Netzteile zerstört

So wie sich nicht CPU gleich gut übertakten lässt, geht das auch nicht für jeden Chipsatz, die einen schaffen eben mehr, andere weniger.

spannung hatte ich beim asus cosshair v formular immer nb auf standart 1.1 volt und cpu auf 1.3200 ( für 3.6 ghz )

ht link is immer board limitiert

gibt boards da gehts nur bis 2.4 andere 2.6 beim cosshair bis 2.8 ( bringt aber gegenüber 2.6 keine spürbare verbesserung und wird leicht instabil )

Ja, jetzt hab ich es gecheckt...

Habe nochmal nachgeschaut und das Mainboard unterstüzt ja auch nur "FSB 2400 MHz",
sowie HT3.0 was wohl 2600 MHz sein soll.

Kann aber nur HT 2640 MHz einstellen, aufgrund der CPU Config,
also wird das Board schon wegen den 40MHz+ schlapp machen....

Ist dann wohl tatsächlich schon das Maximum was ich mit der CPU/Board-Kombi rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja asrock ist leider was amd angeht nicht so optimal ... bei intel weiß ich es nicht wie sie sich da schlagen mir gefällt deren bios/uefi und allgemein optik der boards "leider" eh nicht

wie aber bereits gesagt versuch lieber über multi zu takten nicht über den grund takt

2.6 auf ht reicht ja auch nb auf 3 und spannungen nicht auf auto sondern offset +- je nach dem was du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das selbe UEFI habe ich auch.

Ich poste davon demnächst ein Bild von den Einstellungen.
Ergänzung ()

Hier sieht man die Einstellungen...

240 x 16 = 3840 MHz

HT und NB je 2400 MHz

IMG_20160630_193444.jpg

Kann aber weder HT noch NB auf 2600 MHz stellen, bootet dann teilweise nichtmal mehr...

Du musst schon die Spannung für die CPU NB anheben. Ich hatte damals 2,8 GHz bei meinem 955 BE.

schon was komisch gemacht bei asrock wenn ich das so sehe ... bei asus sei es m5a97 oder cosshair kann man zb nb takt bis 4 ghz rein theoretisch stellen

Zurück
Oben