Netzteil?

Ob da der reinste schrott verbaut wird ist ganz einfach glück sache. Man muss sich ja nicht gleich ein Netzteil für 10Euro besorgen bei dem man von anfang an weis das es fürn arsch ist. Und wen dan bei einem 300Watt Netzteil noch so was steht wie 9A auf 12V hat man selbst geschissen.

Ich setzte da lieber auf gute Schweizer Produkte :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hersteller der seinen Kunden was bieten will, nimmt a

aber ein Hersteller, der nur auf "Kohle" aus ist, der nimmt b!, denn wer b nimmt weis genau, das sein NT nach 3 Jahren putt ist und nun muss ein neues gekauft werden. -> sowas nennt man VERBRECHER

Wieso hast du eigentlcih ein 550 Watt Powerline Netzteil? :D Damit kannst du ja 3mal dein PC betreiben ^^

das soll jetzt hier nicht zum chat verkommen, aber: selbst formel1-renner sind schon wegen cent-teilen vom billigsten anbieter stehen geblieben. man muss schon ordentlich draufzahlen, wenn man durchweg hochwertigere bauteile haben möchte (das meiste geht dabei dann für den namen drauf). dabei sind teurere produkte höchstens besser entworfen, in den allermeisten stecken trotzdem die selben bauteile vom billigsten anbieter. so läuft das in der elektronikindustrie, denn da, wo das zeug herkommt sind 2 cent (natürlich multipliziert mit millionen verkaufter einheiten) nen batzen geld.

Die klugen Typen hollen sich so ein Netzteil gar nicht erst neu und besorgen sich eines bei ebay oder ricardo.ch

Da kriegt man die meisten Netzteile geschenkt. Zumindest bei uns in der Schweiz. Da kriegt man so was wie ein Be Quiet 400Watt für gut 20-30Euro.

BAD schrieb:
Wieso hast du eigentlcih ein 550 Watt Powerline Netzteil? :D Damit kannst du ja 3mal dein PC betreiben ^^

Gute Frage @BAD:)
Habe ich mir deshalb geholt, weil ich mir nach dem Sommer ein neues System zusammen bauen will( CPU, Mainboard, Graka)
Deswegen habe ich gleich ein wenig vorgesorgt.
Vorher hatte ich ein altes 300Watt NT und bei jedem Neustart piepte dann die Kiste ununterbrochen!Deswegen habe ich mir ein neues NT gekauft mit 550 Watt

Terminator4 schrieb:
Gute Frage @BAD:)
Habe ich mir deshalb geholt, weil ich mir nach dem Sommer ein neues System zusammen bauen will( CPU, Mainboard, Graka)
Deswegen habe ich gleich ein wenig vorgesorgt.
Vorher hatte ich ein altes 300Watt NT und bei jedem Neustart piepte dann die Kiste ununterbrochen!Deswegen habe ich mir ein neues NT gekauft mit 550 Watt

Hast du einige tests zum Netzteil angeschaut? Viele Netzteile haben einen hohen Stromverbrauch im Idile und unter Volllast. Das ist auch der grund wieso ich sowieso kein solches Netzteil kaufen würde.

BAD schrieb:
Hast du einige tests zum Netzteil angeschaut? Viele Netzteile haben einen hohen Stromverbrauch im Idile und unter Volllast. Das ist auch der grund wieso ich sowieso kein solches Netzteil kaufen würde.

Was meinst du damit? Vorallem mit dem Idile?

Also habe mal den 3dmark03 laufen lassen und mein system hat so zwischen 120-150 Watt benötigt. Die Geforce 3 wird ja auch ein wenig Strom benötigen also nehem ich an das ich mit dem 220 Watt Netzteil sicher eine x1600pro betreiben kann.

Hab nun eine X1600Pro 256MB das System rennt problemlos mit dem 220watt netzteil und bei 3dmark06 bekommt mein barbone 1800 Punkte für 94euro bin ich von Preis/Leistung zufrieden

Na siehste!
Also reichen die 220Watt doch aus!

Viel spass mit der X1600Pro:)

Zurück
Oben