eben gerade ist mir mein netzteil durchgebrannt. 700w. das teil war auch gut warm. ich hab das system auch bei call of duty black ops alles auf limit gut ausgelastet. das sollten insgesammt so 20h sein. und heute morgen bei borderlands war bye bye... 

das netzteil war 3 jahre alt und lief davon mindestens 2jahre tag und nacht^^
nun muss ich mich für ein neues entscheiden und weiß nicht welches und ob es mittlerweile doch zu wenig watt waren.
mein system sieht wie foglt aus:
* Intel® Core™2 Quad Processor Q8400@2.66Ghz OC 3,2Ghz
* 2x Sapphire ATI Radeon HD 5770 1GB OC GPU1200/DDR1500
* ASUS P5Q Pro Turbo
* 4x 1GB GEIL DDR2 800
* 4TB HDD (4x western digital)
* wlan pci karte(weiß gerade nicht welche aber /n 300Mbit)
ja dann noch ne externe über sata angeschlossen, cam, mic, tatatur, maus, dvd laufwerk logischerweise, 5.1 anlage onboard dran. dann zusätzlich 6 120er lüfter im gehäuse + 2x lüftersteuerung und auch noch 6 leuchtkathoden über 3 netzteile.
nun häng ich an nem 350 watt netzteil, allerdings nicht mehr OC und nur eine graka und hdd. lüfter + steuerung etc sind ab.
beim hochfahren war der cpu kühler kurz an, darauf hin aus. 1sek später wieder an und der pc bootet. denke die leitungen mussten warm werden. kalt leitet ja besser als warm.
100 euro kann ich für ein neues abdrücken. die frage ist welches und vor allem wieviel watt mindestens???
ich bitte um eure erfahrung und auch vorschläge
tausend dank!

das netzteil war 3 jahre alt und lief davon mindestens 2jahre tag und nacht^^
nun muss ich mich für ein neues entscheiden und weiß nicht welches und ob es mittlerweile doch zu wenig watt waren.
mein system sieht wie foglt aus:
* Intel® Core™2 Quad Processor Q8400@2.66Ghz OC 3,2Ghz
* 2x Sapphire ATI Radeon HD 5770 1GB OC GPU1200/DDR1500
* ASUS P5Q Pro Turbo
* 4x 1GB GEIL DDR2 800
* 4TB HDD (4x western digital)
* wlan pci karte(weiß gerade nicht welche aber /n 300Mbit)
ja dann noch ne externe über sata angeschlossen, cam, mic, tatatur, maus, dvd laufwerk logischerweise, 5.1 anlage onboard dran. dann zusätzlich 6 120er lüfter im gehäuse + 2x lüftersteuerung und auch noch 6 leuchtkathoden über 3 netzteile.
nun häng ich an nem 350 watt netzteil, allerdings nicht mehr OC und nur eine graka und hdd. lüfter + steuerung etc sind ab.
beim hochfahren war der cpu kühler kurz an, darauf hin aus. 1sek später wieder an und der pc bootet. denke die leitungen mussten warm werden. kalt leitet ja besser als warm.
100 euro kann ich für ein neues abdrücken. die frage ist welches und vor allem wieviel watt mindestens???
ich bitte um eure erfahrung und auch vorschläge
tausend dank!
Zuletzt bearbeitet:
(rechtschreibfehler on masse^^ vorher durchlesen ich weiß^^)