Ich hab genau dasselbe problem. Hab gehört das es an den anderen spielen von EA liegen kann. Hir sind mal meine:

-Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
-Die Sims2
-Medal of Honour: Pacific Assault

und meine anderen games:

-Half-Life2
-Tribes Vengeance
-Vampire
-Painkiller
-FarCry
-Pirates
-Die Siedler: Das erbe der Könige
-Flatout
-Soldiers-Heroes of WW II
-CS: Condition Zero
-Doom3
-Prince of Persia: Warrior Within
-X2-Die Bedrohung
-Riddick-Escape From Butcher Bay
-Rome-Total War

schreib bitte zurück wenn du auch eins von meinen games hast (ausser NFSU2).

Muß man die anderen Autos, die man besitzt wirklich alle selbst ausbauen? Gehts nicht so wie bei NFS UG1 dass sie automatisch den Status wie das vorherige Auto haben?
So viel Geld hat man gar nicht. Hab jetzt 2 Autos ausgebaut.

Was sind die besten Autos?
Hab einen
Nissan 240sx
Audi TT

Hab aber mit dem Nissan auf hart am Ende von 3 Stage keine Chance mehr gegen die anderen.

Madmax schrieb:
Muß man die anderen Autos, die man besitzt wirklich alle selbst ausbauen? Gehts nicht so wie bei NFS UG1 dass sie automatisch den Status wie das vorherige Auto haben?
So viel Geld hat man gar nicht. Hab jetzt 2 Autos ausgebaut.

Was sind die besten Autos?
Hab einen
Nissan 240sx
Audi TT

Hab aber mit dem Nissan auf hart am Ende von 3 Stage keine Chance mehr gegen die anderen.
Meiner meinung nach sind die autos die besten
RX-8
A3
Evo 8
versuch mal mit den autos dann schafst du das auch

Ich habe ein Problem mit meinem NF340 Race Master von Trust. Als ich das Lenkrad zum ersten mal installiert habe hat das Game es auch erkannt und man konnte gut fahren, nur auf einmal wird das Lenkrad nicht mehr vom Spiel erkannt, bei "Gamecontroller" in der Systemsteuerung wird es jedoch angezeigt und funktioniert tadellos. Jemand eine Erklärung dafür? Danke!

@Steffen
Lenkrad ab- und wieder anstöpseln sowie ggf. neu starten. Hab dasselbe Prob gelegentlich mit meinem Gamecontroller, vielleicht hilft's ja.

@All
Ich hab mittlerweile den RX-7 und den RX-8 (sowie 300GT) nebst meiner Erstkarre Peugot 206 in meier garage stehen. Den RX-7 hab ich mir vor dem RX-8 gekauft und diesen sofort mit allem ausgestattet, was verfügbar war, in der Erwartung, diesselbe geile Karre zu erhalten, mit der ich bei NFS1 Alles in Grund und Boden gefahren habe. Stattdessen habe ich nun ein STück Seife unterm Hintern. Das Mistding rutscht ohne Ende. Ich komme mir vor, als würde ich Asteroids spielen. Nun bin ich zwar fahrerisch ganz gut, aber von der Mechanik hab ich null Peilung. Kann mir vielleicht jemand helfen, ein Setp zu finden, bei dem sich Mistding endlich wie eine Rennsemmel verhält und vernünftig auf der Straße klebt (fahre mit der Karre Rundkurse und Sprint; der Peugot kommt bei Drifts zum Einsatz; für den Drag will ich mir noch ne Kiste fertig machen).

Und wie realistisch ist es, das ich meine vier Karren noch komplett aufgerüstet kriege? Reicht die Kohle, die ich noch erspielen werde, dafür aus? Falls nicht, gibt es einen Savegame-Editor, mit dem ich mein Profil auf Zeitpunkt unmittelbar vor dem RX-7-Kauf setzen kann? Will nicht zum achten Mal oder so neu anfangen :(

burningstar: also mir hat es geholfen die stabilitätskontrolle aus zu schalten, hat das fahrverhalten wesentlich verbessert. naja, in manchen situationen wars schwieriger zu fahren, aber generell gings sehr viel einfacher zu fahren.
mfg
IRID1UM

Ich fahr nur ohne Stabilitätskontrolle und eigentlich liebe ich auch Hecktriebler (Dodge Viper aus Gran Tursimo *hrhr*) aber hier lag der Fall anders. Trotz sauberer Fahrweise war ein vernünftiges Fahren kaum möglich weil die Karre bei jedem Lenkmanöver wie Eis zu schlittern begann. Ich war selber nochmal im Dyno, hab einiges probiert und es wurde auch ein wenig besser. Dann bin ich nochmal auf die Defaults zurück gegangen um einen anderen Ansatz zu versuchen und siehe da, auf einmal ließ sich die Karre gesittet steuern (könnte noch etwas giftiger sein). Ich muß wohl irgendwann mal was im Dyno verstellt haben ohne es mit gekriegt zu haben. Anders kann mir das nicht erklären.

Trotzdem danke für deine Hilfe ;)

Falls sich wieder was ändern sollte, Tipps zum Heckantrieb:
1. Bremskraftverteilung auf die Vorderräder legen, dann vor er Kurve bremsen und man driftet nicht.
2. Fahrwerk hinten etwas weicher einstellen, hat zur Folge das die Vorderräder schneller stabilisieren und das Auto aus der Kurve 'gezogen' wird. (Möglichst ohne Drift)
3. Abtrieb vorne verringern, so lenkt das Auto schneller ein und ein Drift beim Herausbeschleunigen ist schwieriger

Guck einfach mal nach ob sich etwas davon in deinem aktuellen Setup findet, wenn nicht, dann poste bitte mal deines. ;)

cu ced2

Wer ein wenig mehr über Fahrphysik, gerade bei Front- und Hecktrieblern wissen möchte, dem sei die Fahrfibel von Dr. von Meissner empfohlen.
Sind wertvolle Tipps für "Führerschein-Neulinge" dabei, gerade für das reelle Fahren :daumen:

Einfach mal mit Google danach suchen, leider ist die Datei für den Anhang zu groß.

BurningStar4 schrieb:
@Steffen
Lenkrad ab- und wieder anstöpseln sowie ggf. neu starten. Hab dasselbe Prob gelegentlich mit meinem Gamecontroller, vielleicht hilft's ja.

Ich hab das Problem gelöst. Mein Gamepad sowie Joystick haben mein Lenkrad irgendwie "blockiert" -> Immer nur eines zur Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben