Netzteitl kaputt? Oder doch was anderes?

Amazing_Chris

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe, hoffe ich bin hier in dem Unterforum richtig...

Also erstmal mein System:

Muss es euch aus dem Kopf heraus sagen weil mein Pc nicht mehr an geht...

Win 7 Home Premium, Intel Core i5 (kann nicht mehr genau sagen aber ich glaube 3570), GeForce GTX 570, Asus P8Z68-V, Netzteil bequiet! BQT E8-CM-580W, Western Digital WD10EZRX Green 1TB...

gut hoffe ich habe nichts vergessen ;)

Folgendes Problem:

Vor 1 Monat war es so das mein Laufwerk nicht mehr ging, da musste ich nur am Netzteil den stecker umstecken dann ging das Laufwerk wieder...
Jetzt habe ich folgendes Problem, wollte heute morgen meinen PC anmachen nach ca 3-4 sec hat er sich wieder ausgeschalten. Seitdem lässt sich mein Pc nicht mehr einschalten, das lämpchen im Pc leuchtet aber...
Meine vermutung war hald das es dass Netzteil ist...

Jetzt hab ich mir Fix beim Saturn ein Coolermaster Silent Pro M2 geholt... Erste verwirrung beim Anschließen: So gut wie kein Stecker passte also musste ich die Stecker hernehmen die mit beim Coolermaster dabei waren (bin mir immer noch nicht sicher ob richtig angeschlossen) ich hab alle möglichen variationen ausprobiert aber der Pc lässt sich immer noch nicht einschalten. Das lämpchen das er Strom bekommt leuchtet aber.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Liegt es vielelicht garnicht am Netzteil? Oder hab ich es falsch angeschlossen? (klar ihr könnt es jetzt nicht sehen aber ihr könntet mir erklären wie es richtig angeschlossen gehört) ;)

Grüße Chris

Die Kabel bei Netzteilen mit Kabelmanagement passen jeweils nur zum entsprechenden Netzteil, sind herstellerspezifisch, du darfst keine bequiet-Kabel am Coolermaster Netzteil verwenden.

Selbst wenn ein Kabel mechanisch passen sollte, ist nicht sichergestellt, dass die elektrische Belegung identisch ist.

bau doch einfach das Coolermaster ein, dann weißt du doch ob es am NT liegt. Kabel tauschen würde ich auch nicht machen.

Ich hab ja die Kabel vom Coolermaster hergenommen, aber ich weiß nicht wie ich schon geschrieben hab es so passt wie ichs angeschlossen habe...

Kannst du vielleicht genau beschreiben, welche Stecker du an welche Stellen angeschlossen hast? Fotos wären auch hilfreich.

Wie stell ich die Bilder rein?
Ergänzung ()

Die 2 pci stecker hab ich in die grafikkarte gesteckt einmal 8 pin einmal 6 pin... und die 2 cpu stecker hald in die cpu 2x4 pin ;) der stecker fürs motherboard erklärt sich von selbst und der für die sata auch...

Zurück
Oben