Netzteil neu, Geruch

wawarik

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
119
Hallo,

ich habe gestern Abend in meinen PC das Pure Power 11 eingebaut.
Nun meine Frage: Ist der "technische" Geruch normal? Bei meinem alten Netzteil hatte ich diesen nicht. Der Geruch wird immer weniger, ist aber unter Last noch wahrzunehmen... (Laufzeit ungefähr 3-4 Std.)
Im Internet scheiden sich die Geister.

LG und danke!
 
Solange es nicht verbrannt riecht sollte es kein Porb. sein. RIecht denn der ganze Raum wo der PC drin steht oder nur wenn du den Schnüffel dran hältst?
Im schlimmsten Fall geht's kaputt und du hast Garantie drauf. Das ein neues NT andere Komponenten mit in den Tod reißt, davon habe ich in 10 Jahren CB noch nie was gelesen.
 
Ja, stimmt...
Also im normalen Betrieb riecht man es eigentlich gar nicht. Nur wenn ich dann mal spiele, wird es auch wenn ich nicht gerade dran rieche merkbar.
Aber wie gesagt es ist im Vergleich zu gestern schon weniger...
LG
 
Neue Komponenten haben in der Regel anfangs einen eigenen Geruch. Ähnlich ist es auch oft bei Mainboards. Verursacht wird dieser beispielsweise durch Ausdünstungen verbauter Kunststoffe und (Isolier-)Lacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Cebo schrieb:
Neue Komponenten haben in der Regel anfangs einen eigenen Geruch. Ähnlich ist es auch oft bei Mainboards. Verursacht wird dieser beispielsweise durch Ausdünstungen verbauter Kunststoffe und (Isolier-)Lacke.
Ah, okay danke! dann werde ich noch mal so ein/zwei Tage abwarten und gucken wie es sich entwickelt...
 
Wenn der PC nicht brennt, einfach 1-2 Wochen nutzen, danach sollte der Geruch weg sein.
Je nach Herstellungsart riechen die Gerät verdammt schräg.
Hatte mal einen nagelneuen Accesspoint, der roch aus der Packung wie frisch verbrannt und tätigt seit Monaten seinen Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawarik
GTrash81 schrieb:
Wenn der PC nicht brennt, einfach 1-2 Wochen nutzen, danach sollte der Geruch weg sein.
Je nach Herstellungsart riechen die Gerät verdammt schräg.
Hatte mal einen nagelneuen Accesspoint, der roch aus der Packung wie frisch verbrannt und tätigt seit Monaten seinen Dienst.
Danke!!! Dann warte ich Mal...
 
Das ist wie bei einem neuen Auto, neue Hardware kann schon mal Müffeln. Sind ja auch Dinge wie Weichmacher bspw. drinnen die erstmal ein bißchen Ausgasen. Bei meinem Seasonic Netzteil hatte ich aber Glück-da hat nix gerochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawarik
Markchen schrieb:
War bei mir auch. Siehe Signatur. Es hatte so 4-5 Tage gedauert, dann war der Geruch weg. Gut das da Sommer war.
😂😂😂👍;)
Alles klar, Danke! LG
 
HessenAyatollah schrieb:
Das ist wie bei einem neuen Auto,

Wobei es bei einem neuen Auto nicht muffelt sondern herrlich nach Neuwagen riecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawarik
Zurück
Oben