Netzteil HD3970

Motawa

Lt. Junior Grade
Hi
Habe aktuell ein ich denke NICHT MEHR als 300watt billo netzteile aus nem uhralt fujitsu siemens rechner (war ein p4 2ghz drin)

Mittlerweile habe ich neue hardware:
x2 5200+@6000+ bzw 3,12ghz
asrock nf6g glan
gainward hd3870
2 ide platten
keine weiteren laufwerke
thats it!

Wenn ich die graka uebertakte. Geht der rechner nach ein paar sekunden aus (jemand zieht den stecker like)

Wuerde ganz klar zu schwaches netzteil vermuten.

Deshalb wuerde ich mir ein neues netzteil kaufen.
Haette da ein 450watt netzteil mit 17 ampere auf 12 volt.
Reich das aus?
(Frage mich sowieso wie das alte netzteil ueberhaupt das system versorgen kann INKL cpu overclock!)

Sollte eig. reichen frü das Sys!

naja bei einem billig netzteil könnte es sein, dass es schon schlapp macht, denn die haben meist net wirklich so viel leistung wie drauf steht. würde mal ein anständiges (enermax, tagan, seasonic...) probieren zumindest.

wenns daran nicht liegt -> 14-tage-rückgaberecht

Naja wenn mein jetziger schon ausreict (bis auf graka overclock) sollte das 450watt ding doch locker reichen oder nicht.

ja, das auf jeden fall, hab mich jetzt nur auf dein 300watt netzteil bezogen. würde aber dennoch zu einem markengerät raten, da sollten auch 350 watt schon locker ausreichen. es sei denn du hast sehr viele festplatten oder ähnliches.

Koennte ein 420watt netzteil fuer 20€ergattern.

# + 12V1: 14A
# + 12V2: 15A

Sollte locker reichen oder?

Ja habe nur das board(mit de komponenten drauf) und 2 ide platten, mehr nicht.

und wie ist die combined power auf 12 V und insgesamt?

Sollte dennochreichen, ein Markengerät hat nat. viele Vorteil, SChutzmechanismen, Wirkungsgrad (= Temp = Stromverbrauch = Langlebigkeit ;)), Temperatur; Langlebigkeit, Lautstärke, falls du nur 20 € hast (willst) nimm das...- wenns den Anforderungen nicht genügt, tauschs um.

14A x 12 V = 168 W auf einer Schiene, das sollte reichen, wenns stimmt usw. hast sicher auch genug reserven für Dein sys, dennoch ist nat. ein Markenteil besser....

Sapphire Forum
Zurück
Oben