Netbook geliefert bekommen aber nicht Bestellt

Steht den dein Name auf dem Lieferschein?
Einfach beim Versender anrufen und eine Abholung verlangen, fertig.
 
.VonYc. schrieb:
@ TomyLight & DeathMonkey

Siehe hier und hier als Beispiel.

Bei dem Fall ist es was anderes, hier ist bestimmt eine wahre an die falsche Adresse geliefert und da gelten andere Gesetzte einfach dein Anwalt fragen.
 
Pac-Man31 schrieb:
Es geht einfach nur um geltendes Recht.
Und dem ist eben so. Auch wenn es nicht gerade "moralisch" ist.

Und genau diese egoistische und unmoralische Haltung ist ekelhaft. Da hat Death Monkey völlig recht.

Daß Du offenbar bei dieser Haltung nicht mal Schuldgefühle empfindest, zeigt, daß Dir wichtige Grundlagen des menschlichen Anstands flötengegangen sind bzw. Dir nie vermittelt worden sind.

Ich bin auch entsetzt, was für "Ratschläge" hier z.T. erteilt werden.
 
Also bei Planet4One und HomeofHardware hab ich schon öfters bestellt , und eigentlich immer mit guten Erfahrungen.
Schau einfach was auf der Rechnung steht, an wen das Ding eigentlich gehen sollte.
Wird ja wohl i-jemand bezahlt haben und der hätte das Ding dann wohl auch gern.
Edit : Vllt einfach ein Geschenk , das ihr geschenkt wurde von ihrem anderen Freund ? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Maddin schrieb:
Es ist nicht mein Name sondern der meiner Freundin und diese weis auch von nichts davon.

@ die die meinen das ich es zurück schicken soll.
ich habe nicht gesagt das ich es behalten will.
ich will mich nur Informieren.

Also wenn es an deine freundin geschickt wurde und die es nicht bestellt hat. Dann dort anrufen und fragen.
 
hasenbein schrieb:
Und genau diese egoistische und unmoralische Haltung ist ekelhaft. Da hat Death Monkey völlig recht.

Bedenke: .. nicht jeder durfte vielleicht eine solch hochwertige Erziehung genießen :) - vielleicht bin ich auch einfach zu ehrlich um so eine Aktion durchzuziehen. Ich bleib bei meinem Vorschlag: Anruf/E-Mail; Paket mit Rückschein zurückschicken. Vielleicht springt ja noch ein Gutschein oder sowas dabei heraus.
 
Was wird denn hier für ein gefährliches Halbwissen verbreitet?

Er hat den Artikel nicht bestellt und nicht bezahlt! Die Ware gehört daher nicht ihm und wird auch nicht so schnell in seinen Besitz übergehen.

Und wenn er jetzt das Gerät - das er nicht bestellt und nicht bezahlt hat - verwendet, so kann der eigentliche Besitzer sehr wohl Ansprüche gegen ihn geltend machen, denn ihm muß klar sein, das es nicht ihm gehört!

Von daher rate ich ganz klar Kontakt mit dem Versender aufzunehmen und das Netbook entsprechend zurück zu senden, oder wenn das nicht möglich ist, auf eine Meldung des Versenders zu warten.


Gruß

YoDaHe
 
@ die Rummeckerer:

Rafft ihr nicht das unsere Vermutung gegen Abzockfirmen ging?

Das es sich um ein seriöses Unternehmen handelt ist doch erst jetzt klar!

Wenn ihr verarscht werdet von Abzockunternehmen lauft ihr noch schön zur Post und bezahlt das nicht bestellte?
Wofür gibts Gesetze! Kommt mal wieder aufn Teppich, ihr regt euch über einen Zusammenhang auf, der gar nicht mehr gegeben ist!

@ Zanza:

Der Fall verdeutlicht unsere erste Vermutung, zum 10 mal jetzt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
YoDaHe schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Er hat doch schon geschrieben das daß packet an seine freundin wahr, aber sie hat es nicht bestelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Oops... zu spät gelesen! Sorry! ;)
 
hasenbein schrieb:
Und genau diese egoistische und unmoralische Haltung ist ekelhaft. Da hat Death Monkey völlig recht.

Daß Du offenbar bei dieser Haltung nicht mal Schuldgefühle empfindest, zeigt, daß Dir wichtige Grundlagen des menschlichen Anstands flötengegangen sind bzw. Dir nie vermittelt worden sind.

Ich bin auch entsetzt, was für "Ratschläge" hier z.T. erteilt werden.

hehe
Hab ich auch nur mit einem Wort geschrieben das er das Ding behalten soll ?
Was er damit tut bleibt ihm überlassen....es ging in erster Linie um die rechtliche Situation.

Wenn man mal eine Weile in der Einkaufsabteilung einer größeren Firma gearbeitet hat, und mit genau solchen Fällen zu tuen hatte, verliert man wohl jeden Anstand. :D;)
 
@ Der-Maddin:

Planet4One ist kein Abzockunternehmen. Mehr muss nicht gesagt werden.
Hier handelt es sich entweder um einen schlechten Scherz oder um eine banale Fehllieferung.

Wende dich kurz und knapp an den Support, der wird dir sagen was zu machen ist.

Der Thread sollte geschlossen werden bevor noch mehr Aussagen gegen unsere unzumutbare Moral fallen! Ich glaubs echt nich ...

MfG
 
Hi

er bricht sich doch keinen zacken ab wenn er den Versender per Mail kurz informiert das er Ware bekommen hat - die bezahlt wurde, aber nicht bestellt wurde .. Kundennummer oder Lieferscheinnummer rein .. fragen wie es jetzt weitergeht und dann das Paket in die ECKE stellen und WARTEN ... (auf keinen Fall auspacken oder gar benutzen!)

Ich würde allerdings keinerlei Mühen und Kosten investieren das Teil wieder zurückzuschicken: Also mehrfach anmailen, anrufen und hoffen das sich endlich jemand drum kümmert oder gar auf eigene Kosten zurückschicken.

Aber wie lang kann man warten? Bis wann muß sich der Versender den gemeldet haben? IRGENDWANN sollte das teil dann aber dch in seinen besitz gehen - sonst hat er es in 2 Jahren noch in der Ecke stehen ;)

Gruß
 
Sorry das ich hier nen Drama erstellt habe.
Hatte das Paket bekommen und wollte hier nur Fachlich ratschläge.
Das ich es behalten wollte, ging mir natürlich auch mal kurz durch den Kopf.
Wollte nur wissen ob mir noch eine Rechnung zugeschickt wirt.
Und natürlich habe und werde ich das Produkt nicht auf machen.
 
Ich würde eine Mail schreiben und mitteilen, dass es Mo-Fr zwischen 19 und 22Uhr abgehollt werden kann^^
 
Sorry das ich hier nen Drama erstellt habe.

Du kannst am wenigsten dafür, das artet nur aus weil andere nicht richtig lesen können oder erst schreiben und dann denken.

Tu es einfach wie in Post #33 ;)
Die werden dich kaum reinlegen wollen.

Interessant wäre zu wissen was letztendlich drauß wird oder wie es überhaupt dazu kam.
Wäre ganz gut wenn du ggf. nochmal Posten würdest wenn die Sache sich geklärt hat.

MfG
 
Kann ich ja machen.
Schade das der Montag ein Feiertag ist.
 
Ist deine Freundin Kunde bei Planet4One ?

Sicher ist dennen ein Fehler unterlaufen, aber dazu müssten sie erst die Anschrift usw. haben.
 
Ich bin mir sicher, das sie dort nichts bestellt hat.
Wir haben uns vor ein paar Monaten nen besseres Netbook bestellt und das war nicht dort.
 
Zurück
Oben