• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Underground 2] Sammel-Thread

Welche Schulnote gebt ihr NFS:U 2?

• 1 (am BESTEN)

Stimmen: 100 25,8%
  • 2

Stimmen: 171 44,2%
  • 3

Stimmen: 69 17,8%
  • 4

Stimmen: 25 6,5%
  • 5

Stimmen: 5 1,3%
  • 6 (am SCHLECHTESTEN)

Stimmen: 17 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    387
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: NFS-U2 Texturen verpixelt ³

Also bei mir geht es nach dem Neustart immer wieder, hatte das verpixelte auch schon oft oder extreme Sound Mucken kam auch schon vor.

NFS Underground II - Grafikproblem

hallo,

ich weiss nicht warum das spiel bei mir so schlecht aussieht!!
ich hab die grafik sogar auf maximum gestellt und eigentlich sieht auch alles super gut aus bis auf den boden bei mir! das auto, die landschaft und alles andere sieht sehr gut aus und es rückelt auch nicht, aber ich weiss nicht warum der asphalt so schlecht und billig dargestellt wird...

hier 2 screenshots die ich gemacht hab :

http://www.mynetcologne.de/~nc-vakilpar/nfsu2.jpg

http://www.mynetcologne.de/~nc-vakilpar/nfsu21.jpg

kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen könnte? am spiel? grafikkarte? (128MB, GeForce FX 5200, DDR, DVI, TV-Out, retail)

alleine deshalb habe ich langsam keine lust mehr auf das spiel...

hab mich extra deshalb hier im forum registriert, wäre nett wenn jemand eine lösung dafür kennt...

danke im vorraus! :-)

Re: NFS Underground II - Grafikproblem

HI

ich habe von 2 möglichen lösungen gelesen :

1. Pc neustarten !!!

oder

2. Patch 1.1 runterladen

Mfg SHARK

3. nach dem installieren vom patch neustarten ! ansonsten gibts evtl keine veränderung. dann sollte alles passen

HI

danke an h3@d1355_h0r53 das hatte ich nicht bedacht zu schreiben :D

Mfg SHARK

also patch 1.1 hab ich schon drauf installiert, aber dannach nicht direkt neugestartet... aber den rechner hab ich schon mehrmals neugestartet bzw. runtergefahren nach der installation des patches. sollte es nicht eigentlich jetzt auch klappen? oder muss man den neustart direkt nach der installation vom patch machen?!

könnt ihr mir vielleicht einen link geben wo der patch zu finden ist? vielleicht war meiner nicht in ordnung... :-(

ich hatte am anfang das gleiche problem. hab das spiel einmal neu gestartet und seitdem passt alles. evtl mal neu installieren?

Teppic schrieb:
ich hatte am anfang das gleiche problem. hab das spiel einmal neu gestartet und seitdem passt alles. evtl mal neu installieren?

was meinst du mit "ich hab das spiel einmal neugestartet" ?

denn wenn du mit neustarten, ganz normal, schliessen und dann wieder starten meinst, hab ich es schon oft gemacht, denn ich spiel das seit einer woche.

:-s

wo sind eigentlich die savegames? unter SDATA ordner? ich will das spiel neuinstallieren, und will dabei meine savegames nicht verlieren...

HI

saves :

unter

Ferstplate(z.B c):\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\NFS Underground 2

Mfg SHARK

es hat geklappt

THANKS EVERYBODY

Lösung :

- das spiel neuinstalliert
- Patch 1.1 installiert
- PC Neugestartet
- & Gezockt :D

das hängt aber nicht mit dem verpixelungs-fehler zusammen denk ich...
bei mir gings übrigens nach dem patch auch ohne pc-neustarten, jetz is alles paletti :D

NFSU2 - ist das ernst gemeint?

Vorab: Ich warte seit Monaten sehnsüchtig auf NFSU2. Den ersten Teil hab ich zig-mal durchgespielt. Also das Spiel vorbestellt und gestern hingesetzt zum installieren.

CD ins DVD-ROM - Dialog, Nummer eingeben, Laufwerk rattert sich zu Tode. Also ab in den Brenner - juchu, der schaffts. Die Qualität der CD ist offensichtlich Schrott.

Wieder Ser.Nr. eingeben - DX9.0c wird installiert. Rechner neustarten, Setup aufrufen und - ja, Seriennummer eingeben. Leider kann man im Startmenü den NFSU-Ordner nicht in einem Unterordner (zB GAMES) installieren. 99% der Installer schaffen das seit Jahren.

