Netzteil kurzzeitig überlasen ?

@Ernst@at

Das bei dem Mainboard mitgelieferte Netzteil war eins der selben Bauart ... ein 24 Pol. ATX "Slot" hat das Mainboard garnicht. Die Festplatten werden auch direkt von Mainboard gespeist ;-) ... Die Frage ist nun nur, ob ein stärkeres Netzteil einfach ausreicht oder ob auch Bauteile auf dem Mainboard durch höhere Stromaufnahme überlastet werden.

Ist das nicht dieses Board?
etLqGgDCaAJZtPTK_500.jpg

auf dem seh ich unten den 24-pol Stecker vom Netzteil und der Molex 4Pol 12/5V Ausgang für Geräte.

Das ist die normale Version des Boards, ich habe die Deluxe Version ;-) ... dort ist ein Netzteil on Board über Laptop Netzteil :-)

Ernst@at schrieb:
Inklusive Messfehler. Wie misst man mit einem STROMmeßgerät(=Amperemeter) in Watt? :)
Die Ungenauigkeit derartiger Energieverbrauchs-Messgeräte ist bekannt, bei der relativ geringen Samplingrate kann man mit sowas auch keine Spitzenwerte feststellen. Beispiel
Mehr ist im Rahmen von Tests in den eigenen vier Wänden nicht zu verlangen und auch angesehene Testseiten verwenden einfach Strommessgeräte, wenn es sich nicht gerade um Netzteile handelt.

Asus schreibt zum Netzteil
DC on board makes the system build a pleasure instead of pain. With the size it saves inside the chassis, this is not only making the motherboard easier to reach, more space for the airflow, and the possibilities to fit into an even smaller chassis also makes it an ideal choice for HTPC applications.
Leider steht dort nichts von dessen Wattzahl oder sonstige Werte, aber es wird wohl seinen Grund haben, weshalb das beigelegte Netzteil "nur" 90 Watt hat.

also bei ASUS finde ich kein AT5IONTI deluxe , es gibt allerdings ein AT3IONTI wo auch dabeisteht, dass das NT 90W gibt.

Zurück
Oben