• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Underground 2] Sammel-Thread

Welche Schulnote gebt ihr NFS:U 2?

• 1 (am BESTEN)

Stimmen: 100 25,8%
  • 2

Stimmen: 171 44,2%
  • 3

Stimmen: 69 17,8%
  • 4

Stimmen: 25 6,5%
  • 5

Stimmen: 5 1,3%
  • 6 (am SCHLECHTESTEN)

Stimmen: 17 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    387
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: NFSU2 - ist das ernst gemeint?

Also ich finde das ist ziemlicher Unsinn den du da schreibst. Is klaar, es liegt an EA, und nicht an deinem Rechner / Betriebssystem. Bei 99% der Leute funktioniert hingegen das Spiel einwandfrei, nur weil du es nicht schaffst das Teil vernünftig zu installieren ziehst du gleich so drüber her. :rolleyes:
Ich mein ich kann ja verstehen dass man verärgert ist, aber sowas!?

Bei mir ging alles glatt, mit den 2 (richtigen) CD´s installiert, Patch drauf, Neustart, und gleich erst mal stundenlang (ohne einen Fehler) gezoggt. Ich kanns also nicht ganz nachvollziehen!

PS: Wenn du dermaßen schnell das Handtuch wirfst, solltest du über eine PS2 oder xBox nachdenken.

Green Mamba schrieb:
ehen!
PS: Wenn du dermaßen schnell das Handtuch wirfst, solltest du über eine PS2 oder xBox nachdenken.
Ja genau. Ein richtiger PC'ler der hat Ausdauer und kämpft wenns sein muß um sein teuer erstandenes Spiel. :hammer_alt:
Wenns dann immer noch nicht klappt, kommt auch schon vor, dann kanns durchaus am Spiel liegen und man muß wohl oder übel auf einen Patch warten.

Hm, NFS:U2 scheint nicht völlig Bugfree zu sein, schlechte Texturen und andere Grafikprobleme treten auch mit Patch 1.1 immer mal wieder auf. Ich bin auch inzwischen beim aktuellen Forceware-Treiber und Patch 1.1, trotzdem ist mir die Kiste (GraKa auf default!) gestern zweimal abgeschmiert - mitten im Game. AntiAliasing geht immer noch nicht.
Da NFS:U2 das wirklich einzige Game ist, das die Kiste ins Schwanken bringt, wird es wohl daran liegen - oder an Dx 9.0c, das ist auch neu...

Nochmal:

Andere Spiele (darunter auch sehr anspruchsvolle bezügl. Graphik und Rechenleistung wie zB FarCry, RichardBurns Rally, etc.) laufen einwandfrei. Nachdem ich ganz nebenbei beruflich auch noch komplette Netzwerke betreue und sogar hin und wieder ein bissi programmier (beruflich), nehm ich mir die Freiheit, mich nicht als vollkommenen Rookie zu bezeichnen.

Wenn du hier im Forum schaust, wirst du auch 1-2 Leute finden, die vielleicht ein paar winzige Problemchen haben/hatten. Ich dürfte also nicht so ganz allein sein.

Ebenso sind die Leseprobleme der CD sicher nicht vom Laufwerk abhängig - außer ich hab ca. 200 defekte CDs die im defekten Laufwerk funktionieren und nur die eine NFSU2-CD ist in Ordnung und läuft deswegen nicht...halt ich aber für ein wenig unwahrscheinlich.

Und zum letzten Argument: NEIN, als Benutzer von teurer Kaufsoftware erwarte ich, daß sie funktioniert. Aus. Wenn ich freie Software verwende (was ich unter Linux und auch Windows permanent mache), stelle ich diesen Anspruch nicht. Das lustige ist, daß er dort schon öfter erfüllt wird...

Da haben wir jetzt wieder das Problem dass man den Herstellern eigentlich gar nicht die Schuld geben kann, oder doch?
Schliesslich haben die ja nicht zigtausend Rechner zur Verfügung um jeglich Bugs zu entfernen bzw. erstmal zu finden, die bei der Konfiguration XYZ des Systems ABC auftreten könnten. Klar es gibt Betatests...aber dort wird nicht jeder Bug entdeckt.
Darum wird es immer Spiele geben die bei dem einen problemlos laufen und bei anderen nicht, die müssen dann auf Patches warten.

Also wenn nicht der Hersteller Schuld ist, wer dann? So langsam könnte EA ja mal aus Ihren Fehlern lernen. Denn die machen ja immer wieder die gleichen. Die ganzen Probleme gabs nämlich bei NFSU1 auch schon. Und das Selbe mit Battlefield Vietnam, das hat auch genau die gleichen Fehler wie Battlefield 1942. So langsam kommt man sich da ein wenig verarscht vor. :)

Dann frage ich mich ob die uns alle vereimern wollen. Kann mir jemand ein Spiel nennen, welches anstandslos auf allen PC´s der Welt gelaufen ist, und das gleich zu Anfang? :freak:

So ganz kann ich das bei manchen hier nicht nachvollziehen. Bei mir war bisher noch nicht eine einzige Textur verwaschen. AA und AF funktionieren bei mir vorzüglich. Es läuft super (also keine Performanceeinbrüche) und sieht sehr gut aus. Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz. Benutze die original US Version und den DMA Treiber auf Basis des Cat 4.12 Beta (wegen HL2).

Es ist schon klar, daß du nie 100% aller Rechner bedienen kannst. Allerdings habe ich nicht ohne Grund in meinem Spielerechner Komponenten, die man durchaus als Standard bezeichnen darf da in großen Stückzahlen verkauft (9800Pro, Asus nForce2 MB, etc.).

Und das mit dem "aus Fehlern lernen" funktioniert anscheinend wirklich nicht. Beispiel:

Bei NFSU1 blieb das FFB öfter in einer art schleife hängen (das Lenkrad vibrierte weiter obwohl das Auto schon lange stand) - der Fehler war für mich auf bisher 6 unterschiedlichen Rechnern auffindbar. Und siehe da, bei NFSU2 dasselbe (hab ich allerdings noch nicht auf verschiedenen Rechnern probiert).

Der dunkle Bildschirm durch Lichtspuren war bei NFSU1 auch schon da (dezitiert auch im Zusammenspiel mit 9800Pro) und wurde durch Patch4 behoben. In NFSU2 ist derselbe Fehler auf derselben Hardware wieder da.

Die Diskussion ist so schlimm, wie bei fast jedem Spiel, dass nicht auf allen Rechner auf anhieb läuft.
Das ist nunmal so. Jeder Rechner hat eine andere Softwarekombination, dass Beginnt schon mit der Reihenfolge in der die Treiber installiert werden. Das allein, könnte schon der Auslöser für eine verminderte Kompatibilität sein.
Wenn also bei jemandem das Spiel oder das Setup nicht läuft und bei anderen schon, dann ist es zumeist die Software die den Unterschied macht. Der Treiber der Grafikkarte, der Treiber der Soundkarte, der Treiber des Chipsatzes, der Treiber für den Monitor, das kann alles einen Fehler verursachen.
Man sollte also eher mal in den Foren, die Suchfunktion nutzen, ob jemand einen Workaround gefunden hat, oder auf den Hinweis warten, ob seine Grafikkarte kopmpatibel ist, als direkt auf die Entwickler rum zu hacken.
Der Bericht über ausgenutzte Entwickler bei EA war doch wohl eindeutig, dann sollte man die armen Schweine nicht auch noch beleidigen.
Und nebenbei erwähnt, kannst du gerne Versuchen das Spiel zurück zu geben, aber die Software die du gekauft hast, entspricht den Spezifikationen, wie sie auf der Packung beschrieben ist. Es kann also gut sein, das sie niemand zurück nimmt, da nichts fehlt und nicht verkratzt ist.

Meiner Meinung nach sind die Hersteller schuld. OK, auf der einen Seite werden die Spiele immer komplexer und da kann/würd es immer wieder Fehler/Bugs geben.

Auf der anderen Seite sollten schon die Hersteller mehr testen, ob das Spiel auf verschiedenen Rechner mit verschiedenster SW auch ordnungsgemäß läuft.