Die Dateien werden kopiert - bis zur Fehlermeldung. Super, der Installer greift auf "Disk2" im anderen Laufwerk zu. Das ist zwar nett, aber leider die Disk2 von NFSU1...ein Check des Disknames wäre vielleicht ganz lohnenswert.

Also noch mal von vorn - endlich wieder Ser.Nr. eingeben - NFSU1 auf dem Laufwerk raus. Wow, die Install war echt professionell...

Im Spiel dann die große Freude: Lichtspuren und FSAA geht nicht - ganzer Bildschirm dunkel (auch mit Patch 1.1). Grobe Texturen am Boden - Reboot hilft nix. Lösung: das Fahrerprofil muß gelöscht werden und ein Neues erstellt - dann passen die Texturen wieder (die Frage ist wie lang).
Schön ist auch, daß beim ändern des Detailgrades die Auflösung automatisch reduziert wird - da kommt Freude auf. Um den Unterschied zwischen "Partikel" und "Regentropfen" zu erkennen, mußt du auch erst mal in einen Regenguß kommen und genau aufpassen.

Hin und wieder schmiert Windows komplett ab, wenn ich das Spiel beende - passiert sonst bei KEINEM Spiel oder Programm. Einen Fehler in Windows kann ich also ausschließen.

Fazit:
Ich werd das Spiel zurückschicken und Juiced bestellen. Ich hab langsam die Schnauze gestrichen voll von dem unbezahlten Alpha-Tester Job. Und noch an EA: Für mind. 1 Jahr seid ihr auf meiner Sperrliste...egal, was ihr verkaufen wollt.

Bei mir funktionierte es erst nach dem Löschen des Fahrerprofils. Frage ist, wie lange...

Jep, auch ich brauchte nich neuzustarten.
Allerdings stehen einiger dieser Sachen auch im NFSU2 Sammelthread. ;)

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: NFSU2 - ist das ernst gemeint?

guten morgen,

also das mit dem dunklen Bildschirm hatte ich auch als ich AA im spiel aktiviert habe. da schafft aber ein neuer treiber schnell abhilfe. welchen treiber hast du im moment drauf?

mfg

DON

Da mußt du wohl mächtig Pech gehabt haben. Bei mir hat die Installation einwandfrei geklappt. Auch die Lichtspuren und FSAA funktioniert im Vergleich zu NFSU1. Vielleicht solltest du einen anderen Treiber verwenden, ich benutze zur Zeit den Catalyst 4.11.
Das mit den groben Texturen am Boden hatte ich auch, war aber wieder weg als ich im Catalyst Control Center VSync auf "Immer aus" gestellt habe.
Du hast wohl ne "Montagsversion" erwischt :).

Moin,

mmhh... also bei mir geht die Installation auf einer anderer Partition und in einem Spiele-Unterordner eigentlich ganz gut.Installation ging auch super schnell und unkompliziert.
Ich habe kein Update gemacht da ich bisher keine Fehler im Spiel feststellen konnte.
Die Grafik ist fantastisch, Details alle an, Auflösung 1024x786, keine Abstürze. Weder im Spiel, noch beim verlassen oder sonstiges. Ich kann auch zwischen Spiel und Windows hin und herschalten und ganz normal weiterzocken.
Ich würde eher sagen, das es eines der Spiele mit den wenigsten Bugs ist. Zumindest sind mir noch keine aufgefallen.
Die Regentropfen an der Bildschirmscheibe sind auch nett. Das gab's noch nie.
Die Regensimulation ist einwandfrei.
Werde mir heute mal das Update ziehen und installieren. Mal gucken was sich dann ändert.
Vielleicht ändert sich meine Meinung dann ja auch noch.
Wird aber schwer :)

bYe
cybrid

PS: Ich habe den Cytalyst 4.10 drauf und alles auf Standard.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann mich nicht beschweren. Das Spiel lies sich problemlos installieren und selbst die
SN musste ich nur einmal eingeben, da Direct X 9c bereits installiert war. :D

Das Spiel selber ist super und macht unheimlich süchtig. Die Grafik ist sogar auf meiner
betagten GF 4200er richtig gut. Abstürze? Was ist das? :)

Ansonsten kann und möchte ich mich cyber_riddle anschliessen. Das Game läuft absolut
stabil und Fehler hab ich bisher auch keine gefunden.

Hast wahrscheinlich einfach nur nen schlechten Tag gehabt.....

Gruß InFakT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben