Hallo.
Ich hab mir vor Kurzem ein neues System bestellt und erfolgreich in Betrieb genommen.
Läuft alles super, die Probleme fangen erst an wenn ich beispielsweise ein Spiel welches etwas anspruchsvoller ist spiele. Nach einer Zeit geht der Computer entweder aus oder rebootet. Wenn er rebootet kommt vom Mainboard folgende Meldung:
"
Power Supply SUrges detected during the previous power on.
ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!
"
Geht der Computer aus muss ich den Stecker aus dem Netzteil ziehen bis ein Licht von Mainboard erlischt, ihn wieder reinstecken und den Computer normal starten. Das Anti Surge habe ich bereits abgeschaltet, der Computer ist dann wie oben beschrieben ausgegangen, das passierte allerdings auch zu 50 % als es aktiv war.
Meine Frage ist nun:
Ist das Netzteil oder ein anderes Teil daran Schuld ? Kann man das irgendwie testen bevor man nun etwas kauft aber es gar nicht nötig war ?
Meine Hardware:
Prozessor: AMD FX 6100
CPU FAN: Enermax ETS-T40-TB Silent Wings
Arbeitsspeicher: 2x4GB Kingston HyperX ( 1600 Mhz )
Lüftung: 2x Enermax T.B Gehäuselüfter
Laufwerk: 24x LG DVD Brenner
Festplatten: 120 GB SSD Samsung 840 Series, 500 GB WD HDD Sata 600
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660ti 2 GB DDR5
Mainboard: ASUS M5A78L USB3
Netzteil: 650W LC Power
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Felix
Ich hab mir vor Kurzem ein neues System bestellt und erfolgreich in Betrieb genommen.
Läuft alles super, die Probleme fangen erst an wenn ich beispielsweise ein Spiel welches etwas anspruchsvoller ist spiele. Nach einer Zeit geht der Computer entweder aus oder rebootet. Wenn er rebootet kommt vom Mainboard folgende Meldung:
"
Power Supply SUrges detected during the previous power on.
ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!
"
Geht der Computer aus muss ich den Stecker aus dem Netzteil ziehen bis ein Licht von Mainboard erlischt, ihn wieder reinstecken und den Computer normal starten. Das Anti Surge habe ich bereits abgeschaltet, der Computer ist dann wie oben beschrieben ausgegangen, das passierte allerdings auch zu 50 % als es aktiv war.
Meine Frage ist nun:
Ist das Netzteil oder ein anderes Teil daran Schuld ? Kann man das irgendwie testen bevor man nun etwas kauft aber es gar nicht nötig war ?
Meine Hardware:
Prozessor: AMD FX 6100
CPU FAN: Enermax ETS-T40-TB Silent Wings
Arbeitsspeicher: 2x4GB Kingston HyperX ( 1600 Mhz )
Lüftung: 2x Enermax T.B Gehäuselüfter
Laufwerk: 24x LG DVD Brenner
Festplatten: 120 GB SSD Samsung 840 Series, 500 GB WD HDD Sata 600
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660ti 2 GB DDR5
Mainboard: ASUS M5A78L USB3
Netzteil: 650W LC Power
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Felix