Netzteil will nicht

ShakeTheSnare

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich hab mir ein neues Netzteil gekauft und hab es auch schon verwendet und es ging einwandfrei (und zwar is das dieses hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/a492451.html

heute ist meine Grafikkarte angekommen die GTX 470 twin frozr II und dann hab ich meinen pc gleich nach der schule angemacht und bin dann zum essen (ich weiss nicht ob ich den rechner davor ausgemacht hab oder nicht) und als ich zurück kam war er aus.
dann wollt ich ihn neu starten aber das geht nicht... ich schlate den Strom an und drück auf den start knopf des PCs doch das Netzteil schaltet nur das blaue neonlicht beim fan an und der fan dreht sich ein paar mal (das ganze ungefähr 1-2 sek) und dann bricht das Netzteil ab und es geht nichts...

wisst ihr woran das liegen könnte ?

Flower Power Amazon... :freak:

Noch nie von gehört, wo wir wieder bei der Debatte sind: "Kauft euch anständige Netzteile:" Beispiele: Corsair, CoolerMaster, beQuiet etc....

Liste mal deine restliche Hardware auf. Damit wir über einen Überblick haben.

Netzteil ist kaputt, wie fast jedes Super Flower Netzteil. Leider hatte ich auch eins von dieser Firma. Hat zwar ein paar Stunden funktioniert, aber dann stark an Leistung eingebüßt sodass es in Last Zustände zusammengebrochen ist. Gibt es zurück und tausche es durch eines der beiden aus:
http://www.caseking.de/shop/catalog...rmax-MODU-82-II-Netzteil-525-Watt::10373.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...12II-520-SS-520GM-Bronze-520-Watt::14324.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...OLD-Modular-Gaming-Power-560-Watt::15201.html

Könnte am Board liegen, hast du alle Stromanschlüsse nochmal überprüft?

ich hab en asus mainboard ... kein high and aber ich kann dir jetzt nicht direkt sagen was das für eins ist
als CPU hab ich den AMD Phenom II 4x 3.2 GHZ
4 GB corsair ram und dann noch eine 8600 gt drin ( nein ich hab die gtx 470 noch nich drin)
und halt dieses netzteil

mich nervt der ganze scheiß langsam an ... uich hab mir zuvor ein Bequiet andrehen lassen das scheinbar vom hersteller aus eine macke ahtte und nich funktioniert hat (der ebay typ hat erzählt er hätte jetzt en laptop und er könnte es leider nciht testen *hust*) >.<

Probier den PC mit nem anderen NT, wenns dann geht, kauf dir ein anständiges, z.B. das Enermax Pro 82+ o.ä.

Gibt es noch die Möglichkeit, sich ein anderes Netzteil auszuleihen?
Und wurde auch alles im PC ordnungsgemäß angeschlossen d.h alle
PCIe-Stecker wurden bei der GTX 470 angeschlossen

Und das Amazon 80 Plus von Super Flower ist ansich recht brauchbar
(hat aber eine schlechte Lötqualität), aber als Neukauf hätte sich ein
anderes Netzteil mehr gelohnt.

Ja Bequiet ist der selber Schrott, die haben es leider verlernt gute Netzteile zu bauen. Hast du ein Kumpel der vielleicht eines hat?

ok ich hab von meinem vater schnell sein netzteil bekommen und da genau das selbe problem ... ich weiss echt nimemr weitrer
Ergänzung ()

ey da freut man sich so auf nen nachmittag zocken mit der neuen hardware und dann kriegt man imemr wieder so ne scheiße reingewürgt ... is langsam nichmehr schön

Was hat dein Vater für eins? Wenn es zu schwach oder Noname Produkt ist. Da ist auch kein Wunder zu erwarten.

ja das isn gnz normales ... en no name ... das is aus einem computer den er sich vor 3 jkahren komplett gekauft hat ... das ding hat 350 W

ja ... irgendwie läuft da bei beiden netzteilen der selbe film...

mein mainboard hat auch saft ... ich hab keinen plan woran das hängt :'(
Ergänzung ()

also ich hab jetzt mein flower power teil da aqn den rechenr meines vaters geschnallt und da klappts auch einwandfrei ....

ich weiss nich worans liegt ... es kann ja wohl nich sein dass es plötzlich nichmehr funktioniert bzw ich plötzlich das mainboar kaputt gemacht hab oderso

Welche Hardware hast du nun genau, ich kann mir nur ein kurzen im Mainboard vorstellen.

Mainboard: Sockel AM3 Mainboard Asus M4A785TD-V EVO
CPU: AM3 amd phenom II 4x 3.2GHZ
Ram: 4GB dual channel corsair ram
und die gt 8600 is noch drin

beide netzteile laufen ... wenn ich jetzt das superflower hinten an mache und die stromzufuhr einschalte hat das mainboard strom (seh ich daran dass so ein grünes lämpchen leuchtet) und dann will ich den pc hochfahren und alles läuft an (bis auf den cpu kühler) und hört kurz danach wieder auf und fertig ... mehr is nich

Selbst mit einem nicht richtigen Bios sollte es starten.
Baue die 8600GT aus und probiere es mit der Onboard Karte.

Werbebanner
Zurück