Netzteil Lüfter klackert brauche neues

M

MC BigMac

Gast
Zum Erschrecken meiner selbst musste ich gerade erfahren das mein Corsair 520W der Lüfter lautstark klackert, naja habe dann alles wie immer gemacht habe auf das Netzteil leicht geklopft weil das bisher funktionierte, jetzt nicht mehr, habe die Schrauben des Lüfters leichter gemacht dadurch wurde es ebenfalls nicht besser, somit oder kurz gesagt das Netzteil läuft aber mit Schaden am Lüfter, da ich morgen noch zu einem KM Laden fahren kann brauche ich jetzt eure Hilfe:

Es muss ein Quad 6600 auf 3GHZ übertaktet
8800GT später eine HD5850
4 Ram Riegel 800mhz
Eine Festplatte
eine Lüftersteuerung
6 Lüfter
Ein DVD Brenner
Versorgen

Alles weitere siehe My Sysprofil

Kabelmanagment wäre sinvoll

Darum habe ich mich umgeschaut im Internet bei KM und habe folgende Netzteile gefunden:
Enermax
Cougar

Wer Tipps hat gerne es muss der KM Laden sein da habe das Teil für 80€ gezahlt somit wird es nicht all zu teuer, ich fasse es einfach immer noch nicht das das Teil nach zwei Jahren so derbe klackert

Den Lüfter zu tauschen ist dir zu heikel?

Habe ich bei meinem gemacht und ich bin mit dem Resultat (lautloses Netzteil) sehr zufrieden.

Das komische daran ist was anderes der Lüfter geht anscheinend ohne murren, es klapper deswegen weil es irgendwo hängenbleibt und zweitens ist darauf 5 Jahre Garantie und ich will nichts umbauen

Leider sehr sehr laut und beim Hochfahren ein nerviges knacken... Nino G. aus Berlin (bisher 1 Bewertung) schrieb am 18.02.2008:
Die Leistung des Netzteils ist alles in allem zufriedenstellend. Leider ist das Netzteil unter Volllast extrem laut und beim Hochfahren knackt der Lüfter.

So das is mein Problem es knackt und das liegt an mehren Faktoren

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich dich richtig:
du willst KM dein netzteil nach 2 jahren wegen dem defekten lüfter wieder zurück bringen und dann ein anderes nehmen ?

Das Teil hat ein Ab es liegt nicht nur am Lüfter sonder auch noch was anderem es bleibt irgendwo hängen, kann ein Kabel oder sonst was sein, das ist ein verdammter Grund, schließlich soll das Teil lange heben.

Das Problem sieht folgender Maßen aus:

Ist alles Fest dreht der Lüfter gar nicht mehr, so wie es jetzt ist und ich drehe den Lüfter dann klackert, drücke ich dagegen dreht er und bleibt irgendwo hängen

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den das Problem?

Klarer Garantiefall. Wenn du also noch garantie drauf hast, einfach umtauschen. Was ist daran so schwer? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ein garantiefall ^^

aber du wirst denen dein netzteil sicherlich nicht zurückgeben können , dir ein anderes netzteil kaufen und den kaufpreis von deinem alten abziehen :O

also umtauschen
fertig

Werde ich morgen sehe, wenn nicht dann kauf ich mir eh ein neues.

Und ich weis warum ich beim KM das gekauft habe, doch es klappt immer kaputte Hardware hin und neue bekomme ich hat bei Mainboards(P35 Neo2 gegen P35 Gigabyte) bei Lüfter(Kaputte eingetauscht für neue) auch funktioniert dann wird das Teil auch noch gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update zu gestern, war gerade beim KM und der sagte ich war ein Monat zu spät dran hätte es am 14.12.09 so getan dann hätte ich es verrechnen können so habe was anderes gemacht habe mir dieses Teil geholt
Eure Meinung zu diesem Netzteil

Das Austausch gerät sofern das Bequiet läuft werde ich entweder hier im Marktplatz oder aber bei Ebay verhökern

Ok dann werde ich mal basteln, habe mal den Corsair Tech Support angeschrieben, da ist mal wieder alles in English aber egal

derdavid schrieb:
Den Lüfter zu tauschen ist dir zu heikel?
Jemand, der sowas von sich gibt, weiß nicht, was er tut...
Muss wegen so einem Ratschlag erstmal jemand den Löffel abgeben oder sonstwie geschädigt werden, damit einige sehen, dass Lüfter tauschen keine gute Idee ist?!

derdavid schrieb:
Habe ich bei meinem gemacht und ich bin mit dem Resultat (lautloses Netzteil) sehr zufrieden.
Schön, für dich.
Wenn jetzt das Teil in die Luft fliegt und deine Bude abfackelt, zahlt die Versicherung nichts...

Warum sollte das Netzteil in die Luft fliegen, wenn man den Lüfter tauscht.
So schwer ist das ja nicht. Wenn man sich vorher ein wenig informiert ist das kein Problem.
Das einzige ist der Garantieverlust.

mfg

Stefan Payne schrieb:
Jemand, der sowas von sich gibt, weiß nicht, was er tut...
Muss wegen so einem Ratschlag erstmal jemand den Löffel abgeben oder sonstwie geschädigt werden, damit einige sehen, dass Lüfter tauschen keine gute Idee ist?!

Soviel Unterhaltung hatte ich lange nicht mehr! :D
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass jeder,
- der nur annähernd Ahnung davon hat, technische Daten vom Originallüfter abzulesen,
- ebenfalls in der Lage ist, ein adäquaten Ersatz dafür zu finden (wobei technische Daten des Originallüfters >= neuer Lüfter zu beachten ist, wegen der Netzteildimensionierung)
- und der dann noch entsprechend sauber Arbeitet hinsichtlich der Kontaktstellen und Isolierungen,
- und natürlich Trennung des Netzteils vom Netz ^^ (eigentlich sinnloser Hinweis, aber es gibt ja immer wieder Stromjunkies...)*
der wird keine explodierenden Netzteile erleben oder sonstiges. Netzteile haben eine Sicherung, mal davon abgesehen. Falls es einen Kondensator oder Spule in einem Netzteil entschärft, muss dieses auch so in der Lage sein, den Fehlerfall abzufangen. Ganz zu schweigen davon, dass ein Lüfter auch so mal ausfallen kann. :rolleyes:

Kurz noch mein Senf dazu. Ich habe in meinem Netzteil auch den org. Lüfter gegen ein neuen, leiseren und auch langsamer drehenden Lüfter ausgetauscht. Läuft seit einem Jahr und bisher gab es selbst im Sommer keine Systemabstürtze.

Falls du, Stefan Payne, mir jetzt aber mehr als fünf Fälle nennen kannst, in denen von dir beschriebenes passiert ist, darf dieser Post ins Aquarium wandern.

Zuletzt bearbeitet: (*Nachtrag in Aufzählung!)
Also ich sage hier nur das Netzteil ist wirklich in Ordnung hat aber ein waren Knackpunkt für das CM690 sind die Kabel zu kurz, die sind Kabel sehr stramm und kaum Biegbar, aber alles im allen hat sich das gelohnt den Tausch bin eben fertig geworden.

Zurück
Oben