Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Silverstone hat sogar schon sehr lange Enhance im Programm
bei CM waren das oft die bekannten Serien wie Silent Pro, Silent Pro Gold...
 
Nujo, gibt schlimmeres...
Auf den ersten Blick schauts so aus, als ob da irgendwas bei dem Gerät krumm war.
Da hätt man ev. ein 2. Sample holen sollen, wenn man in der Nähe von HH wäre ;)
 
Ich könnte ja meins zur Verfügung stellen ^^
Benutze den PC eh fast nie.
Aber so abartige Restwelligkeit.... Da hab ich Angst um meine 80Gb Caviar und die 160Gb 7200.10...
Ich hab eh überlegt, wenn ich da was aufrüste(P Board, Quad-core, schnellere Karte (mehr VRAM!!!)), kommen da endlich mal SATA ODD rein und n besseres Netzteil( LC 6460 GP3 Silber o. Ä.)
 
Stefan Payne schrieb:
Nujo, gibt schlimmeres...
Auf den ersten Blick schauts so aus, als ob da irgendwas bei dem Gerät krumm war.
Da hätt man ev. ein 2. Sample holen sollen, wenn man in der Nähe von HH wäre ;)
Es gab ein zweites Sample, siehe Text:
Das zweite Vergleichsmuster bestätigt diesen Eindruck. Es erzeugt auf 12 Volt etwas bessere, auf 5 Volt hingegen deutlich schlechtere Werte.
Das zweite Sample hab ich auch noch für die Effizienzmessungen gebraucht (das ist das erste Muster auch durchgefallen) und für die Messungen bei den Schutzschaltungen (da hats beim ersten Muster Peng gemacht).
 
Das ist ja furchtbar!
Das muß weg
 
Tinpoint schrieb:
du weißt nicht was furchtbar ist ;)
Die Spezifikationen sind ja normal sehr tolerant, aber das Silverstone ist da ja schon abartig hoch drüber. Da ist wahrscheinlich mein 10 Jahre altes SuperFlower SF400P12P nicht viel schlechter.
 
Naja, deine HDDs nutzen eh keine +3V3, was auf deinem Board damit versorgt wird, keine Ahnung.
Aber da hast eh Polys, die ordentliche Ströme abkönnen...

Deswegen würde ich das auf +3V3 als weniger schlimm als auf +5V ansehen...
 
Achso ok.
Ich werde es allerdings nun baldmöglichst tauschen, zusammen mit der HD4870 und vielleicht meinem Smartphone, damit das gegen was gescheites getauscht werden kann.
Auf Ebay Kleinanzeige kaufen die eh alle jeden Mist für teuer Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf jeden Fall gespannt drauf ...

Ja LianLi preise ... Hoffentlich vermasseln sie die Attraktivität nicht mit ihren Preisen ...

Die CoolerMaster V-Serie ist doch ebenfalls von Enhance ... Man darf gespannt sein ...
Im SFX Bereich sind sicherlich gute Netzteile gesucht ;)

50 Watt Überlast für 10 Sec ??? Ist die OPP bei diesen Netzteilen wirklich so scharf :o
 
Die 50 Watt Überlast für 10 Sekunden sind wohl thermisch bedingt. Dauerhafte Überlast verkürzt die Lebensdauer massiv. Netzteile dauerhaft knapp unter dem OPP Trigger zu betreiben garantiert geradezu einen vorzeitigen Ausfall.
 
Das komplette Gegenteil Zu Seasonic Single Rail Netzteilen ^^
 
Gerade eben auf Jonnyguru gesehen:

I do have to remove that same full point for connectors that interchange, plus a half point for the Berg connector, plus another half point for not being fully modular.
WTF?!
Wasn das fürn Bullshit?!

Sorry, aber einen Punkt abziehen, für eine 'nicht vorgesehene Funktion', ohne dabei zu checken, ob auf der anderen Seite vom Stecker das ganze richtig gepolt ist, ist einfach mal bescheuert. Da fällt mir kaum was besseres ein...

Das ganze habe ich selbst damals an einem Sample ausprobiert und auch gecheckt, ob die Polung der Stecker korrekt war - sie war korrekt.
Ergo: No Problem here...

Sorry, aber manchmal frag ich mich echt, nach welchen Kriterien einige Herrschaften bewerten...

Anscheinend nicht nach Fakten sondern eher sowas wie "Bauchgefühl" oder schlimmeres...
 
Das es nicht voll modular ist, ist natürlich eine furchtbare Sauerei und der Johnny hat da natürlich recht, denn dieses Feature ist auf jeden Fall wichtig.
-> besser ein Corsair in voll modular als ein Gutes Netzteil in Teil oder gar nicht modular.
Ich glaube mittlerweile kann man gewisse Reviews in eine Ecke mit Youtube Reviews (bei denen es gleich mal nen Pluspunkt für den Karton gibt) stellen.
Aber gut. Corsair halt.
 
Bitte nenne mir ein aktuelles Netzteil ab 80Plus Platinum neben dem P11, Platimax und FD Newton R3, das teilmodular ist. Interessant, dass es da für dich automatisch heißt, dass die vollmodularen Corsairs sein müssen..

Das ist jetzt übrigens kein PRO-Vollmodular-Statement, falls ihr meint mich dafür durch den Dreck zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
37.099
Zurück
Oben