Netzteil zu schwach?

Ich würde sagen es liegt am Board. Das Problem sind wohl die 2 oder 4 Lanes, mit denen eine Graka angebunden ist. Crossfire wurde erst nachträglich auf dem Chipsatz freigegeben. Man muss mit Performanceeinbußen um 25-30% gegenüber einem Board mit gescheiter Laneverteilung rechnen. (8/8 oder 16/16)
Bei Crossfire kommunizieren die Karten nämlich über die PCIe Lanes.

Wenn man schon Crossfire benutzt, dann auch mit nem ordentlichen Board.

@STFU-Sucker:

Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass mein Board nicht grade das Schlechteste ist... zumal es offiziell von ATI für Crossfire zertifiziert ist!

Wie ich sehe benutzt du in deinem Sytem ein P5WDG2-WS Professional? Bin grade am überlegen ob ich mein Board zurückbringe und dann gegen Aufpreis gegen das P5WDG2-WS Pro tauschen lasse... wie bist du denn zufrieden mit dem Board?

Die Hersteller zertifizieren doch heute alles, nur um gut zu verkaufen. Das müsste doch klar sein. Fakt ist. Die Laneverrteilung ist für Renderingmodi beschissen.

Wieso willst du dir das P5WDG2-WS Pro holen? Setzt du etwa PCI-X Steckkarten ein? Wenn nicht macht das Board auch keinen Sinn. Dann schon eher ein P5W DH Deluxe.

Zurück
Oben