Netzteil Problem?

n00kie

Newbie
Hallo ihr,

Habe schon seit längerer Zeit ein ziemlich komisches Problem.
Sobald ich meinen PC starten will, fährt er sich immer kurz hoch 2-5sec (Kein bluescreen),
schaltet sich dann wieder aus und fährt sich wieder so 2-5 sec hoch das ca. 3mal
danach versucht er sich wieder hochzufahrn zeigt aber dann so 5-10min einfach nen
schwarzen Bildschirm mit "No video signal" nach einiger Zeit startet er dann ganz normal xD
wenn ich dann mal am daddeln bin (CSS) kann es durchaus mal sein das ich iwie fps schwankungen (normal 200-300fps) bekomm und der PC sich einfach ausschaltet

3D Mark 06 Test:
8036 3D Marks
Sm2.0 Score: 3843
HDR/Sm3.0 Score: 3705
CPU Score: 1746

Mein System:
GA-P35-DS3R Gigabyte
Intel Core 2 Duo E6750 2,66Ghz
NVIDIA GeForce 8800GTS 640MB
2048 DDR2 800Mhz
SN 520W Netzteil

hoffe jemand kann mir helfen =(
Danke im Voraus

HI

Wie schauen deine Temps aus? Von NB Graka und CPU vieleicht hat auch dein NT ne Macke!
Probiere auch mal Memtest aus vieleicht liegt es ja am Arbeitspeicher

MFG Alex

Zuletzt bearbeitet:
also Memtest bringt keine Fehler
und die Temps passen eigtl. auch laut Everest
leider weiß ich ja nicht wie die Temps aussehen wenn ich diese fps schwankungen habe...

Hallo,

steckt die GK. Karte nicht richtig im Slot drin, bitte genau schauen! Es gibt Gehäuse wo es mechanisch schwierig ist. Laufen alle Lüfter an. In den Bios schauen ob alles stimmig ist, wenn mit default probieren. Es könnte auch der Speicher sein, hier auch den Sitzt überprüfen. Ist die Garfikarte an der zweiten 12V Leitung allein angeschlossen und die Laufwerke mit Lüfter auf der zweiten 12V Leitung?

Und gleich die Steckerkontakte zu 24pol und 4pol auf dem Mainboard prüfen.

mit weihnachtlichen Gruß
der Kaffeetrinker

könnte durchaus am netzteil liegen, wenns n noname-gerät is...

Hallo,
habe jetzt gesehen/gelesen (hoffendlich nicht falsch), das es auf dem mainbord noch einen PCIe Stromanschluss gibt, den man diesen anschliessen sollte oder sogar muß

Gruß
der Kaffeetrinker

Graka steckt richtig drinnen, Speicher steckt richtig drinnen, Speicherkontakte passen, Graka ist alleine an na 12V Leitung hmm... der CPU Lüfter läuft iwie noch immer nicht richtig an und stockt auch manchmal obwohl ich erst nochmal weng wärmeleitpaste drauf geschmiert hab das ist aber schon das einzige
& es ist ja erst so seitdem ich die neuen Komponenten eingebaut habe deswegen denke ich kann es ja iwie am Netzteil auch nicht liegen oder? weil der PC von Anfang an diese Probleme hatte
langsam versteh ich´s nich mehr ^^
und der PCIe stromanschluss am mainboard versteckt sich wohl auch vor mir, falls der vorhanden sein sollte ^^

Hallo
so eine Suche ist sehr mühlsellig, das Netzteil mit 520Watt sollte für zwei Rechner ausreichen wenn es eine Markennetzteil ist.

Gibt es da Unterschiede ob das Netzteil stromlose geschaltet wurde (hinten am Netzteil), oder eben vorne am Rechner runtergefahren wurde. Wenn das Mainboard vieleicht keine Tachosignal bekommt, könnet es wieder runterfahren. Zum probieren mal einen anderen Lülfter anschliessen.

Gruß
vom Kaffeetrinker

PS.: einen Rechner zusammen bauen macht schon Spaß, aber wenn was nicht klappt, wird es ärgerlich.
Mein dümmster Fehler war, das ich beim nicht einsehbaren Anchluss des 3,1/2" Laufwerk den Stromanschluss falsch gesteckt hatte und der Rechner ist nicht mehr angesprungen.

hab zurzeit n´Netzteil von nem Kumpel Levicom endZ geiL des teil :D
nur is es genauso wie zuvor xD langsam nervts mich weng stark ^^
Graka Kühlung läuft usw. das einzige wäre der CPU Lüfter der anfangs nicht anläuft aber wahrscheinlich
ist er temperaturgesteuert oder? ahhh ich hab keinen Plan :D :D

und um das alles zu versuchen müsst ich ja ca immer 4std. warten weil diese Probleme treten nur auf wenn er komplett kalt ist.
würd ich jetzt meinen PC ausschalten 3min warten und wieder einschalten fährt er sich wie ne 1 hoch :)

Hallo,

wenn er nicht beim Kaltstart anspringt ;-), mal hinten am Netzteil ausschalten und dann neu starten wenn das geht, könnte der Standby Anlaufstrom zu gering sein. Hier hat Levicom schon 2003 bei seinen Netzteilen versagt. Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Ist mir nur wegen dem Levicom eingefallen.

Ich wünsche mir das Du den Fehler schnell findest!!! (drücke die Daumen)

Gruß
vom Kaffeetrinker

HI

Vielleicht liegt es ja am mainboard dass du beim einbau etwas daran beschädigt haben könntest - schaue dir maldein mainboard genau an ob es verletzungen vorweist - könnte aber auch sein das die graka ne macke hat - hatte mal ne X800 GT AIW - die hat auch dauernd fehler produziert es kann aber auch sein dass die raumtemperatur einfach zu niedrig ist versuche mal deine raumtemp. auf ca 22 °C zu bringen und schalte dann mal den PC ein. vielleicht hilfts

MFG Alex

Zurück
Oben