Netzkabel für industriellen Ethernet Switch

Y

YB89

Gast
Hallo,

ich habe neulich einen Ethernet-Switch von Amazon gekauft und bei der Lieferung gemerkt, dass der Netzstecker komplett anders aussieht. Es ist ein Hereta aindustrial Gigabit Ethernet Switch Model: LNK-IMC005G. Da ich mit so etwas noch nie Erfahrung sammeln konnte beschreibe ich das einmal leichenhaf. Es ist ein grüner Anschluss mit 4 Eingängen unter denen jeweils V- V+ V- V+ steht. In der Anleitung steht was von Terminal Block. Hier ist ein Foto davon:
D686CAA5-5FA6-4684-AB5B-E5AD08A6DDF1.jpeg

Kann mir jemand sagen welchen Netzstecker ich hierfür verwenden muss?

vielen Dank !

Grüße
 
Den grünen Stecker auf dem Bild ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, MojoMC, honky-tonk und eine weitere Person
das ding will gleichstrom haben, da kannst du nicht einfach einen netzstecker dran machen und ab in die steckdose. da er zweimal v- und v+ hat, ist der für eine redundante stromversorgung ausgelegt. theoretisch kannst du dir mit einem 12V netzteil was basteln oder du schickst ihn einfach wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, MojoMC und mannefix
Ah ok und was für ein Netzteil brauch ich dafür? Sprich ich nehme ein Standard Stromkabel und verbinde es mit den Klemmen da rein? Was mach ich mit der Erdung?
 
YB89 schrieb:
Ehm danke für nichts mannefix
was er sagen will ist, dass wenn du den unterschied zwischen wechsel und gleichstrom kaum kennst du besser nicht basteln solltest.

du brauchst ein netzteil und kein netzkabel.

Besser, schick das teil zurück und hole dir was passendes. wenn du sagst für was und wieviel anschlüsse du brauchst kann man dir was passendes raussuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und MojoMC
Das Teil ist für Hutschienen Montage in einem Schaltschrank. Schicke es zurück und kaufe einen Desktop Switch für den Heimgebrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, MojoMC und YB89
@YB89
Nimm ein 12V-/1A Netzteil (Fritzbox-Netzteil), Stecker abschneiden, Plus auf V+, Minus auf V-, fertig
 
@0x8100 ne, der kann tatsächlich GBit - zoom mal das angehängte Bild ran, da siehst du das auch.

@YB89
Wieso hast du dir denn das Teil überhaupt gekauft?
So einer kommt idR auf eine Hutschiene und wird von einem Gleichstrom-Netzteil ggfs. redundant gespeist.
YB89 schrieb:
Da ich mit so etwas noch nie Erfahrung sammeln konnte beschreibe ich das einmal leichenhaf.
Wenn du da wirklich ein Netzkabel dranpfriemelst und das direkt in die Steckdose hängst, wird der Switch bestimmt leichenhaft. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, mannefix, MojoMC und eine weitere Person
Mit einem Standard-Stromkabel (aka Schuko-Stecker für die 230V-Steckdose) bringst du den Switch nur zum Rauchen. Wie geschrieben brauchst du ein Gleichspannungsnetzeil, beispielsweise sowas.

Dann einfach den Stecker abschneiden und die 2 Adern abmanteln, auf Polarität prüfen und in den grünen Terminalblock festschrauben.

Laut Datenblatt kann der Switch PoE "optional", was immer das heißen soll. Dann reicht das verlinkte Netzteil natürlich nicht mehr.

0x8100 schrieb:
übrigens ist das ein 100Mb/s switch - schick den einfach zurück und hol dir einen 0815 Gb-switch.
Achtung, LNK-IMC005G vs. LNK-IMC005.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, YB89, MojoMC und eine weitere Person
Ja werde das auch wieder zurücksenden. Hab bei der Bestellung da nicht drauf geachtet. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und schorschi23
YB89 schrieb:
Ah ok und was für ein Netzteil brauch ich dafür? Sprich ich nehme ein Standard Stromkabel und verbinde es mit den Klemmen da rein? Was mach ich mit der Erdung?
Wenn du das aus den Informationen in der Artikelbeschreibung und beim Hersteller nicht ableiten konntest, dann war @mannefix tatsächlich nicht sonderlich unhöflich, sondern hat dich in einem saloppen Tonfall davor bewahrt, hier das Gerät oder noch weiteres zu himmeln.

Warum hast du das Ding überhaupt ausgewählt, auf welches Detail hast du "nicht geachtet"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
rezzler schrieb:
Mit einem Standard-Stromkabel (aka Schuko-Stecker für die 230V-Steckdose) bringst du den Switch nur zum Rauchen.

Joa passt halt. Ist eine sehr redundante Konstruktion so ein Fallback auf Rauchzeichenprotokoll.
Ich tippe da aber eher auf Morse über Lichtsignale.
 
Rickmer schrieb:
Ich bin kein Freund von den super billigen Plastikbomber Switchen.
da ist doch sowieso überall der gleiche chip drin. und das doppelte bezahlen für ein metallgehäuse..?
 
Ich hab eins von D-Link was sehr günstig war aber das unterstützt wohl nicht die Geschwindigkeit von meinem DSL 100, zumindest kommt nur die hälfte davon an und daher habe ich nach einem neuen gesucht. Industrial klang da hochwertiger. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich hole mir jetzt das TP-Link TL SG105. Danke für Antworten!
 
Zurück
Oben