Grohli
Lt. Junior Grade
Hey Ihr,
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen.
Gekauft ist schon:
Das ganze soll entweder mit Ryzen 7 1700x oder dem i7 8700k kombiniert werden. Dazu 4 RAM-Riegel. Zusätzlich habe ich eine HDD (1TB) eine SSD(500GB) und ein DVD-Laufwerk verbaut. Evtl. folgt noch eine M2 SSD, eine WLan Karte oder eine Sound-Karte, aber das ist wohl nicht entscheidend. SLI ist nicht geplant.
Das neue Gehäuse hat zwei vorinstallierte Lüfter, vielleicht baue ich noch 1-2 dazu. Raum für leichtes Übertakten sollte das Netzteil mitbringen.
Der Rechner läuft keine 24/7. Also reicht Silver vielleicht.
Bevor ich mich für eine CPU entscheiden habe, läuft das ganze mit einem i5 3570k@4.1GHz
Ich schwanke nun zwischen:
Ich habe gehört, dass Netzteile auch "altern". Wenn also jetzt 500W gut sind, reicht es dann auch noch in 5 Jahren?
Oder habt ihr vielleicht noch eine ganz andere Empfehlung?
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen.
Gekauft ist schon:
- ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition (270W)
- be quiet! PC Gehäuse Silent Base 600 Black
Das ganze soll entweder mit Ryzen 7 1700x oder dem i7 8700k kombiniert werden. Dazu 4 RAM-Riegel. Zusätzlich habe ich eine HDD (1TB) eine SSD(500GB) und ein DVD-Laufwerk verbaut. Evtl. folgt noch eine M2 SSD, eine WLan Karte oder eine Sound-Karte, aber das ist wohl nicht entscheidend. SLI ist nicht geplant.
Das neue Gehäuse hat zwei vorinstallierte Lüfter, vielleicht baue ich noch 1-2 dazu. Raum für leichtes Übertakten sollte das Netzteil mitbringen.
Der Rechner läuft keine 24/7. Also reicht Silver vielleicht.
Bevor ich mich für eine CPU entscheiden habe, läuft das ganze mit einem i5 3570k@4.1GHz
Ich schwanke nun zwischen:
- be quiet! STRAIGHT POWER 10 | 500W
- be quiet! STRAIGHT POWER 10 | 600W
- be quiet! PURE POWER 10 | 500W
- be quiet! PURE POWER 10 | 600W
Ich habe gehört, dass Netzteile auch "altern". Wenn also jetzt 500W gut sind, reicht es dann auch noch in 5 Jahren?
Oder habt ihr vielleicht noch eine ganz andere Empfehlung?
Zuletzt bearbeitet: