Netzteil zu schwach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spielsendungseb

Gast
Servus,

und zwar habe ich momentan ein 500 Watt Bequiet Netzteil.

500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

Mein System sieht so aus:

MB: Asus ROG STRIX X570-E Gaming
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM: Corsair DDR4 32 GB 3600 MHZ
Graka: Zotac 1080 AMP extreme

Jetzt habe ich mir zu dem System eine neue Grafikkarte bestellt.

8GB Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER 8G

jetzt steht in der Beschreibung:
Min. Systemstromversogung:650 W


Brauch ich nun wirklich ein neues Netzteil oder werden mir die 500 Watt ausreichen?

Gruß
 
Diese Angaben sind für wirklich schlechte noname Netzteile gedacht, damit es am Ende auch reicht. Gute Netzteile liefern was drauf steht und dann reicht auch eine geringere Angabe.

Man müsste aber mal wissen, was du genau von Bequiet hast.
 
BeQuiet hat nicht nur eine Netzteilserie und zig verschiedene Modelle ...

Etwas genauere Angaben wären sehr hilfreich!
 
Die Angaben auf der Beschreibung sind meistens sehr großzügig gerechnet, damit garantiert ist, dass die Grafikkarte genug Saft bekommt. Gibt ja auch schwächere Netzteile.

Eine genaue Netzteil-Bezeichnung wäre wichtig.
 
Mit dem E10 sollte das kein Problem sein, die 2080 S zieht um die 250 Watt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
764
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
677
D
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
220
M
Antworten
28
Aufrufe
919
Zurück
Oben