Aber ich denke schuld haben z.T. auch Grafikkartenhersteller, die die Treiber meist nur für ein Spiel optimieren, was sehr begehrt ist (bsp: doom3, HL2) und der Rest bleibt fast aussen vor.

Naja, dann könnt ihr nur hoffen, das bald ein neuer patch rauskommt.

Bei NFS 1 kamen glaub 4 oder 5 Patches raus und einige hatten immer noch Probleme.
Ich kann sagen das ich aber der Version 1.0 nie Probleme hatte

Re: NFS Underground II - Grafikproblem

hmmmmmm komischer weise habe ich nur den ICON von der Verknüpfung auf meinem Desktop geändert, und das problem ist wieder aufgetaucht, seit gestern abend habe ich 10 mal das spiel neuinstalliert, patch drauf installiert und neugestartet, aber nein er will einfach nicht mehr...

sone SCHEIZZEEEEEEEE :-((((((((((

hab langsam kein bock mehr, warum können die kein spiel ohne irgendwelche blöden probleme und patches rausbringen? das darf doch nicht wahr sein......

@nice guy

leg mal ein neues Fahrerprofil an und schau, ob's dann wieder paßt.

@custus

Sorry, aber die letzte Aussage ist definitiv falsch.

Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast bei Fehlfunktion beim Hersteller. D.h., wenn der Hersteller mir beweisen kann, daß das Spiel auf meinem Rechner läuft, behalt ich es.

Da er sich das nicht antut, gehts retour. Und das war bisher auch nie ein Problem.

EDIT:
Ich will auch gar nicht dem/den Programmierern die Schuld geben. Ich weiß nicht, ob die zu faul waren, der Projektleiter zu dämlich, die Geschäftleitung zu viel gedrängt hat, etc. Das kann ich nicht sagen und will es auch gar nicht. Das Produkt funktioniert nicht und damit geb ich es zurück. Ich hab das bei einem Auto auch schon gemacht - ist also nicht nur bei Computerspielen so :p

Zuletzt bearbeitet:

hab das alte profil gelöscht und ein neues angelegt!

no changes :-(

@nice guy

Sorry, bei mir hat das schon 2x funktioniert. Alles andere war sinnlos (reboot, patch, driver).

@powerhawk

Tut mir leid, dass ich das jetzt so krass ausdrücken muss.
Aber warum kaufst du dir sachen, bei denen du erst im nachhinein merkst, dass sie deinen Ansprüchen nicht genügen? Wenn ich ein Auto kaufe, dann werd ich das Vorher schonmal getestet haben. Das gleiche mache ich mit PC Spielen. Ich schau sie mir vorher an, bei Freunden, im Laden, bei Demos etc. erst dann entscheide ich ob sich das lohnt.

Somit verringert sich schonmal der Aufwand für eine evtl. Rückgabe.
Und achja, es gibt auch Hersteller, welche die Software nach deiner Argumentation nicht zurück nehmen. Denn rechtlich steht das auf interpretationsfreudigem Boden und ich habe schon solche Fälle miterleben können. Wenn du natürlich immer der Meinung bist, dass du der Hahn im Stall bist, bitte, aber mir ist das zuviel Aufwand, dann spiel ich lieber ne Runde in der Zeit.

Was bei NFSU wieder mal richtig schlecht ist ist jegliche vernetzungsfunktion. Es laggt, es kriecht, es verliert die Verbindung, egal auf welchem der 4 Rechner hier. :(
Aber nach Generals hatte ich auch nichts anderes erwartet...

Ich muss @Viper recht geben, die Hersteller sind schuld.

Wenn ein Game das ich mir kaufe nicht funzt, kann ich es auch nur sehr schwer wieder in den Laden zurück geben, weil die Verpackung offen ist.

Die Hersteller haben doch nun wirklich viele Mittel ein Game vor Verkauf zu überprüfen ob es läuft oder nicht!

Und wenn ich mir ein neues Game hol, was ja auch nicht gerade billig ist, dann erwarte ich auch das es zu 100% auf meinen System läuft.

Letztendlich ist ja immer der Käufer der dann angemeiert ist.

Ich wär wirklich gern bereit einen 5er mehr dafür zu zahlen und habe aber kein schlechtes Gewissen beim Kauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben