Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Ich hatte mir vor über 2 Jahre ein Netzteil von der Firma be quiet gekauft Typ: Pure Power L8 530Watt
Nun funktioniert das teil nicht mehr, die Garantie ist abgelaufen. lohnt es sich das Teil zur Reparatur zu geben??
Dein Netzteil hat 3 Jahre Garantie, siehe hier unter dem Punkt "Archivierte Produkte". Telefoniere am besten direkt morgen früh mit dem Support, dann hast Du es am schnellsten geklärt. Die sind eigentlich sehr nett & zuvorkommend.
Wie äußert sich denn das Problem geanu? Letztlich würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal anrufen (vielleicht ist es auch ein bekanntes Problem und wird auf Kulanz getauscht).
Wenn die Garantie abgelaufen ist kauf dir ein neues.
Das Netzteil ist ehe veraltet und sollte neu nicht mehr gekauft werden.
Ich habe es selbst in drei Rechner von uns verbaut.
In zwei läuft alles ohne Probleme. In meinem jedoch macht meines manchmal Probleme und lässt den Grafikkarten Treiber selbst im Desktop Betrieb(Idle) abstürzten. Passiert dass muss ich den Rechner Not-Ausmachen, denn Schalter am Netzteil ausschalten oder den Stecker ziehen und dann mehrfach auf den Button zum Einschalten am Rechner betätigen damit die Restspannung entladen wird. Dann läuft dass ganze über Wochen oder gar Monate wieder ohne Probleme.
Reparieren lohnt sich in der regel kaum sei denn du kennst dich selber aus und kannst das ding selber reparieren. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus also muss denke ich was neues her.
Das hier kannst dir mal anschauen war im Vergleichstest hier bei CB das beste http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...2/YQ1mOrlI7fUIZvHZEB8I5roCb5crvGNoJ42vzq8wKkb
Netzteil selber reparieren ist ein ganz blöde Idee, es besteht Lebensgefahr durch die Restspannungen auch wenn der Stecker gezogen ist! - Keinesfalls öffnen wenn man kein Profi ist.
Ich meinte ja deswegen wenn man sich auskennt. Einem Elektriker würde ich es durchaus zutrauen einen ELKO im NT zu tauschen. Ja aber ExigeS2 hat recht es besteht Lebensgefahr, jemanden der keine Ahnung hat würde ich es nicht empfehlen ein NT zu öffnen.