Neu oder nicht ist die Frage

Sash?!

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hab vor meinen Rechner aufzurüsten und brauch mal etwas Hilfe :)

Ich hab ein 500 Watt Netzteil von be Quiet und überlege ob es nach meiner PC Aufrüstung noch reicht.

Geplant sind:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition @125 Watt
ATI Radeon 5770 @125Watt
8 GB DDR3-1600 Ram
3 Festplatten
Mainboard
DVD-Laufwerk und DVD-Brenner
DVB-S2 Karte
Gehäuselüfter

Das be Quiet ist nun auch schon 4 Jahre alt.

Freu mich über eure Ideen.

Bis dann
Sash

Sollte locker reichen.

Ich würde lieber gleich ein neues Netzteil holen, vorallem wegen dem Effizient.

In nem reinem Gaming Rechner sind übrigens 8 gb arbeitsspeicher nahezu sinnlos
auch 1600 ram brauchste nicht, 1333 cl7 sind angebracht
vorallem ist die grafikkarte zwar nicht langsam, aber den restlichen komponenten nicht gerecht
vlt auch eine ssd?

aber all das kommt aufs budget an und aufs einsatzgebiet

also ich versteh nicht, warum du ne 5770 willst, mit nem x6 1090 prozessor, das passt meiner meinung nach nicht zusammen. ich würd da eher ne 6850 nehmen oder gleich die 6870... ist natürlich ebenfalls eine budget frage...

beim netzteil weiss ich nicht so recht was ich machen würde... wenn ich bis jetzt mit dem NT immer zufrieden war, würd ichs sicher behalten, ansonsten ein neues. auch wegen de effiziens und so. vielleicht ist deins auch nicht modular?

so long

Brauchst kein neues Netzteil. Rechne doch mal zusammen, 2 mal 125 Watt voCPU und GPU, den rest kannst du fast vergessen, zusammen vllt noch 50 oder 60 Watt unter Last...Macht zusammen wenn man ganz großzügig ist 350 Watt, 70% Auslastung, perfekt;)

Wenn du das Netzteil im alten Rechner lässt könnte man den ja wunderbar weiternutzen bzw. am Stück verkaufen. ;)

Ich kann dir bei Netzteile die Marke Cougar nahe legen. Sehr gute Qualität und hohe Effizienz.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von diamdoni an. CPU und Graka passen nicht zusammen.
Da sollte es schon mind. eine 6870 oder 5870 sein.

gib doch mal die genaue bezeichung des nt´s dann kan man da besser sagen ob das noch reicht oder nicht

Bevor die Frage weiter aufkommt.

Bisher ist vorhanden:

ATI Radeon 5770 @125Watt
3 Festplatten
DVD-Laufwerk und DVD-Brenner
DVB-S2 Karte

Die Sachen behalte ich für den neuen PC und kaufe sie nicht . Nur CPU, RAM und Mainboard wird neu gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben